Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 27.03.2025, 12:04
frido
frido
Rauchfrei seit: 2791 Tagen

Liebe Birgit,
es ist so schön, dass es in Forumshausen die aufmerksamen Begleiter noch immer gibt.
Ich hatte gestern am späten Abend... ( vorher war ich in der Chorprobe, die immer mit einem ausgiebigen Stammtisch, ziemlich spät endet)...nochmal in Forumshausen unterwegs.
Und siehe da, bei Klaus stehen die 1999 rauchfreien Tage.
Da war mir klar, dass ich gleich am frühen Morgen meine Glückwünsche überbringen will.
Na ja, was soll ich sagen... der Tageszählerstand in Forumshausen ist noch immer mit Vorsicht zu genießen.
Wer zwischen 23:00 Uhr und Mitternacht meint, es stimmt was da steht???!!!??? der wird oft schnell eines besseren belehrt.
Egal, es ist mir zum Glück sofort aufgefallen, dann hab ich eben die 2000 in 1999 geändert.
Auf jeden Fall konnten wir Klaus überraschen,

denn heute hat er sicherlich noch nicht mit Besuch gerechnet.

Liebe Birgit, ich hoffe sehr es geht dir gut. Kannst du den Frühling genießen? Ich liebe diese Zeit, damit auch meinen Garten ganz besonders.
Ich bin noch hier...so geht es mir immer wieder einmal durch den Kopf. Die Tage bewusst erleben, was gibt es noch schöneres?

Liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 25.03.2025, 21:00
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 53 Tagen

Danke dir für die schönen Blümchen zum 50er Fest.

Inzwischen leppern sich die Tage ganz schön zusammen.
Das ist echt schön.

Hab eine gute Zeit und liebe Grüße, Nova

Verfasst am: 24.03.2025, 15:44
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 827 Tagen

Ich habs verstanden, Dubidu!

...oderso, es war von Dubidu kein ernst gemeinter Vorschlag für Regressforderungen, sie ist die einzige im Forum, die solch tolle Geschenke mitbringt:
Einen Adelstitel, eine Störungsmeldung im Internet, einen besonderen Kleber oder eine Schraube.....und viele andere nützliche Dinge, natürlich digital .

Oder auch mal Blumen, so wie heute, danke dafür!

Verfasst am: 24.03.2025, 15:37
Dubidu :-)
Rauchfrei seit: 898 Tagen

Was ich eigentlich sagen wollte: Liebe Grüße an Soissesnuma.
Und ich muss auch schon wieder weg. ☀️

Verfasst am: 24.03.2025, 15:08
…oderso
…oderso
Rauchfrei seit: 59 Tagen

Ist nicht durchsetzbar:

„Zigaretten sind trotz der von ihrem Konsum ausgehenden Gesundheitsgefahren keine fehlerhaften Produkte. Die hiervon ausgehenden Gefahren sind den Konsumenten und auch dem Kläger unstreitig seit langem bekannt und werden bewusst in Kauf genommen. Jeder weiß, dass das Rauchen auf Dauer zu schweren, möglicherweise auch tödlichen Gesundheitsschäden führen kann, dass es zu einer Abhängigkeit führen kann, die es schwer macht, das Rauchen wieder aufzugeben. Die Konsumenten können deshalb nicht mit Recht erwarten, dass Zigaretten so konstruiert sind, dass diese Gefahren nicht von ihnen ausgehen.“

LG

Verfasst am: 24.03.2025, 14:02
Rauchfrei seit: 898 Tagen

Liebe Birgit,

danke für deine lieben Zeilen zu meinem 888 tägigen, wie schön, schon lange ist es zum kompletten Selbstläufer geworden, das Nichtmehrrauchen.

Eigentlich wollte ich dir ein kleines Geschenk mitbringen, habe aber nur das hier im www gefunden:

(BGB) § 823 Schadensersatzpflicht
(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.

Das wäre doch was für die Tabakindustrie, da dürfte sie den Schaden, den sie anrichtet wieder gut machen.

Aber dir bringe ich doch lieber einen Arm voll Frühlingsblumen mit

Fühl dich umarmt und gedrückt von Dubidu

Verfasst am: 23.03.2025, 18:48
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1186 Tagen

Liebe Birgit,

Danke für deinen lieben Besuch und Aufmerksamkeit

Ich bewundere dich geradezu, wie du es immer wieder schaffst, die Zahlen zu wissen und die Menschen dahinter zu beschenken.

Du trägst auf deine ganz liebevolle Art dazu bei, dass dieses Forum erfolgreich bleibt.

Wie geht es dir denn auf deinem Weg? Ist das Nichtrauchen für dich jetzt zur Selbstverständlichkeit geworden?

Herzlichst Monika

Verfasst am: 22.03.2025, 13:14
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 228 Tagen

Liebe Birgit

Dankeschön für den Kaffee , den du mir samt Glückwünschen heute morgen in meine Stube gebracht hast.

Tatsächlich bin ich bei Tag 222 angelangt, bis zum ganzen Jahr ist es gar nicht mehr so weit

Liebe Grüße zum Wochenende
Sabine

Verfasst am: 22.03.2025, 09:26
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 643 Tagen

Liebe Birgit!

Danke für dein gejoggtes "Moin" in meinem Wohnzimmer.

Ja, virtuell, da sagst du was.

Bist du erkältet? Dann wünsche ich dir erstmal eine gute Besserung. Und schicke dir ein sonnig gelbes Genesungsblümchen!

Oder auch zwei.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Stine❤️

Verfasst am: 21.03.2025, 08:51
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 118 Tagen

Liebe Birgit,

dein Nick "Soissesnuma" und viel Sturheit hat mich so weit gebracht. Manche Dinge einfach hin nehmen wenn ich nichts dran ändern kann. So isses nu ma

Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank Anna