Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 23.03.2023, 19:58
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 663 Tagen

Liebe Birgit

Oh man, da hates dich wirklich erwischt.
Ich hab zum Glück nur n bisschen Laufnase, da lass ich dir gerne noch mehr Taschentücher hier

Und vitamine habe ich auch welche aufgetrieben

So. Nun noch seelensonne
Und dann gucke ich morgen wieder bei dir rein.

Schlaf gut

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.03.2023, 19:15
Jutta M
Jutta M
Rauchfrei seit: 729 Tagen

Liebe Birgit,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung, Jutta

Verfasst am: 22.03.2023, 21:54
Havelskipper
Havelskipper
Rauchfrei seit: 720 Tagen

Hi Birgit,

lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder

Ich wünsche dir gute Besserung!!!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 22.03.2023, 21:10
Elena Carr
Elena Carr
Rauchfrei seit: 666 Tagen

Oh, das passiert mir leider öfters, dass ich nicht merke, wenn etwas nicht ernst gemeint war. Da bist du nicht die erste Person, die sich wundert, tja, so bin ich, ich muss damit leben, dass man sich über mich wundert. Bin es gewohnt.

Verfasst am: 22.03.2023, 20:55
Elena Carr
Elena Carr

Wegen der zehn Jahre: obwohl ich mich an den Zahlen durchaus erfreue, empfinde ich das Zählen in meinem Fall, jetzt, wo die schwere erste Zeit vorüber ist, zumindest als fragwürdig, wenn nicht sinnlos. Warum? Weil ich bereits einmal mehr als zehn Jahre nicht mehr geraucht hatte und dann doch wieder anfing.
Daher sehe ich es als ziemlich irrelevant an, ob ich nachher ein Jahr lang nicht geraucht habe oder zehn Jahre. Oder zwanzig Jahre. Man kann immer einfach wieder anfangen und schnell in die Sucht zurück fallen.
Deshalb wohl der Rat von Joel Spitzer, von Tag zu Tag zu denken: Heute werde ich nicht rauchen.
Denn es wird nie den Tag geben, ab dem man sich in Sicherheit wiegen kann, dass man nicht wieder anfangen wird.
Das soll jetzt nicht entmutigend klingen! Es ist nur halt die Realität.

Verfasst am: 22.03.2023, 20:06
Emma62
Emma62
Rauchfrei seit: 710 Tagen

Och menno …….. das tut mir aber wirklich sehr leid, dass dich die Viren und Bakterien überfallen haben.

Hier meine liebe Birgit, eine Tasse Tee

und mal schön warm gemacht
Ich leihe dir auch meinen Kater Karlo aus, der kuschelt sich zu dir .
Das schnurren der Katzen wirkt beruhigend und stärken das Immunsystem

Ich hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst . Gute Besserung

Emma

Verfasst am: 22.03.2023, 19:37
Elena Carr
Elena Carr

Hallo nochmal Birgit, als du geraucht hast, hatte dein Immunsystem permanent zu tun, weil es sich gegen die ganzen Schadstoffe zur Wehr setzen musste, die du deinem Körper gnadenlos zugeführt hast.
Das ist jetzt vorbei und dein Immunsystem hat vielleicht eine Verschnaufpause eingelegt und diese wurde von einem Krankheitserreger sofort ausgenutzt, sich bei dir einzunisten.
So, denke ich, könnte es sich abgespielt haben.

Danke, dass du auch in der Krankheit dir die Zeit nimmst, uns allen zu antworten, und nun erneut: Gute Besserung :-)

Verfasst am: 22.03.2023, 19:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.03.2023, 19:26
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 702 Tagen

Emma, Katja, Bine, und auch Salijah, ich gratuliere euch mal bequemerweise aus meinem Wohnzimmer heraus....
Tine auch gute Besserung, bei mir ist der Fall etwas anders: seit 20 Jahren hatte ich nicht mehr so einen heftigen Infekt, mit erhöhter Temperatur, Atemnot, Schmerzen. Gucken kann ich auch nicht richtig, Bindehautentzündung. Penicillin, Inalator, das volle Programm....
Langsam frage ich mich, ob das Rauchen aufhören richtig war, mein Körper kommt nicht klar ......
Nu will ich mal aufhören zu jammern, gibt sicher schlimmeres.....

Auch mein Dank geht heute mal vom Sofa aus, bin ja Bettlägerig krankgeschrieben ....

Ulrike, du hast mich soooooo verwöhnt, ich danke dir dafür und für die guten Wünsche! Tempos sind alle....

Ela, wir stoßen heute an mit Bronchialtee, in 10 Tagen gibt's dann die Cocktails!

Elli, danke dir für gute Wünsche und die Blumen! Dir scheint es gerade gut zu gehen, das freut mich....

Liebe Mona, auch dir herzlichen Dank für die Glückwünsche....da ist man schneller, als man denkt...

Und Traudl, dir danke ich für Glück- und Genesungswünsche , in 10 Tagen bin ich fit für Party! Und dann reden wir über Wohnzimmer und Vornamen.....

Und auch dir, Kirsten, danke für die lieben Wünsche !!

So, ihr Lieben, ihr Wegbegleiter in unbekannte Gefilde, ich werde mich jetzt in meine Kemenate zurückziehen und weiter still vor mich hin leiden......
Danke, dass es euch gibt!
Birgit

Verfasst am: 22.03.2023, 19:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin