Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 11.08.2024, 12:01
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 516 Tagen

Du bist echt ein Knüller, liebe Birgit!!

Vielen Dank

Hab einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 11.08.2024, 07:22
Jaegi59
Jaegi59
Rauchfrei seit: 325 Tagen

Liebe Birgit,
zu deinem Post:
du bist doch aber auch wirklich einmalig hier im Forum.
Das was du machst ist, finde ich, wie ein Ehrenamt, das du,natürlich ohne Verpflichtung, ausfüllst.
Das Würdigen der Jubiläen und besonderen Zahlen gibt unschätzbare Motivation zum Weitermachen.
Ein ganz großesDANKESCHÖN dafür

In eigener Sache zu gestern:
Da hast du noch Zeit gefunden, mir Mut zu machen, daß ich mein 45-jähriges Klassentreffen rauchfrei
überstehe. Danke auch dafür!!
Ging gut; war, wie du prophezeit hattest:
von ca. 20 Leutchen haben nur noch 2 geraucht und ich konnte mich ganz stolz zu den Nicht-mehr-Rauchenden
zählen. Es war auch kurz Thema.
Wenn ich dauernd in Rauchschwaden gesessen hätte,wäre es sicher schwerer gewesen.
- Ich neige dazu, oft mehr Panik zu machen, als nötig,
anstatt die Dinge gelassener auf mich zukommen zu lassen-
Liebe Birgit, ich wünsche dir einen ruhigen, entspannten Sonntag

Ganz liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 10.08.2024, 18:16
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 747 Tagen
Verfasst am: 10.08.2024, 16:56
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 747 Tagen

Huhu liebe Birgit,

schön dass ein Beitrag aus dem Forum den Gemahl erheitern konnte. Herzliche Grüße an ihn und ich finde Dubidu hat es einfach auf den Punkt gebracht. Du bist im Forum eine unglaubliche Stütze für die Neuen und treue Begleiterin für die, die schon länger dabei sind.

Und wenn der Gemahl etwas kommentieren möchte, wie wäre es denn mit „soissenuma, meine Birgit“?

Ich wünsche euch ein schönes gemeinsames Wochenende, gern auch mit schallendem Lachen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.08.2024, 15:10
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 661 Tagen

Liebe Birgit

Japp, ich wollte wohl mitrauchen, denn kiffen mach ich ja sonst nicht.

Wobei das auch kein Verbrechen mehr wäre

Du fühl dich gedrückt.

Und dein Mann soll nicht lachen, sondern sagen : stimmt

Es sei ihm verziehen

Ich wünsche euch ein schönes gemeinsames Wochenende

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.08.2024, 11:30
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Rauchfrei seit: 746 Tagen

Liebe Birgit ,

eigentlich bin ich heute sehr unter Zeitdruck, aber dein Post hat mich so sehr gerührt, dass ich dir einfach kurz mitteilen muss, wie sehr mich das gerührt hat.

Ja, und noch etwas:
Ich war schon in Sorge, dass du dich über meine ziemlich barsche Absage an die Z.... zu deinem Hundertsten ärgern könntest. Aber ich war mir das einfach selbst schuldig. Das hat mich nämlich ordentlich getriggert. Und nachdem ich den Satz geschrieben hatte, war wieder Ruhe in Kopf und Herz bei mir.
Also wie gesagt, schön, dass du das einfach als Absage und nicht persönlich genommen hast.

LG Traudl

Verfasst am: 10.08.2024, 10:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 700 Tagen

Hallo liebe Lesende....

heute mal in eigener Sache im eigenen Wohnzimmer und ohne Gratulationen.....

Momentan stelle ich fest, dass ich mich gerne bei dem ein oder anderen zwischendurch melden möchte, die Zeit erlaubt es mir nicht immer.
Selbst die Aufmerksamkeit zu erreichten Zielen kann ich nicht "flächendeckend" schreiben, das ist auch nicht tragisch, mein eigener Anspruch ist da sehr hoch, ich würde da gerne wollen.......

Ich finde es sehr lieb, dass so viele von euch wohlmeinende Worte für mich finden , aber seid versichert :
das ist nicht uneigennützig, das erinnern an Jubiläen und besondere Rauchfreizahlen !!!!
Meine Mama (92) sagt heute noch: " Geben ist seliger denn nehmen."
Das stimmt nicht so ganz: geben ist toll, die Freude beim Gegenüber zu sehen ist schön, aber nehmen ist auch nicht zu verachten ! Es wäre gelogen zu schreiben, ich würde mich über liebe Worte nicht freuen....

Ich hab mal geschrieben, dass ich zu meinem 100sten Geburtstag wieder eine rauche !
Die Reaktionen haben mich überrascht und zum Nachdenken gebracht:
Anke war begeistert und wollte auch eine Einladung , Ulrike weiß heute schon, dass sie an dem Tag schon verabredet ist, will also nicht, Traudl auch nicht.....und Greta hat mich auf den Boden der Tatsachen gebracht!
In 40 Jahren stellte ich mir das witzig vor, eine zu rauchen. Ist es aber nicht. Die Realität von Greta:
-Ich hab vergessen, wie rauchen geht.
-Ich kann im Altersheim nicht ohne Begleitung vor die Tür und bin angewiesen auf das Wohlwollen anderer.
-Bin ich demenzkrank, hab ich auf dem Weg raus wieder vergessen, was ich wollte.

Fazit: dieser locker dahingesagte Satz von mir zeigt, dass ich nie ein Nichtraucher sein werde !!! Es ist die Verherrlichung der Zigarette, die ich mit 100 rauchen wollte, die mir das deutlich vor Augen geführt hat....
Ist nicht schlimm, ich kann da gut mit leben, aber die EINE darf es für mich nicht geben, nicht mal zum hundertsten Geburtstag!

Ulrike, du hast geschrieben, dass du rauchen wolltest und anstelle der Zigarette 2x am Joint gezogen hast, was nicht lecker war, gekratzt hat...... "beichten ", hast du geschrieben. Das klingt so , als ob du dich überwinden musst, das hier zu schreiben ! Aber bitte, wo , wenn nicht hier ist der richtige Ort, um uns "mitzuteilen", was passiert ist ??? Ich finde es gut, wenn so ein Ausrutscher hier öffentlich gemacht wird, die Anfänger brauchen die Ehrlichkeit des Nichtmehrrauchens, nicht nur Gratulationen und alte Hasen.
Was dir passiert ist, ist glimpflich abgelaufen, für dich sogar eine gute Erfahrung, da nicht lecker !! GsD !!!

Stine, deine norddeutsche Version von Palim, palin ist klasse, ein Moooooiiiiiinnnnnn!" , ein geschmettertes, macht Grinsen auf mein Gesicht !!
Klaus guckt sogar auf Beitragszahlen, hihi....

...und Dubidu: ich sag erstmal danke für das Lob zu meiner Person, ich freu mich heutzutage darüber, kann es annehmen. Auch, wenn es mir etwas übertrieben scheint......ich habe meinem Mann deinen Post vorgelesen und er hat schallend gelacht.....
Und ich versichere dir: ich bin auch gut zu mir !!!!

Ich werde nicht alle Menschen erwähnen , die mir hier im Forum nahe gekommen sind, die mir ein freundschaftliches Gefühl vermitteln, die mir wertvoll sind... das ist auch nicht nötig. Ihr werdet es wissen !!!

Ich freu mich, dass ich ein Teil dieses Forums bin und grüße alle Willigen, alle Aufhörenden, alle Langzeitnichtmehrrauchenden ! Ihr alle seid ein wichtiger Teil in der Community !!

Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 10.08.2024, 01:05
Dubidu :-)
Dubidu :-)
Rauchfrei seit: 771 Tagen

Birgit, liebe Birgit, dir entgeht wirklich nix und nicht mal morgens um 00.40 Uhr, du bist unglaublich... aufmerksam, fürsorglich, ermunternd, liebenswert, gewissenhaft, zuverlässig, zugewandt, lustig, fröhlich, mitfühlend, unermüdlich....
Eine wertvolle Stütze für dieses Forum, du hältst hier alles zusammen.
Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit und die lieben Worte.
Schönes Wochenende und sei auch gut zu dir.
❤️-lich Dubidu

Verfasst am: 08.08.2024, 13:13
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 661 Tagen

Liebe Birgit

Dann werde ich auch noch ein Palim, palin in deine gute Stube.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.08.2024, 13:09
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 516 Tagen

Ein freundliches und fröhliches

Mooooooiiiiiiiinnnnnnn!!

Schmettere ich in dein Wohnzimmer!

Ich hoffe ich habe richtig gekuckt.

Hab einen schönen und sonnigen Tag. Heute ist es ja nicht ganz so drückend, wie gestern.

Liebe Grüße vonne Stine rüber über die Weser nach da, wo der Ganter schwimmt.