Soissesnumas "gute Stube"
Hallo Birgit,
hast alles richtig gemacht, und genau, wir passen hier aufeinander auf
Liebe Grüße, Elli
Liebe Birgit, ich schau´mal bei dir rein und bringe Blumen mit: . Die hast du dir verdient und dafür gibt es viele Gründe:
1. Du hast seit 70 Tagen nicht geraucht, das ist super.
2. Du hast dir vorgenommen daraus noch mehr Tage werden zu lassen, das ist auch super.
3. Du hast für jeden hier ein gutes Wort und du investierst viel Zeit für uns, obwohl du zeitweise wenig davon hast, dafür vielen Dank.
4. Du traust mir zu ein Buch schreiben zu können, das freut mich so sehr! Ich habe zu wenig Zeit und traue es mir selbst auch nicht zu, außerdem finde ich, hier sind sehr viele sprachbegabte Menschen, wir sollten vielleicht zusammen eines schreiben (300 Wege das Rauchen aufzuhören, vielleicht?)
4. Dir geht es im Moment nicht so gut, lass dich mal aus der Ferne drücken:
5: Du würdest also das Rauchen wieder anfangen, wenn du nur noch 1 Jahr zu leben hättest. Ich würde mal sagen: Ich auch! Aber sofort. Vielleicht würde ich dann am Ende meines Lebens noch zur Kettenraucherin werden (und es müsste immer ein Feuerzeug da sein...........oder zumindest ein Zweitakter-Moped) , sonst würde ich vollkommen ausflippen
ABER: Ich bin im Moment nicht in diesem Szenario: Gottseidank hat mir niemand prognostiziert, dass es so bald zu Ende sein wird. Und dir auch nicht. Also rauchen wir auf GAR KEINEN FALL. Auch dafür gibt es wieder Gründe:
1. Wir erhöhen das Risiko, dass es dann doch schneller mit uns zu Ende gehen würde, aber, was noch viel wichtiger wäre:
2. Wir dürften nicht zur Havelparty! Und das möchtest du doch wirklich nicht riskieren!
Wir bleiben rauchfrei und wenn wir dann 105 Jahre alt und am Ende unseres Lebens sind, haben wir komplett vergessen wie rauchen geht und wofür Feuerzeuge da sind und lassen es dann auch. OKAY?
Liebe Grüße von Greta.
Liebe Birgit,
ich verstehe den Gedankengang. Ich tröste mich damit, dass ich denke, dass die "Seele" hier der Vernunft hinterherhinkt. Vielleicht liegt es auch an uns, dafür zu sorgen, dass die Kluft zwischen Vernunft und Seele nicht mehr so groß ist. Vielleicht ist das auch der berühmte "Klick", von dem manche sprechen, wenn beides zusammenkommt.
Gruß, Jutta
Hallo Birgit,
als ich wegen meiner Lungenentzündung keine 10 Schritte mehr gehen konnte, ohne in Luftnot zu geraten, habe ich am eigenen Leib verspürt wie besch... das ist. Da entstand mein Vorsatz mehr auf meine Gesundheit zu geben. Irgendwann müssen wir alle sterben. Aber bis dahin will ich einigermaßen fit sein und da wäre es unsinnig ein Jahr zuvor wieder zu rauchen oder mit Alkohol noch schnell die Leber zu ruinieren ... Andere Sicht - anderes Ergebnis
Freue dich an deinen 10 Wochen Rauchfreiheit, freue dich, dass der Frühling kommt und du die Blumen dann intensiver riechen kannst ... Das Leben hat noch viel mehr zu bieten als kurze Nikotinkicks.
Viele Grüße
Liebe Birgit,
nur kurz, denn ich muss schlafen gehen.
Ich hab da wohl eine andere Sicht drauf, ich bin aber auch gläubig und wenn ich wüsste, ich muss bald sterben, würde ich versuchen, mich mental und seelisch darauf vorzubereiten, bald vor meinem Schöpfer zu stehen, und eine Drogensucht ist da eher hinderlich.
Ich habe wohl außerdem den Vorteil, dass ich das Rauchen die letze Zeit ziemlich gehasst habe. Bei mir war es mehr die Seele, die das nicht mehr wollte.
Aber das Verlustgefühl kenne ich auch. Das ganze Thema hat viele Facetten.
Bleib stark, genau, wir haben einen Deal :-)
Schlaf auch gut und bis morgen
Lieben Gruß, Elli
Hallo Birgit,
denk lieber an die 1000er Fete
Ich weiß wie böse dieser Nebel im Kopf ist, also lass rein !!
Nicht unterkriegen lassen, mit diesen düsteren Gedanken will der dessen Namen ich nicht nennen will nur wieder Macht über dich, die dunkle Seite der Macht...
Stark sein du musst !
Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald