Sofort oder reduzieren???

Verfasst am: 03.07.2019, 22:58
SulissXXX
SulissXXX
Dabei seit: 03. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1757 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hi Markus,

danke das du mit gutem Beispiel vorran gehst, das möchte ich dir gerne nachmachen! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,
Claudia

Verfasst am: 03.07.2019, 12:46
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

[quote="Markusela"]
Hallo zusammen.
Habe bis jetzt gut durchgehalten.

Klar sind erst 5 Stunden seit dem ich wach bin und Hey ich lebe noch :-).
Aber ich bin jetzt schon etwas stolz weil das sonst nie denkbar gewesen wäre.
Bin gespannt wie es weiter geht und es werden meiner Meinung nach bestimmt
Noch richtig böse fallen auf mich warten in nächster Zeit.

Ich danke euch für eure Unterstützung und bleibe hart.

Augen zu und durch.

LG Markus
[/quote]

Klasse! Und genau mit dieser Methode - hey, es sind jetzt 5h ohne und ich lebe noch, also kann ich ja auch 10 h überleben - bin ich über schwere Momente.

Super! Und viel Spaß beim Autoputzen

Verfasst am: 03.07.2019, 08:24
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1885 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Guten Morgen Markus,
Ich wünsche dir viel Sturheit und Erfolg für deinen heutigen Rauchstop.
Ja, einfach ist es nicht immer und ja es wird Schmachter geben, aber hier wird dir geholfen. Dieses Forum hier ist klasse und kann dich prima unterstützen. Also, hier schreiben wenn bloede wird.
Wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 03.07.2019, 07:39
Mighty3005
Mighty3005
Dabei seit: 17. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Moin Moin einen guten Start in ein rauchfreies Leben wünsche ich dir. Ich habe mich bewusst gegen Bonbons und Nikotinkaugummi entschieden. Das wäre ja den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Ich habe den Eindruck dass ich nach 15 Tagen kein Nicotin mehr brauche. Ein Schluck Wasser bei Verlangen nach Nicotin hat für mich gereicht. Aber jeder wie er mag. NIE WIEDER EINEN EINZIGEN ZUG. Das Buch hat mir auch sehr geholfen. Lg und einen schönen rauchfreien Tag Mighty

Verfasst am: 03.07.2019, 06:53
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1885 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Guten Morgen, ich wünsche dir einen guten Start und einen schönen Tag. Du schaffst das!!!! Wenn es schwierig wird, komm ins Forum, dass lenkt ab.Lg Silke

Verfasst am: 03.07.2019, 06:52
Bettyblue_36
Bettyblue_36
Dabei seit: 02. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1822 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten Morgen,

ich wünsche dir einen guten Start und ausreichend Sturheit, der Sucht nicht nachzugeben.
Du hast dir Gedanken gemacht und dich vorbereitet, das ist doch eine gute Voraussetzung.
Befindlichkeiten sind hier im Forum auch Willkommen :-) die haben / hatten wir alle.

Ich kann jetzt schon sagen, wie sehr es sich lohnt, die Anfangs-Stolpersteine hinter sich zu lassen und in eine neue Freiheit durchzustarten, die man so lange aufgegeben hatte...

Also jetzt, Augen zu und durch - wirst sicher berichten wie es dir ergeht.

VG, betty

Verfasst am: 03.07.2019, 06:22
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Guten Morgen und herzlich Willkommen in Deinem neuen, spannenden Leben!!!
Wenn Du Lust hast, lenk Dich immer wieder hier ab durch lesen und schreiben. Das hilft über verschiedene Attacken hinweg.
Es ist nicht immer leicht und manch mal sogar verdammt schwer, aber es lohnt sich!
Alles Liebe,
Tanja

Verfasst am: 03.07.2019, 05:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Markus, für den heutigen Start drücken wir Dir alle Daumen.

Darf man Fragen, wie Du dich ablenken möchtest? Was soll Dich auf andere Gedanken bringen?

Sei nicht verwundert, wenn die erste Zeit Dir relativ einfach vorkommt und dann eine Phase folgt, wo es schwerer fallen kann. Sehr oft verläuft der Entzug in Wellen, wo in bestimmten Intervallen mehr gekämpft werden muss. Allan Carr hat mal so schön die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate!" aufgestellt, was auch zeitlich ganz gut passt.

Wovor hast Du die meiste Angst?

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 03.07.2019, 00:06
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge



Was wäre denn das schlimmste was passieren könnte?

Doch nur dass du wieder eine rauchst. Aber dann bist nich schlimmer dran als heute,oder?

Also,weg mit der Angst und freu dich drauf.

Verfasst am: 02.07.2019, 11:05
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Lieber Markus,

ich will auch ein paar Worte hier lassen, die dir Mut machen. Habe gelesen, dass du Angst vor dem Rauchausstieg hast.
Angst brauchst du nicht haben. Passiert nichts Schlimmes.

Ich hatte bei meinem Rauchausstieg eher Neugierde. Da ich schon als Kind begonnen habe zu rauchen, kenne ich mich als Erwachsene ohne Rauchen gar nicht. Uns so war - und ist - für mich das Nichtrauchen eine Entdeckungsreise geworden. Ich schaue gespannt auf das, was mit mir passiert. Jeden Tag wieder neu. Ich dringe praktisch innerlich "in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat" - Eine spannende Reise!

Vielleicht könnt ihr für euch das ja auch ein wenig so sehen. - Auf zu neuen Ufern. Und besser wird es allemal.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen für euren Ausstieg!
Marion5