So, noch mal bei Null angefangen...

Verfasst am: 05.03.2018, 21:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Warum steht da bei mir "Beiträge: 0"??

Verfasst am: 05.03.2018, 20:52
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Silvia!
Ja, drei Tage sind geschafft! Ich habe mich dafür nicht belohnt... Bei meinem letzten Rauchstopp habe ich mich erst nach einer Woche belohnt und zwar mit einer Pflegelotion von Weleda und Seifenblasen. Aber ich finde Belohnungen auch immer wichtig, vielleicht gehe ich morgen mal ins Lädchen hier im Dorf und kaufe mir was kleines... Schokolade oder so... Früh ins Bett gehen hilft auch, da hast du recht. Werde jetzt noch bisschen schwedisch lernen. Das macht Spaß und lenkt auch gut ab!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.03.2018, 19:01
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Gut gemacht, Mädl.

Mach weiter so.

Wünsch Dir ganz viel Gelassenheit, Coolness und gute Gefühle.

Herzlichst , Furia

Für Dich

Verfasst am: 05.03.2018, 18:52
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo Stefanie,

Deinen dritten rauchfreien Tag hast Du geschafft und das ist super stark. Womit hast Du Dich für Deine tolle Leistung belohnt? Belohnungen sind für uns sehr wichtig, weil wir es uns einfach verdient haben.

Ich habe in den ersten Tagen sehr viel geschlafen, nach dem Motto "wer schläft der sündigt nicht"

Vielleicht gehst Du heute auch bald schlafen und freust Dich auf Deinen vierten rauchfreien Tag!

Liebe Grüße Silvia

Verfasst am: 04.03.2018, 21:30
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2272 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stefanie,

es hätte mich ganz schwer gewundert, wenn du dieses Wochenende schwach geworden wärst. Mir war das klar das du das schaffst.
Ja, es kann schwer sein unter lauter Rauchern nicht mehr rauchen zu wollen. Da heisst es einfach nur "Abhauen" raus aus der Situation zu kommen. Und was dann aber auch wichtig ist: Sich selbst zu sagen: "Gut gemacht liebe Stefanie, ich kümmere mich um mich. Sollen die da draußen doch quarzen. Ich mach das nicht mehr."

Zwei



für zwei Tage.

Alles Liebe ,

Klicker

Verfasst am: 04.03.2018, 14:38
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Ahoi Stefanie,

ich schreib mal kurz, sehe, dass einige der Menschen, die ich hier kennenlernen durfte, Dir auch bereits geschrieben haben.

Kurzes Statement von mir: meine Schlafstörungen waren massiv und auch echt blöd, nervig und anstregend. Sie sind immer noch oft genug vorhanden. Aber mit absoluter Überzeugung werde ich mich davon nicht abbringen lassen. Es gibt soviele vermeintliche Gründe es nicht schaffen zu können. Ich wünsche Dir, dass du all das als irrelevant betrachten kannst.

Mir geht es so viel besser, ich kann es kaum beschreiben. Meine Güte, Schlaf wird überbewertet :-)

Keep going, sonnige Grüße

Verfasst am: 04.03.2018, 14:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Silvia!
So, du bist hier schon ein alter Hase und warst sogar schon mal Lotse. Na, dann kann man sicher viel von dir lernen. Ich bin jetzt wieder im Wohnheim und versuche, mich abzulenken. In den 17 Tagen, in denen ich rauchfrei war, habe ich es ganz gut geschafft, die Pausen zu füllen. Beim warten vor der Beschäftigungstherapie hatte ich immer meinen Knetball aus dem Starterpaket dabei sowie auch was zu trinken und zuckerfreie Hustenbonbons. Auch ein Fläschchen Seifenblasen ;), das ist ein guter Zigarettenersatz.
Ich bin auch froh, dass ich bei der Kälte nicht mehr raus auf die kalte Treppe muss. Und ich mag es auch nicht, wenn z.B. mein Freund nach Rauch stinkt...
Ich merke jetzt schon, wie das Nichtrauchen mein Selbstbewusstsein stärkt.
Danke nochmal für deine Worte.
Dir auch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.03.2018, 12:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Jetzt bin ich schon wieder im Wohnheim. Meine Eltern haben mich gerade hergebracht. Liebe Uli, du meinst, heute Abend habe ich das schlimmste überstanden... Ich weiss aber nicht, ob das auch auf mich zutrifft. Die letzten Tage bei meinen Eltern ist es mir relativ leicht gefallen, nicht zu rauchen. Ich denke, jetzt im Wohnheim wird es erstmal noch mal schwieriger...von lauter Rauchern umgeben, die Tatsache, dass mein Freund raucht und mich nicht unterstützt und dann der langweilige Sonntag heute. Aber ich versuche, das beste draus zu machen! Wünscht mir Glück!

Verfasst am: 04.03.2018, 07:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
guten Morgen und schön, dass es dir im Kino gefallen hat. Ich gehe im April in den über Romy Schneider, wenn er anläuft. Ist auf der Belinale sehr gelobt worden. In einem kleinen Traditionstheater in Bonn habe ich letztes Jahr eine 1-Frau-Aufführung über ihr Leben gesehen, super!
Und toll mit deinem Schwedischkurs. Läuft doch! Denk bitte nicht dauernd ans Rauchen sondern leb einfach dein Leben weiter, finde immer wieder kleine Highlights und vergiss die Dankbarkeit nicht für alles, was dir geschenkt wird.
Ich wünsche dir, dass die Menschen in deiner Umgebung immer an dich glauben. mit lieben Grüßen
Claudia

Verfasst am: 04.03.2018, 05:50
Silvia58
Silvia58
Dabei seit: 03. 03. 2018
Rauchfrei seit: 3872 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Guten Morgen liebe Stefanie,

ich bin hier eigentlich schon ein alter Hase. Auch ich habe mit Hilfe des Forums meinen Rauchausstieg geschafft und war auch schon Lotse.

Auch heute bin ich noch über jeden rauchfreien Tag stolz auf mich und genieße es, nicht rauchen zu müssen!

Schon alleine die Vorstellung, bei der Kälte in den letzten Tagen, vor der Tür stehen zu müssen und zu rauchen lässt mich frieren. Wenn meine Kollegin vom Rauchen rein kommt und nach kaltem Rauch stinkt, ist einfach nur eklig.

Ich würde Dir einfach nur empfehlen, jeden rauchfreien Tag von neuem zu genießen. Jeder Tag macht Dich stärker gegen Niko und stolz auf Dich selbst. Es stärkt einfach das Selbstbewussßtsein - finde ich.

Hast Du denn schon Ersatzrituale für die Zigarettenpause ausgedacht? Mich hat immer mein ebook begleitet, ob an der Bushaltestelle oder wartend auf den Zug, In der Jackentasche hatte ich immer eine handvoll zuckerfreie Bonbons und eine kleine Flasche Wasser war auch immer dabei. Es ist eben wichtig sich abzulenken!

Bleib in der Spur und hab einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Silvia