Smokeland

Verfasst am: 21.10.2018, 17:23
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Andrea: Tür auf, Nico, Alki und Fetti reinschieben, und tschüss, Tür zu.

Nico: Ach nee, wieder mal hier, mal sehen, was meine Kumpels machen.

Fetti: wie stinkt das denn hier? Da vergeht einem ja der Appetit. Jetzt verstehe ich wieso Andrea meint, wenn sie raucht, braucht sie weniger Essen.

Alki: Also mich erinnert das hier an alte Zeiten, da waren Nico und ich oft gemeinsam bei Andrea. Obwohl ich mich nicht beklagen kann, bis vor kurzem war ich ab und zu immer noch bei Andrea eingeladen, nur halt ohne Nico, den mag sie nicht mehr sehen. Aber jetzt murmelt sie was von unnützer Kalorienzufuhr und will mich auch nicht mehr.
Wenn ich mich hier so umschaue, scheint das so eine Art Sammelstelle zu sein. Ob ich das hier so toll finde, glaube ich eher nicht. Scheinen alles abgeschobene Nikotinteufel zu sein.

Fetti: die stinken, ich will hier wieder weg, zu Andrea, lecker Kuchen essen, mit viel Sahne, oder Eis mit Sahne und Schokososse. Und abends Räucherfisch. Hauptsache fettig.

Alki: Ich glaube genau deshalb hat sie uns hier abgegeben, sie will das momentan nicht, gegen Räucherfisch bin ich ja noch harmlos. Ich habe da was von Rettungsringen, Hüftgold, Doppelkinn gehört und sie klang nicht glücklich.

Fetti: Die soll sich nicht so anstellen, man die Frau wird nächstes Jahr 60 und trägt Grösse 42, was will die denn, ´nen Modellkörper? In dem Alter? Ja gut, die Hosen kneifen und zwicken jetzt etwas, aber dann soll sie halt eine Nummer grösser kaufen. Ist doch nicht schlimm, machen andere ja auch.

Alki: das will sie aber wohl nicht, deshalb hat sie uns hier abgegeben, damit sie ihre Ruhe hat.

Andrea: Hallo ihr beiden, ich will euch nur kurz beruhigen. Ihr dürft wieder zu mir zurück, wenn ich fertig bin mit meiner Diät, In einem geringeren Rahmen als bisher, aber es ist keine Verbannung auf Lebenszeit.

Nico: und ich ?????????

Andrea: Du warst, bist und bleibst ein Teil von mir, wir haben viel gemeinsam erlebt und ja, du warst in meiner Vorstellung durchaus hilfreich, nur war es halt nur der Schein, keine Realität. Aber, wenn du lernst leise zu sein und nicht versuchst mich zu verführen, dann darfst du mich auch ab und an besuchen und an meinen Erinnerungen teilhaben.

Nico: und rauchen????

Andrea: Willst du darauf wirklich eine Antwort? Hast du nix gelernt in den letzten Monaten?

Nico: soll heissen, ich bleibe besser noch eine Weile hier bei meinen Kumpels?

Andrea: Ganz genau. Grüsse mir den Achim, den Pauli, den Ulrich, Bella und auch den Sergeant. Ach und auch die Neuen.

Verfasst am: 20.10.2018, 10:14
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Moin, also mit dem rum helfe ich gerne dazu ein paar Zigaretten, perfekter Tag!

Paulchen Vorsicht.. Das hat meinen Kumpel Karsten erwischt dieses Hypnose Zeug...
das wünscht man keinem.. einsam in der Ecke am striken, redete nicht mehr, sah nichtmehr auf, ohne lebenswillen. Unterdrückt mit Suizid Gedanken... Das war vor knapp einem Jahr.. seit dem hab ich nie wieder was von ihm gehört. stell dich mit dem Paul gut, das ist die deutlich bessere Variante. Ich würde das Glück nicht Herausfordern..
Grüße Schlooti

Verfasst am: 19.10.2018, 12:46
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2041 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo... Ich bin der Schlooti..
der Name entstand als selbst andere süchtige gemerkt haben wir sind nicht nur Raucher sondern Champions League.. wenn anderen schlecht wurde legten wir noch ne Kippe drauf
Wir waren wie Pech und Schwefel der Danny und ich
Es lief immer gut wir akzeptieren einander..
Wir lernten uns sehr früh kennen unsere Eltern zogen uns gemeinsam groß.. der Danny wollte immer viel an der frischen Luft spielen.. Ich hingegen war so der coole der bei den Erwachsenen stand die rauchten.. Ich liebte den Geruch.. Das Rauchen war für mich schon immer klar und selbstverständlich und auch das ich es tun würde nur der Danny war schwer zu überzeugen. Nikotin kam schon mit der Muttermilch.. im Alter von 2 ließ ich den Danny dann wissen das er nicht allein ist. Wir nahmen Mamas Zigarette die glühend im Aschenbecher lag. Danny der Tollpatsch lief los, kletterte auf das Bett und anstatt am Filter anzufassen Griff er in die Glut und ließ die Zigarette fallen.. Das Bett ging in Rauch auf.. Uii war der Papi böse. Aber nicht auf mich sondern auf die Mami. Da das hätte auch sehr böse ausgehen können.. Naja dann wartete ich noch 5 Jahre bis der Danny die nötigen skills hatte.. mit 7 ging man dann bei den großen nachbarskindern gucken was die da machen.. Ohh die rauchten.. Das sag ich euren Eltern.. ehh Viola die erste Zigarette war klar gemacht. Man das brennt im Hals.. yeahhh oh man ich dachte ich laufe auf Wolken! 2 Züge paffen reichten. Das war unser erstes Geheimnis.. Das machten wir ab und zu mal wieder... dann zogen wir um und ich brauchte bis zu unserem 12 Lebensjahr ehe ich eine neue Quelle aufgetan hatte.. wir kamen vom Fußball Training und am Bahnhof erwischte ich meine große Schwester beim rauchen.. damit ich die Klappe halte wurde ich zum rauchen gezwungen es lief 2 Jahre richtig gut bis Mama mich erwischt hat.. mrr 2 Jahre kontrolle.. Hallo die rauchen auch. Mit 14 durfte ich für Papa mit einer Vollmacht Zigaretten holen. Das spielt mir doch in die Karten.. Danny ging Zeitung austragen um Geld zu beschaffen.. Und ich kümmerte mich darum das mich jeder in dem Zigaretten laden kennt und weiß das ich nur für meine "Eltern" Zigaretten hole. Mit Freunden wurde es einfach eine mutprobe.. kein Ding für mich.. Ich stieg zum Dealer mit Zigaretten auf.. war der einzige an der Quelle natürlich mit Profit für mich 2 zigs von jeder Schachtel die ich organisierte. 14 Zigaretten pro Woche.. lief bei mir
Mit 16 Hey Mama und Papa ich rauche.. ist ja legal! Durch weiterhin gute Geschäfte die die Zigaretten finanzierten waren wir schnell der Hotspot für die "coolen" Kids. Partys etc. Wir wurden überall eingeladen.. Danny freute sich über die Beliebtheit ich machte Geschäfte. Dann ging's in Berufsleben Danny bei Stress kannste rauchen sagt keiner was.. oder in der Pause alle Kollegen rauchen. Geselligkeit ohne Zigaretten kannten wir nichtmehr.
Ich war so oben auf das ich mit Zigaretten sogar das Frühstück ersetzte.. Danny war's egal der brauchte nur Kaffee morgens.. seinen Sport Trip machte ich auch mit dann belohne ich ihn mit einer Zigarette ;)
Irgendwann ließ er das wieder.. vor 5 Jahren hörte unsere Freundin auf.. da bekam ich etwas muffensausen... nichts passiert locker geregelt die Situation.. rauchen schädigt? Nö wir merkten nichts.. Frau hatte Angst wegen schwanger werden.. völlig unbegründet klappte auf Anhieb ich freute mich mit Danny.. hätte ich das früher gewusst.. Das war der Anfang vom Ende..
Plötzlich fing der an anders zu denken.. gesund Leben.. Jaja mach mal ich Rauch solange..
Lief doch besser als gedacht der kleine war da und ich musste ein paar Regeln befolgen.. okay hätte schlimmer kommen können.. Naja Regeln waren für mich immer dazu da sie zu drehen, umgehen oder brechen..
Danny fing an mich zu verwarnen.. haha.. Ich bin der stärkere. Obwohl Danny immer sehr strategisch begabt war..
Naja ein paar mal brach ich Danny war sauer.. egal sagte ich dem lütten da oben sind papas kippen.. der Lütte zeigt drauf und schon geht Danny Rauchen.. während wir rauchen guckt Danny mich plötzlich immer so böse an...
Was hat der?? ich trickse nur. Wenn das mit dem lütten so gut klappt..
Ich sollte größer denken! Danny stressen klappt gut.
Ich sagte dem lütten da aufm Boden die kippe. Sag mal Papa der muss jetzt eine rauchen.. ooooohhh oooohhhh
Ich glaube ich bin zu weit gegangen.. so war Danny noch nie.. manchmal gab's E-zig mit süßen Geschmack..
Aber da war er anders.. mmHg weiß nicht das geht vorbei.. dachte ich.. Danny kämpfte mich zu Boden ich bekam keine Luft mehr hatte Angst zu sterben.. er ließ mich liegen und ging.. Ich versuchte alles ohne Erfolg..
Hab ich es doch zu weit getrieben? Wir sind doch die besten Freunde!?
Mhh eben nahm er mich an die Hand, ich dachte er wird vernünftig.. Naja jetzt bin ich also hier.. besser als über 2 Wochen nicht rauchen..
Also Hallo ihr alle ich bin Schlooti.. Ich Zünd mir erstmal eine an..
Ich schmeiß ne Runde als Einstand

Verfasst am: 19.10.2018, 10:13
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Moin Pauli, rück mal 'nen Stück. Schön dasse wieda da bis. Haste Bock auf Chips mit Cola? Hier, greif zu. Sach mal, wie war denn jetzt der Urlaub mit Paul? Und warum brummelste denn da so vor Dich hin?
Klicker nimmt mich gar nicht mehr richtig wahr. Er beobachtet mich, immer so wohlwollend, wirkt immer leicht amüsiert und brummelt da denkend etwas vor sich hin was ich noch nicht so ganz verstanden hat. Ich habe nur mitbekommen, dass das angefangen hat als er irgendetwas bei Deinem Paul gelesen hat - von wegen Abenteuerfreund oder Anteil oder so. Kannst Du Dir da einen Reim draus machen?

Lass und mal so'n ollen Tatort streamen. Da wurde wenigstens noch vernünftig geraucht.

Achim

Verfasst am: 18.10.2018, 20:26
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Boah aye, mir ist laaaaaangweilig. Klicker denkt so gar nicht mehr an mich. Ich komme mir vor wie hinter dickem Panzerglas. Er sieht mich, ich schreie und zappel herum und er lächelt nur milde. So'n Mist aber auch. Verdammich noch mal.
Wo seid ihr eigentlich alle? Ist so still geworden. Sitzt ihr auch alle hinter Panzerglas?
Ich geh jetzt Eis essen bis mir der Bauch weh tut. Und dann lege ich mich zu den Schaumstoffwürfeln.
Achim grmblgrmbl

Verfasst am: 14.10.2018, 14:54
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hi Katja,

mein Klicker nennt mich Achim und bevor ich diesen Namen bekam, war ich immer nur sein kleiner innerer Freund. Das bin ich wohl immer noch, sagt er. Aber ich steige da auch nicht mehr so ganz durch. Als Klicker sich entschieden hat nicht mehr zu rauchen, da habe ich mir das erst einmal angeschaut. Er hat ganz offen mit mir diskutiert, hat mir erklärt dass er um mich Bescheid weiß und mich für meine bisherige Leistung gewertschätzt. Ich habe die ganze nur Zeit gedacht: 'Ja, erzähl du nur, dass kenne ich alles schon... ' Als ich dann aber mitbekam das es ernst wurde, da war Kreativität angesagt. Ein einfaches 'du musst jetzt eine rauchen' war völlig wirkungslos. Ich mußte sehr viel perfider ans Werk gehen. Oder echt gute Momente abwarten. Zum Beispiel bei einem hohen Stresslevel - da ist er am ehesten zu erreichen. Waaahhh. bis jetzt war aber alles komplett erfolglos
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht versuche ich auch mal Deine Teenagernummer. Horatio hat es schon mal mit seinem Befehlston geschafft und Ulrich ist echt gekündigt worden. Und der kleine Paul macht mit dem grossen Paul gerade Urlaub. Die sind zusammen unterwegs aber ich glaube nicht dass der kleine Paul seinen Willen bekommt. Katja, Du siehst, wir sind schon eine echte Leidensgesellschaft. Du wirst die anderen sicher noch kennenlernen. Nur eins ist echt gut hier. Hier darf geraucht werden und Nico, das Teufelchen von Andrea hat immer Kippen dabei. Hier bedien Dich. Haaaachpfuhhh hust hust mmmrpf tut das gut. Apropos Nico! Wo bist Du eigentlich? Habe schon lange nichts mehr von Dir gehört.
Ich gehe jetzt rutschen. Bin immer nur so schnell aus der Puste. Gibt es denn hier keinen Aufzug? Mennooo!

so Long, Achim

Verfasst am: 10.10.2018, 18:33
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Horatio, na, das hast Du ja sauber hinbekommen. Erzähl mal - wie genau? Ich glaube ja, Du hast nur diese Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg - so von dem, was ich von Deiner Elisienne mitbekommen habe...
Achim

Verfasst am: 10.10.2018, 05:45
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey Horatio, das was Du meinst - Du seist wieder der alte... Das ist nur das "Drei-Wochen-Flackern" - lass Dir das gesagt sein, mein Lieber: das geht schneller vorbei als Du ahnst und Du bist ganz schnell wieder eine süsse kleine Zeichentrickfigur.
Schau mal, selbst Bella hat das verstanden. Aber liebe Bella: "gemeinsam mit ihr die Befreiung erreichen"? Meinst das echt ernst?
Ich troll mich mal und schaukel 'nen bischen.
Euer Achim

Verfasst am: 09.10.2018, 22:14
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2123 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Diese Typen vom Militär denken doch immer Sie sind die starken und tapferen … pfff
schaffen es ja nicht mal einen Tag ohne Drogen..
Ich - Bella - werde stark und tapfer sein, ich will zurück zu Matilda. Ich kenne ihr Lieblingszitat von Kees Snyder..

Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi.
Also wird sie mich nicht ausradieren - wir gehören zusammen. Bestimmt wird sie mich bald abholen und ich werde gemeinsam mit ihr die Befreiung erreichen.

Verfasst am: 09.10.2018, 21:09
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach Horatio, Horatio, Du musst doch noch einiges lernen. Vielleicht sind wir ja schon alte Säcke, resigniert und demotiviert. Ich für meinen Teil habe die menschliche Psyche lange studiert. Stetige Wiederholung brennt sich ein, meinst Du? Ja, das habe ich auch anfangs gedacht und versucht. Immer wieder habe ich gesagt, geflüstert, gefordert, begründet, gerufen, geschrien, gefleht, gejammert, gestöhnt, geschluchst habe Versprechungen gemacht und wollte Begeisterung und Wohlwollen verbreiten. Und Klicker? Der hat immer genau einmal mehr ein Argument gehabt, mir mitzuteilen, dass ich besser Ruhe geben sollte. Das schwächt mich und genau wegen diesem einmal mehr brennt es sich bei ihm auch immer weiter und tiefer in seinem Unterbewusstsein ein - das er eben nicht rauchen möchte. Ich glaube, Klicker ist mir immer einen Schritt vorraus. Er hat sich entschlossen und gerade in diesem einen wichtigen Moment muss ich echt gepennt haben. Sonst wäre er nicht auf die Idee gekommen. Daran gedacht hat er zwar schon sehr oft, aber da war ich immer auf Zack. Nur dieses eine mal, da habe ich es nicht mitbekommen. Und schon war es zu spät... Und ich glaube, das geht hier jeden so.
Du hälst das alles für Schwäche? Dann schau doch bitte einmal, wohin Dich Dein Gebrülle geführt hat. Seit 20 Tagen zeigt Dir Deine Süsse die kalte Schulter. Morgen schon ganze drei Wochen mein Lieber! Vielleicht doch 'ne andere Strategie? Schlag mal was anderes vor als dauernd diese abgeschliffenen Phrasen zu wiederholen die sowieso schon jeder tausendmal gehört hat. Ay, mensch akzeptiere es. Wir sind nicht mehr hipp.