Smoke-free & Happy - Geschafft und ihr schafft es auch :)

Verfasst am: 28.05.2017, 18:19
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Na klar, meine liebe Bäck, damit wir auch richtig toll feiern können - mir ist es auch gerade aufgefallen, und die Vier ist außerdem noch meine Lieblingszahl!!!

Und Pingu springt schon begeistert um mich herum, weil er sich so auf das Planschbecken freut

Wie ist es denn überhaupt und sonst so auf der Blümchenwiese? Und sonst so, wie macht sich die Enthaltsamkeit, hoffentlich weit weniger mühsam, du liebes Bäckhörnchen!

Das ist doch super, bei dem heißen Wetter nicht mehr rauchen zu müssen, oder? Bin heute total begeistert im Garten gesessen und allein die Vorstellung, schrecklichen Nikotindunst zu verbreiten war gruselig!!

Na dann freue ich mich schon auf die Party morgen, hoffe, alle kommen zuhauf zur Blümchenwiese, Montag hin oder her - es wird gefeiert!!!!

Ganz lieben Gruß

xxx

die Pingulix

Verfasst am: 28.05.2017, 18:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Oh, die Lix hat morgen aber eine schöne Nummer!

Könntest Du die Spirituosen vielleicht zur Blümchenwiese bringen? Weil bei der Hitze hin und her rennen, puh, nee, so gut bei Luft bin ich nun doch noch nicht.

Du machst das doch? Da ist auch ein Planschbecken für Pingu.

Bäck

Verfasst am: 28.05.2017, 17:59
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Haha, wie schön, liebe Crazy,

jeder Strahl hier angekommen - und das hat auch noch gleich den Sommer angelockt, puuuuhhhh!!!

Und weißt du was? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich früher auch noch in dieser Hitze geraucht hab - kein Wunder, dass es mir dauernd komisch und nicht gut war

Wie geht es dir denn bei diesem tollen Wetter?

Ganz lieben Gruß

xxx
die Lix

Verfasst am: 20.05.2017, 08:25
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2583 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Lix,

Samstag früh und wo zur Hölle ist die Sonne heute geblieben ? Das darf nicht wahr sein, gestern fast Hochsommer und heute grau-in-grau.

Da hinterlasse ich wenigstens auch mal bei Dir einen ganz lieben Gruß und hoffe total, dass es nachher wieder Wetter wird

Danke für Deine lieben Worte bei mir.

LG Tom

Verfasst am: 18.05.2017, 20:00
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Lix

Danke für Deinen Besuch bei mir. Du schreibst, nach 3 Wochen sei es bei Dir merklich besser geworden. Also mir geht es auch so. Die Zeiten durch den Tag, wo ich nicht ans Rauchen denke, werden länger und das entlastet doch sehr und gibt so ein Freiheitsgefühl! Noch bin ich natürlich nicht übern Berg und das Teufelchen zeigt sich schon noch, aber irgendwie anders, kürzer zum Glück und leichter zu verscheuchen!



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 14.05.2017, 23:09
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Guten Abend Lix,

bist halt ne liebe. Musst nicht den blöden Zähnen hinterhertrauern. Mir hat mal ein befreundeter Zahnarzt gesagt, die wären medizinisch gar nicht notwendig und sollten überhaupt aus den Kassenleistungen genommen werden. Es sei sehr gut möglich, das Essen mit den Kieferknochen zu zerkleinern - mit Kochen und pürieren natürlich.

Schau, da wird das auch relativ machbar mit dem Wunschgewicht, obenrum Seidenschal, blickdicht, und immer Breichen in der Kammer.

Der Zahnarzt ist jetzt eher nicht mehr mein Kumpel

gute Woche wünsch ich Dir

Bäck

Verfasst am: 10.05.2017, 22:20
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Lix

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Das hat mich sehr gefreut



Ja, in der letzten Zeit musste ich von einigen Menschen für immer Abschied nehmen oder mir Nahestehende Menschen mussten einen Verlust verkraften. 2017 ist in der Beziehung ein schwieriges Jahr bis jetzt. Ich hoffe, dass hört bald auf, aber je älter man wird (werde ja nächsten Monat 53) je mehr muss man damit leben lernen.

Auf mein Rauchfrei-Sein hat es keinen entscheidenden Einfluss. Trauer kann ich, wenn ich mir Mühe gebe, ohne Kippe bewältigen, merke ich. Ein schwieriges Thema, aber hab es trotzdem erwähnt in meinem Wohnzimmer.

Bin ja jetzt bei 16 Tagen rauchfrei und hab bemerkt, dass es nun schon Stunden gibt, wo ich nicht mehr ans Rauchen denke und einfach "lebe". So solls sein, nicht wahr?

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 10.05.2017, 09:18
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2750 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Lix,

bring dir jetzt mal für deine wundervollen 425 Rauchfreien Tage doch mal ein vorbei und noch ein paar mehr weil du so ne tolle Lotsin bist ;-)





und dann hoffe ich das du Sonnenschein auch heute die geniessen wirst ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 07.05.2017, 19:23
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Lix,

es müsste in Deinen Ohren klingeln wie unterm Kirchturm.

Ich denke nämlich ganz fest an Dich, bin auf dem Flughafen und immer mal an dem Raucherterrarium vorbeigeschlendert. Ein Foto davon könnte auch auf die Kippenschachteln.

Egal, ich musste immer an die blonde Tussi aus den Bergen denken, die ihren Flug verraucht hat. Gut, dass man auf der heimischen Sonnenbank rauchen kann .

Muss jetzt aufhören, werde nervös, fliege nicht so gern.

Bäck

Verfasst am: 05.05.2017, 10:22
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Lixi
Danke für deinen Besuch bei mir.
Hm nun ja war gestern auf der Sonnenbank und ja ohne kippen.
Ergo bin immer noch clean
Lg. Habenichts