Smoke-free & Happy - Geschafft und ihr schafft es auch :)

Verfasst am: 29.06.2017, 19:24
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Lixi,
Hab dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 25.06.2017, 23:43
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Hey liebe Reli,

die liebe Technik - hab einen neuen Computer, vielleicht liegt es daran?

Nein, bitte denke immer daran, manchmal ist man einfach traurig oder alle ist blöd - früher haben gemeint, wir können uns das "wegrauchen", deswegen fühlt sich heute der eine oder andere so, als würde etwas fehlen.

In Wirklichkeit hilft da die Zigarette nicht und irgendwie wissen wir das alle auch.

Es tut mir so leid, dass du heute so traurig bist, aber das hat bestimmt nichts mit dem Rauchen zu tun, das ist etwas, was unser Ex-Raucherhirn einfach damit verbindet.

Was meinst du, gibt es noch eine andere Möglichkeit, deine Trauer herauszulassen?

Was genau ist denn der Anlass? Oder, wenn du nicht daüber schreiben magst, lass es doch einen Moment zu und überlege, was du tun kannst, außer dir selber zu schaden, das kann einfach nicht die Lösung sein.

Schreibst du nochmal?

Ganz lieben Gruß und Drücker

xxx
die Lix

Ps. Ich kenne das, ich war auch sehr oft unglaublich traurig - es ist nicht die Abwesenheit der Zigarette, die uns das fühlen lässt - früher haben wir das eben einfach nur mit einer Ziggi unterdrückt, anstatt zu versuchen, klarzukommen ....

Verfasst am: 16.06.2017, 19:40
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="CrazyReli"]
Liebe Lix!
Danke für die Glückwünsche! Ja es ist noch gegenwärtig,ich weiss ich werde nicht mehr rauchen! NIE MEHR!!!! Aber trotzdem,die Gelüste sind allgegenwärtig,aber egal,lass mich darauf gar nicht ein. Jetzt fahre ich am Freitag etst mal für eine Woche nach Kärnten,da ist wieder viel Ablenkung angesagt,aber auch viel Konfrotation mit dem en: ,werde dem so gut wie möglich aus dem Wege gehen. Wünsche Dir einen schönen Feiertag morgen liber Grüsse Crazy
[/quote]

Haha, da hab ich dich gefunden

Ja, die Gelüste sind noch da - aber bei weitem nimmer so schlimm, stimmts?

Ablenkung ist ja gut - aber wer oder was konfrontiert dich mit dem Teufelchen?

Danke für die lieben Feiertagswünsche!!

Ich wünsche auch dir eine tolle Zeit in Kärnten, lass dich nicht "ansüchteln" - der Pingu watschelt immer schön neben dir her

xxx
Lix

Verfasst am: 14.06.2017, 08:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="Socke123"]
Hey Lixilu,

da haste aba wat bei mich jegraben... Eine so´ne hätt ich noch... Hab ich die Tage auf mein Raucherpausenbänkchen jesessen un et schöne Leben jenossen; Tass Tee inne Hand. Guck ich auf meine Schoß un seh so ne braune Fleck. "Scheiß Raucherei", denk ich so und dann uuuups.. stopp... rückwärts... wieda auf meine Schoß guck, den braune Fleck an, der da is... - kennste vielleicht, wenn die Glut so kurz vor et ausjehn da noch fix drauf fällt, ist die Bux jezeichnet für et Leben - ... un sach ich zu dem Fleck "du kanns ja unmöchlich en Brandloch werden", grins mich eins un nach et Waschen war se wieda sauba...... Oh, wat hab ich mir schon viele Brandlöcher jespart... Aber witzig fand ich, dass man doch grad so denkt, wie zu Rauchzeiten. Hat was; ne Nichtraucher tät sich ärjern, dat die Buxe schmutzig is... Ne Nichtmehrraucher sieht dat entspannter un freut sich en Loch inne Bauch, weil die Bux is bloß dreckich un nich vabrannt ..

Seh ich grad, dein 45ste Null hab ich vapasst... Aba du biste ja auch nich so pienzich, nich? ma kann ja in so en Stündchen am Tach nich et janze Forum studiern...

Lass dich jut jehn

See you
[/quote]

Hey mein liebes Söckchen,

haha, das ist die richtige Einstellung!! Hab ja immer noch ein paar Zeichen der "dunklen" Vergangenheit, besonders im Auto *schäm*

Hab neue Sitzbezüge gekauft und komm seit Monaten nicht dazu, die auch mal "anzuziehen"!

Ja, insofern haben wirs ja eigentlich besser als die "Nochnieraucher" - weil die wissen ja nie, ,wie gut sie es haben

Ich verpasse meine ganzen tollen Zahlen ja selber immer - aber eigentlich ist das ja auch ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, das Nichtrauchen ist für mich schon so normal geworden, fällt mir gar nicht mehr auf

Hab einen schönen, sonnigen Mittwoch - hoffe, auch bei euch scheint die Sonne so schön wie hier

xxx
Lix

Verfasst am: 06.06.2017, 13:16
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Lixilu,

da haste aba wat bei mich jegraben... Eine so´ne hätt ich noch... Hab ich die Tage auf mein Raucherpausenbänkchen jesessen un et schöne Leben jenossen; Tass Tee inne Hand. Guck ich auf meine Schoß un seh so ne braune Fleck. "Scheiß Raucherei", denk ich so und dann uuuups.. stopp... rückwärts... wieda auf meine Schoß guck, den braune Fleck an, der da is... - kennste vielleicht, wenn die Glut so kurz vor et ausjehn da noch fix drauf fällt, ist die Bux jezeichnet für et Leben - ... un sach ich zu dem Fleck "du kanns ja unmöchlich en Brandloch werden", grins mich eins un nach et Waschen war se wieda sauba...... Oh, wat hab ich mir schon viele Brandlöcher jespart... Aber witzig fand ich, dass man doch grad so denkt, wie zu Rauchzeiten. Hat was; ne Nichtraucher tät sich ärjern, dat die Buxe schmutzig is... Ne Nichtmehrraucher sieht dat entspannter un freut sich en Loch inne Bauch, weil die Bux is bloß dreckich un nich vabrannt ..

Seh ich grad, dein 45ste Null hab ich vapasst... Aba du biste ja auch nich so pienzich, nich? ma kann ja in so en Stündchen am Tach nich et janze Forum studiern...

Lass dich jut jehn

See you

Verfasst am: 05.06.2017, 12:15
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="CrazyReli"]
Hallo liebe Lix
Schönes Restpfingsten noch! Ja habe schon alles,gebe net nach,frag so lange bis ich antworten habe
Aber weisst Du was,die videos gehen bei mir net, bleiben schwarz und die wörter werden immer unterbrochen. So ne gacke,werde da gleich mal im chat fragen am Dienstag,ob es nur bei mir so ist. Ansonsten geht es mir ja blendend,hatte ja das Erlebnis,wo ich Dir privat geschrieben habe, weiss net ob es je bei dir angekommen ist, w. Schönen enn net is egal,das war der Tag wo ich echt begriffen habe,was ich möchte,und das ich exraucherin aus Freude sein möchte,und nicht trauern,das es diese Dinger für mich nimmer gibt. Basta,schluss,aus. Hoffe Dir geht es auch gut,warst im Urlaub? oder hast einfach mal a bisserl abgeschalten.Schönen Tag noch Lixi gruss crazy
[/quote]

Ha ha, nochmal Hallo meine liebe,

ja das ist ja blöd mit den Videos - ich gucke da gleich nochmal rein.

Nasowas, nein diese Nachricht ist tatsächlich nie angekommen, aber du hattest das ja mal erwähnt - und das ist genau die richtige Einstellung.

Auch wenn es anfangs schwierig ist, wenn man sich auf die Zeit freut, in der es nicht mehr schwierig sein wird, macht man es sich viel leichter (meine Meinung - hat bei mir aber auch sehr sehr gut beklappt)


Haha - nein, Urlaub hatte ich nicht, eher rund um die Uhr gearbeitet, aber das ist schon okay - hat mich nur etwas geärgert, dass ich hier nicht online bei euch sein konnte!

Ich wünsche auch dir ein schönes Restpfingsten, lass es dir gutgehen und genieße die schönen rauch- und schmachtfreien Tage - so schön haben wir es jetzt

xxx

Nochmal lieben Gruß vom Lix

Verfasst am: 05.06.2017, 12:08
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Daaaaaaaaa hab ich doch was Tolles entdeckt, das möchte ich doch nochmal gerne von allen gelesen haben

xxx
Lix

Lesen jetzt:

[quote="Socke123"]
Huhuuu zusammen...,

Uli, du wieda , wo haste den den ausjegraben?

Mal ein paar Wörter in eigener Sache - und vielleicht als Motivation für die Frischlinge:

Heute Nacht bin ich um drei ins Bett. Ja, weiß ich, ist euch doch ejal, aba ihr wisst ja noch jar nich, wat ich jetz loswerden will ... Heute morgen seit 9 Uhr inne Gänge, et is drückend hier, bissjen jewittert hatt et auch schon, Großeinkauf für et lange Wochenende war um 12 schon erledicht und und und.... Wat ich damit sagen will; ohne die verfluchte Qualmerei bin ich um sooo viel fitter morgens als seinerzeit mit. Findet hier so selten Erwähnung, dacht ich, schreibste ma, weil ich finds einfach toll....

Schönes Wochenende wünsch ich euch

See you
[/quote]

Verfasst am: 05.06.2017, 12:02
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="Socke123"]
Krawummel

Et Lixilu ... schnappst... repdigitiert tät glaub ich der Fachmensch sagen, ma et Uli fragen
wat fürn Kreislauf, bei dat Wettachen...

Da kommen wa hoffentlich auch ma hin. Unsa Trio macht sich jetz erstma Richtung Grieche, für den ich ne extra Chefkoch jeordert hab; so en Allraundtalent, weil wir drei hammet nich so mit Grieche un eh wa nur deswejen wieda umdrehn...

Übrigens is heut big Fete inne Blümchen un alles arrangiert.. kannste da mitfeiern, Musik jibbet auch un sojar en Planschbecken hat et Bäck organisiert..., bleibt dein Hütte sauba
en Blümchen hab ich dich auch mijebracht...

un weita fällt mich bei der Hitz nix ein, deswejen mich fix wieda aufe Strümpfe mach un ma guck, ob inne Pool noch Platz is...
Lass dich jut jehn

See you
[/quote]

Ooooohhhhhh vielen Dank liebes Söckchen,

ne tolle Party war das - vielen Dank und vielen Dank für deinen lieben Besuch und die lieben Worte

Da freut sich's Lix!!

Hütte sauber war nix, haben zwei Katzen und nen Hund und zu allem Übel auch noch ne Lix - - da ist das Chaos vorprogrammiert!

Ooooohhhhhhh - 145 Tage rauchfrei - da gibts aber nen mächtigen Krawummel zurück


Ich schick dir mal nen ganz lieben Gruß rüber und hoffe, dir gehts ganz gut?

xxx

die Pingulix

Oder halt eben Lixilu

Verfasst am: 05.06.2017, 11:34
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="daufi"]




t:



lg die daufi
[/quote]

Hallo du liebe Daufi,

da hab ich mich aber über deinen Besuch gefreut, vielen lieben Dank

Du bist ja ein ganz großes Vorbild für alle hier - so toll, dass wir dich hier haben!!


Lieben Gruß

xxx
Lix

Verfasst am: 05.06.2017, 11:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="Recha"]
Hallo an alle hier????

Ich bin die Recha, hab mich erst heute hier angemeldet und hab meinen Qualmaufhörtag am 31.5.????
Irgendwie finde ich mich hier nicht zurecht und schreib erstmal drauflos?
Nach vielen , zahllosen Versuchen vom Glimmstengel wegzukommen, bin ich auf diese tolle Seite gestoßen...lese schon seit Stunden eure Kommentare zum Thema.
Ich finde es toll, wie offen ihr hier sprecht und auch kein Blatt vor den Mund nehmt????
Seit ich 17 bin rauche ich ( mit Unterbrechung)
Jetzt bin ich 49....und was mach ich?
Ich rauche immernoch....bin die einzige der Familie , mittlerweile auch im Freundeskreis.
Ehrlich gesagt, es ko....mich an.
Der Gestank, die finanzielle und gesundheitliche Seite....alles und trotzdem tu ich es.
Ich will unbedingt aufhören, weiß aber das es sooooo schwer ist????
Ich hoffe einfach auf die Gespräche hier und das ich es schaffe.
Nur dran denken , wie das gehen soll, darf ich nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand " bissl über die Straße helfen"????
Seid lieb gegrüßt von der Recha

[/quote]

Hallo liebe Recha,

danke für deinen Besuch

Ich lese, fünf Tage hast du schon schafft, ja? Das ist super, wie geht es dir denn?

Ich kann noch kein "Wohnzimmer" von dir finden, wie finde ich dich denn wieder?

Würde mich freuen, von dir zu hören bzw. zu lesen, wie es dir geht?

Lieben Gruß

xxx
Lix