Smoke-free & Happy - Geschafft und ihr schafft es auch :)

Verfasst am: 09.10.2017, 21:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Hallo Hallo,

so jetzt bin ich wieder da, nach einer fiesen Erkältung - spätestens jetzt hätte ich zum Rauchen aufgehört, also wars völlig umsonst und einem kleinen Gartenunfall bin ich wieder ganz bei euch.

Ich weiß, alles geht im Moment ziemlich langsam hier und ist sehr nervig, aber es wird dran gearbeitet und wird bestimmt bald besser!

Als ich aufgehört habe, vor allem das erste Mal, weiß ich noch, wie genervt ich war, wenn ich auf etwas - oder um Himmels Willen auf jemanden - warten musste. Ganz schlimm war das, weil mir die Wartezeit immer wie eine Strafe vorkam, gerade in Situationen, in denen ich früher eine geraucht hätte.

Wie geht ihr damit um? Es betrifft ja nicht nur das Forum - im Moment ;) - sondern auch andere Situationen, z.B wartet man ja manchmal auf den Bus oder die Straßenbahn, auf einen Bekannten, Freund, Kollegen oder ähnliches, alles Gelegenheiten, in denen man sich früher eine angezündet hätte. Was habt ihr für Möglichkeiten gefunden, mit diesen nervigen Situationen klarzukommen?

Würde mich sehr freuen, etwas von euch zu hören - übrigens bin ich immer noch schlimm ungeduldig, auch wenn ich mir keine mehr anzünden will ;)

Lieben Gruß und einen schönen Abend

xxx
Lix



Jaja, Pingu hats gut, der ist immer geduldig und macht einen Schritt nach dem anderen ....

Verfasst am: 30.09.2017, 19:25
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Aber hallo, meine Lieben!

Die Lix ist wieder in der großen Stadt und freut sich wie ein Schnitzel, dass das Forum wieder geht (Yayyyyy ) und über eure Glückwünsche.

War klar, dass ich natürlich wieder die Schnappszahlentage verpasst habe - so oder so freue ich mich aber trotzdem und hoffe, ihr bleibt alle stur und stark - denn was die Lix schafft, schafft ihr schon lange .

Pingu und ich laufen schonmal voran - wer kommt mit?

Viele liebe Drücker

Lix & Pingu

Verfasst am: 13.09.2017, 07:24
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Lixi, jetzt weiß ich's wieder.

Einen schönen guten Morgen, bring Dir einen Kaffee

Fand ich gut gestern im Chat, ein bisschen kuddelmuddel bei so vielen Leuten. Aber ist doch toll, wenn so viele sich dran beteiligen.

In meinem Alter braucht man etwas länger, bis man überall durchblickt ::

ICh wünsch Dir einen schönen Tag

LG Angelika

Verfasst am: 11.09.2017, 18:24
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Lix,

anderthalb Jahre rauchfrei fühlt sich richtig gut an, nicht wahr. Da trinke ich glatt einen Hugo mit dir, sch..ß auf die Kaloooooooooooorien, manchmal müssen Prioritäten gesetzt werden .

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 11.09.2017, 07:34
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Guten Morgen Lixi,
da gratulier ich Dir doch mal zu 1,5 Jahren



Das ist doch mal was anderes als immer nur in Tagen zu rechnen

Einen schönen Tag
Angelika

Verfasst am: 11.09.2017, 00:55
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Liebe Bäck,

ooooohhhhh Blümchen, wie schön, Dankeschon!!! Teile ich mir gleich mit meinen lieben Kollegen Ich glaube, ich kann für alle sprechen und sagen, dass es viel Spaß macht, mit dir zu schreiben

Übrigens gibt es zum Thema Treppenhaus und Trampeln tatsächlich eine passende Geschichte - aber die hat eher was zu tun mit lieben Freunden, die ihr Handy in der Toilette herunterspülen und im Anschluss versehentlich alle Beteiligten einschließlich mich - aus meiner eigenen Wohnung aussperren und noch vieles mehr, aber all das hat ja nichts mit dem Rauchen zu tun

So, bevor mich jetzt alle für durchgeknallt halten, möchte ich noch kurz anmerken, dass mir gerade eingefallen ist, dass ich von exakt 1,5 Jahren meine letzte Zigarette geraucht hab, Wahnsinn, oder? Kann man aber von der Zahl her wirklich nicht erahnen ... Ich hoffe, meine nächste Schnuppszahl verpenne ich nicht, denn dann gibt es eine große Party - zumindestens eine Menge virtuellen Schampus, Cocktails und Knabberkram

Lieben Drücker nochmal und gute Nacht,

xxx
Lix

Verfasst am: 11.09.2017, 00:24
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2651 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hach Lix, jetzt haste mich geweckt. Kannste immer noch nicht leise durch Treppenhäuser trampeln?

Nein, stimmt nicht. Was aber wirklich stimmt: Hab schon erwartet, dass Lix mir gratuliert.

War grad am Beginn meiner Aufzeichnungen stöbern, wollte mal nachsehen, wer mein "Hauptlotse" war (außer Du und Pingu), und, oh Schreck, ich hab ja fast alle in Trab gehalten.

Nimmst Du bitte in Vertretung an?

Danke

Bäck

Verfasst am: 10.09.2017, 23:32
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="VickiNik"]

Zitiert von:
Komm, wir suchen uns jemand, der Schuld hat ...


Liebe Lix,

die Schuldigen zu finden ist ganz leicht, es sind die vielen Kalooooooorien, die sind in allen lebensnotwendigen Nahrungsmitteln. Überall verstecken die sich, diese gemeinen Biester .

Liebe Grüße
Vicki
[/quote]

Ohje, liebe Vicki,

unter Umständen verstecken sich ganz viele von denen in meinem Hugo, sowas doofes aber auch

Hugo finde ich nämlich auch irgendwie überlebensnotwendig - glaub da muss ich mir was überlegen ...

Lieben Gruß und einen schönen Wochenstart mit guten Sportvorsätzen

xxx
Lix

Verfasst am: 05.09.2017, 22:19
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Zitiert von:
Komm, wir suchen uns jemand, der Schuld hat ...


Liebe Lix,

die Schuldigen zu finden ist ganz leicht, es sind die vielen Kalooooooorien, die sind in allen lebensnotwendigen Nahrungsmitteln. Überall verstecken die sich, diese gemeinen Biester .

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 05.09.2017, 20:26
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="VickiNik"]
Liebe Lix, wie geht es dir?

Was macht der Flexistab? Immer noch verpackt, oder bereits voll im Einsatz?

Meine sportlichen Aktivitäten halten sich mal wieder sehr zurück. Bin zur Zeit nur im Wasser sehr aktiv, aber zumindest lade ich keine weiteren Kilos auf meine Hüfte ein, aber ich kann zur Zeit auch nicht ein Pfund zu einer Abreise bewegen

Liebe Grüße
Vicki
[/quote]

Hey liebe Vicki,

ja schön von dir zu hören

Ähm ja, also der Flexistab, ich glaube den habe ich zweimal benutzt *schäm*

Komm auch nicht zum sporteln wirklich, sowas blödes. Wenigstens bin ich in meinem Job an manchen Tagen recht aktiv, so dass ich nicht total verkugelt bin - so darf das aber auch nicht weitergehen. Bin immer drei Kilo drüber und fühlt sich an wie 10

Naja. Muss mich halt aufraffen. Wir können ja zumindest das Nichtrauchen nimmer verantwortlich machen. Komm, wir suchen uns jemand, der Schuld hat ...

Ganz lieben Gruß

die Lix