Smoke-free & Happy - Geschafft und ihr schafft es auch :)

Verfasst am: 06.01.2018, 20:16
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-heike"]
Liebe Lixi,

was sehe ich denn da? Du schnapselst ja, da gratuliere ich dir herzlich zu [color=green]666[/color] rauchfreien Tagen.

Nach den ganzen Keksen bekommst du von mir mal was gesundes uese:

Liebe Grüße
Heike
[/quote]

Haha danke liebe Heike,

Yayyyyyy Obst *froi*

Das wäre wirklich eine Abwechslung mal - ziehe mir gerade Wasabi-Erdnüsse rein - soll ja nicht aber die sind sooooooo lecker .... Wenigstens schnappseln tue ich nur virtuell ;).

Drück dich ganz besonders

xxx
Lix

Verfasst am: 06.01.2018, 19:29
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3023 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Lixi,

was sehe ich denn da? Du schnapselst ja, da gratuliere ich dir herzlich zu [color=green]666[/color] rauchfreien Tagen.

Nach den ganzen Keksen bekommst du von mir mal was gesundes uese:

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 06.01.2018, 19:22
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="Uli43"]
Liebe Lix!
Hab Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche! Ich freue mich ganz besonders.
Den gestrigen Tag habe ich sehr genossen. Richtig euphorisch war ich. Nie hätte ich gedacht, dass ich es einmal bis zur Kekse schaffe. So habe ich bis spät in die Nacht gefeiert.

Heute habe ich mir ein Wellness-Bad gegönnt. Der Rauch vom Kaminholz steckte noch in meinen Kleidern.

t: Nicht zu vergessen seien deine[color=blue] 95 Wochen! [/color]
Ich gratuliere dir sehr herzlich
In 5 Wochen (35 Tagen) darst du in die[color=green] Wochen-Keksdose![/color] :
Überlege mal, 100 Wochen!

Viele liebe Grüße
Uli

[/quote]

Haha - 100 Wochen lang greif ich dann in die Keksdose? Womöglich habe ich aber auch die letzten 100 Wochen schon in die Keksdose gegriffen - Na egal, hat sich ja gelohnt

Liebe Uli, freut mich sehr, dass du gefeiert hast wie eine Wilde, so soll das sein und so gehört es sich auch!

Ich fühle mich heute auch irgendwie, als ob ich Geburtstag hätte, ich habe gerade die letzten Tage immer noch ganz ungläubig zu hören bekommen "Wie, du hast nicht wieder angefangen?" oder "Echt, du hast es wirklich geschafft?" - da muss ich dann immer grinsen .

Wellness ist eine sehr gute Sache!!! Und ja - der Kaminholzrauch ist auch hier hinter den sieben Bergen überall präsent - es ist ein bisschen seltsam, riecht schon sehr intensiv, nicht so mein Ding, aber viele mögen es ja!

Dann drück ich dich mal und wünsche dir einen schönen Dreikönigstag mit viel Freude und frischer Luft .

xxx
Lix

Verfasst am: 01.01.2018, 21:38
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="KlabauterAki"]
[color=green] 650 Tage t:ohne Rauch !
Das ist eine Sehr sehr Gute Hausnummer ,Haste Prima gemacht !
Ich Wünsche Dir weiterhin alles gute Bleib gesund und Munter ja ein Schönes Fest für dich und deine Lieben, einen schönen Jahreswechsel .das Wünscht dir Hans
[/color]
[/quote]

Hallo lieber Hans,

ich freue mich ganz besonders über deinen Eintrag - leider konnte ich nicht so oft hier sein wie ich wollte - und da freue ich mich so richtig, dass da jemand an mich denkt

Der Jahreswechsel hier hinter den sieben Bergen war wieder mal interessant, arbeitsreich und schnell vorbei - aber trotzdem schön und ich freue mich auf ein neues, starkes Jahr.

Wie ging es dir denn, habt ihr es euch gutgehen lassen? Ein neues Jahr ist ja immer auch ein neuer Anfang - und wir haben soviele Möglichkeiten, etwas Gutes daraus zu machen

Ich drück dich und wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr!



xxx

die Lix

Verfasst am: 09.12.2017, 09:15
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
also die Stimmungsschwankungen und das dünne Nervenkleid hatte ich in der Form definitiv nicht auf dem Schirm.
Entweder hatte ich das letztes Jahr nicht so extrem oder ich hatte es besser im Griff.
Ich sage immer was ich denke, allerdings höflich und respektvoll. Im Moment haue ich alles ungefiltert raus,
ich hoffe, ich hab am Montag noch einen Job, denn gestern war mein Chef dran.

Mein Mann erträgt mich und egal wie die Laune ist, er sagt nie,das ist das Nichtrauchen, weil er weiß dieser Auspruch macht es immer schlimmer. Das hat er letztes Jahr gelernt
Nein im Ernst, zu Hause gehts gut,da bin ich ziemlich entspannt.

Ich hab diesmal vollkommen ungeplant aufgehört. Ich habs auch niemandem gesagt, merken die anderen ja eh ziemlich flott, schließlich war ich die Königin der Raucherpausen....immer die erste und immer dabei.

Eine Riesen Hilfe ist mir meine Kollegin, die vor 4 Wochen aufgehört hat. Sie ist mehr Vorbild als Hilfe, immer guter Dinge, nie genervt......wirklich unglaublich und sehr beeindruckend.

So.... Wochenende juchuu!
Ein schönes Wochenende, bis die Tage!

LG
stressless

Verfasst am: 08.12.2017, 03:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Hey meine liebe Uli,

vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht - ich wusste gar nicht, dass in meiner Rauchfreiheit schon so viele Wochen drinstecken

Stimmt, die letzte Zeit konnte ich nicht so oft hier sein, wie ich es mir gewünscht hätte Aber jetzt bin ich hier und lese gerade, der Nikoteufel ärgert meine Uli, und das nach fast 75 Tagen

Du hast die letzten Wochen so unglaublich toll gemeistert, auch wenn ich nicht viel geschrieben habe, hab ich immer mal nach dir gesehen und mich über jeden neuen geschafften Tag gefreut - und jetzt sind es zweieinhalb Monate schon, da bin ich unglaublich stolz auf dich, liebe Uli, und du kannst es auch sein



In welchen Situationen schaut der bei dir vorbei? Hat sich etwas geändert oder versucht er es einfach immer mal wieder? Was meinst du, was ist der einfachste Weg, ihn abzuschmettern? Wie lange dauern diese Momente an, hilft vielleicht Ablenkung?

Wie gehst du im Moment damit um? Lass dich nicht ärgern - es ist das Wesen dieser blöden Sucht, dass sie versucht, uns wieder in ihre Fänge zurück zu holen - unser Vorteil ist, dass sie bzw. der Nikoteufel schwächer und schwächer wird, je länger wir stark bleiben. So fühlen sich diese Suchtmomente schon jetzt etwas anders an, oder?

Für heute Nacht schicke ich dir schon mal ein paar Drachen vorbei, die den Nikoteufel verjagen! Ich hoffe du kannst gut und traumhaft schlafen- morgen ist ein neuer Tag und alle zusammen schaffen wir das



Ganz lieben Drücker

xxx
Lix

mit Drachenverstärkung

blassen:blassen::

Ps. Oh, ich wusste gar nicht, dass es extra Adventskranzkerzen gibt?

Verfasst am: 07.12.2017, 22:30
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Haha liebe Claudia,

da liegt ihr ganz richtig ;). Musste grinsen, weil Freddy ganz viel raucht - na die Katzen leben ja draußen - ist mir nur so aufgefallen ;).

Ein ganz bezauberndes, tolles Projekt - und um hier nicht aus dem Rahmen zu fallen, schicke ich dir ganz geschwind eine PN

xxx
Lix

Verfasst am: 07.12.2017, 21:34
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Lixi,
jetzt hast mich neugierig gemacht wer Freddy ist.
Tante google hat nicht Wahnsinnig viel her gegeben außer dass Freddy sich wohl um streunende Katzen auf Lanzarote kümmert.
Jetzt haben mein Mann und ich gerätselt wo er wohl ist und können uns vorstellen Playa Blanca in Nähe des Hafens.
Ich liebe Katzen und streunende Katzen haben es nicht leicht und ich bewundere Menschen die sich drum kümmern.
Also wäre super, wenn du mirr sagen könntest wo Freddy zu finden ist auch gerne beim PN.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 07.12.2017, 21:14
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

[quote="stressless"]
Hallo Lixi,
das hat mir doch heute morgen mal so richtig Auftrieb gegeben, von dir zu lesen

Wie ich sehe, hast du es hier weit gebracht....ich bin beeindruckt.
Im Ernst, ich freue mich wirklich riesig von dir zu hören. Ich hoffe, du bist noch
genauso lustig und lachst auch immer noch gerne über dich selbst , so wie im letzen Jahr

Lebst du immer noch auf dem Land oder hat es dich zurück ins Städchen gezogen?
Ich bin gespannt

Ich wünsch dir einen schönen Abend
LG
stressless
[/quote]

Oh wie schön, da freue ich mich!! Ich geb mir ganz viel Mühe, mir das Lachen beizubehalten - und weil hier so viele liebe Menschen sind, geht das ganz leicht (meistens ;) ).

Ich bin immer noch auf dem Land, allerdings ein bisschen weiter weg sogar jetzt, hinter den sieben Bergen, sozusagen

Am Tegernsee wars schön, aber hinter den sieben Bergen ist es sogar noch schöner

Was gibt es denn alles Neues bei dir? Was machen die großen Kinder und wie unterstützt dich dein Nochraucher-Mann - abgesehen vom Draußenrauchen?

Ja, ich denke ganz oft zurück an die ersten Tage und Wochen und meine liebe Mitstreiterin - und jetzt hast du die ersten 10 Tage schon geschafft, Yipppieeeeeee

In vier Tagen sind es schon zwei Wochen!! Gerade weil es nicht einfach war und oft sehr emotional, denke ich ganz gerne an diese Zeit zurück. Bald sind es zwei Jahre - aber sobald ein bestimmter Punkt erreicht ist, rast die Zeit so dahin.

Ich sag ja immer - mein erster Rückfall hat mich so stark gemacht - ich hoffe ganz doll, dass es dir genauso geht

Was ist denn für dich dieses Mal anders als damals? Bin ganz neugierig

Ganz lieben Gruß und Drücker

die Lix

mit Pingu für Stressless

Verfasst am: 07.12.2017, 21:00
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2977 Tagen
Beiträge: 1406 Beiträge

Kräftigen Drücker

xxx
Lix