smogie/smogy/ smockie : sagt nun tschüssy und vielen dank für alles hier , leider nur 25 tage geworden !!!!!!!!

Verfasst am: 11.03.2015, 07:37
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen Smogie,

Wie geht es dir und deiner Frau?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 04.02.2015, 21:40
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Lieber Smogie,
Danke dass du dich meldest
Ich wünsche dir und deiner Frau alles erdenklich Gute und dass es ihr schnell wieder besser geht!! Wir sind hier, wenn Dir nach schreiben oder lesen ist.
Ich drück dich,
Gvlg schaafie

Verfasst am: 04.02.2015, 20:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Smockie, schön das Du dich gemeldet hast. Wir hoffen und beten, das es Deiner Frau bald wieder gut geht. Konzentriere Dich jetzt erst mal auf sie und Ihre Genesung.

Gerne stehen wir Dir ab 01.04. zur Seite. Aber das soll erst mal zweitrangig sein.

Du stresst uns keineswegs, gerne helfen wir Dir auch hier durch Trost und Beistand.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alle Kraft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.02.2015, 20:13
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh mein Lieber,

Da freue ich mich, dass es mit deiner Frau bergauf geht. Auch wenn es langsam geht, ist es doch schön. Da muss man sich in Geduld üben. Weiterhin wünsche ich gute Besserung.
Wenn es dir hilft hier zu schreiben, mach es doch. Geteilter Kummer ist halber Kummer. Beim schreiben und erzählen wird immer wieder ein Teil verarbeitet und man selber kommt besser mit der Situation klar oder sammelt dadurch auch neue Kräfte.
Ich wünsche Euch Beiden noch viel Kraft für das was kommen wird.

LG Julia

PS. Du darfst auch deine Thread beibehalten und brauchst nicht immer einen neuen Namen anzulegen. Du kannst auch unter dem gleichen Namen neue Threads anlegen.

Verfasst am: 04.02.2015, 19:54
smockie
smockie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 01. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

HELLO IHR ALLE DORT IM FORUM : alle die mir zum o.g. desaster geschrieben haben - liebsten dank euch alle dafür !!!
( als da waren es : rica , rfrei lotse andreas , schaafie , julia , willma , andrea , mabelle , u.silvia ) !! ihr seid echt SUPER !!!!!
:::::::::::: ICH KOMME WIEDER ZURÜCK ZU EUCH INS FORUM - OF COURSE - ES WIRD HÖCHSTWAHRSCHEINLICH DER 1. -
APRIL 2015 WERDEN !!!! :::::::::::::: DANN MÖCHTE DER " S M O C K I E " - WIEDER VERSUCHEN DURCH ZU STARTEN !!??!!!?
........................................... zustand aktuell von meiner ehefrau - ist wiefolgt : .......................... !! ehefrau liegt immernoch im
künstl. koma - aber die werte haben sich gott sei dank stabilisiert !! der chef - bzw. oberartzt der intensiv - möchte noch diese woche das beatmungs gerät bzw. beatmungsmaschine so eingestellt weiter laufen lassen - u. ab montag next week , das gerät immer vorsichtiger u. langsam zurück schalten , so dass " patty's " lunge wieder lernt selber mit der maschine hinzu zu atmen !! dieser vorgang kann allerdings ein bischen dauern - Dr. WERTMÜLLER rechnet mit ca. einer woche !!???!! sollte dass ganze " manöver " positiv u. erfolgreich verlaufen - u. " patty's lunge " mindestens 70 bis 80 % wieder selber dazu atmen können - dann wird meine frau so langsam pöh a pöh aus dem künstl. koma wieder ins leben zurück geholt !! die restl. ca. 20% was noch an luft bzw. sauerstoff bedarf ihr fehlen sollte , bekommt ehefrau denn über eine atemmaske hinzu gefügt !! ,.,.,.,.,.- jetzt wollen WIR erstmals so weit kommen - weitere info's folgen - so gesehen denn immerzu aktuell !! ................- sorry , das ich " EUCH " wiedermal mit diesem THEMA reinstressen tue , aber es ist so hilfreich darüber zu schreiben - " sich die angst u. den kummer von der seele zu schreiben " !!! DANKE !!!!
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
" MEINE WENIGKEIT " - der smockie , wird niemals aufgeben u. als " alter ex - berufssoldat " der bundesmarine in kiel - im offiziersrang ( 1978 - 2013 ) schon gar zweimal nicht !! meine tapfere ehefrau " patty " wird es schaffen - u. ich beim second versuch rauchfrei zu werden auch !! ..... drückt meiner frau aktuell u. mir später zum 2. versuch bitte kräftig die DAUMEN !!! 1000 DANK IM VORRAUS !!! - ACH WENN ICH EUCH NET HÄTTE !!??!! by : lieutenant commander smockie.

Verfasst am: 28.01.2015, 16:45
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3416 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Smogie,

Welch ein Schock. Wer kann da nicht verstehen, dass dir dein eigener Rauchausstieg jetzt erstmal unwichtig ist.
Ich habe auch COPD und es tut mir aufrichtig leid, was Deiner Frau ges gehen ist. Ich kenne das. Ich hatte selbst schon Solche Situationen.

Alles Gute wünsche ich Dir und deiner Frau.
Wenn du wieder aufhören willst, weißt du ja, wo du uns findest.

Viel Glück
Rica

Verfasst am: 28.01.2015, 16:34
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Smogie, ich wünsche Dir viel Kraft mit der Hoffnung, das es Deiner Frau bald wieder besser geht. Es gibt Momente, da ist der eigene Rauchausstieg erst mal unwichtig. Deine Frau ist jetzt wichtiger. Wenn Du später einen neuen Termin angehen möchtest, weißt Du ja wie gerne wir Dir zur Seite stehen.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau viel Kraft und alles Gute.

Verfasst am: 28.01.2015, 16:29
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Lieber Smogie,
Das tut mir so unendlich leid!!!
Was für ein Schock.
Du brauchst dich für nichts entschuldigen.
Wenn es dir hilft, schreib uns, wir sind da.
Ich umarme dich, und wünsche dir und deiner Frau alles Gute und viel Kraft!!
Gvlg schaafie

Verfasst am: 28.01.2015, 15:46
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Lieber Smogie,

Ich habe dir schon geschrieben. Stecke aber den Kopf nicht ganz in den Sand. Bei so einem Schicksalsschlag kann das hier jeder verstehen. Sammle erst mal wieder deine Kräfte, die du jetzt ja für etwas anderes brauchst und wenn du dann die Muse hast, setzt du dir einen neuen Starttermin.
Gerne kannst du aber auch bei uns bleiben und schreiben, wenn es dir hilft.

Für Dich und deiner Frau alles Gute und viel, viel Kraft.
drücke dich.

LG Julia

Verfasst am: 28.01.2015, 14:09
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3678 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Mein Beileid smogie, deine Zeilen rütteln wirklich auf.....und ich wünsche viel Kraft für den weiteren Weg!

Lg Mabelle