Sinn im Leben ohne Zigaretten.

Verfasst am: 23.10.2013, 01:55
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo SchwesterHerz,

es gibt doch Erfolge mit Pflaster.....

sogar hier im Forum (und die sind uns weit voraus, so weit können wir noch gar nicht gucken...)...

Kopf hoch, ich meld mich bei Dir noch mal, aber ich muss jetzt wirklich erstmal schnell ins Bett.

Bleib tapfer und wir gehen Hand in Hand, egal, ob Dein Man mit Dir redet oder nicht...
(Du hast hier viele Gesprächspartner und UnterstützerInnen, die hinter Dir stehen..)

Das klärt sich auch noch! Bestimmt!!!

Laß Dich umarmen und schlaf trotz allem einigermaßen gut

Ich Schick Dir mal einen kleinen Talismann mit, der spendet Dir etwas Trost und führt Dich ein bißchen durch das Deprital

Banya

Verfasst am: 22.10.2013, 06:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Inga, es ist schon Super wie tapfer Du bist. Die Probleme wie Schlaf, Verdauung usw. sind natürlich Entzugserscheinungen die normal sein können. ich hatte auch immer mit Migräne zu tun, musste die Woche 3-4 starke Tabletten nehmen. Seit dem Raucherausstieg ist vorbei. Vielleicht lässt Du Dich trotzdem mal vom Arzt durchchecken, vielleicht hat er ja noch Tipps. Auch hilfreich kann ein Heilpraktiker sein, ist nur keine Kassenleistung (oder selten). Auch der Streit mit Deinem Mann - geht mich natürlich nichts - sollt gelöst werden. Gerade die Hilfe meiner Frau war mir unheimlich wichtig.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.10.2013, 00:23
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Mein liebes Schwesterherz,

oh, was müssen meine müden Augen da lesen...
Das tut mir wirklich leid mit Deinem Mann, um so mehr bewundere ich, dass Du trotz allem ganz tapfer und stur geblieben bist!
Alle Achtung, ich weiß gut, was es heißt in solchen schweren Lebenssituationen am Ball zu bleiben und sich nicht wieder vom Teufel auf die andere Seite ziehen zu lassen...
Da haben wir ja scheinbar noch etwas gemeinsam, ja ich denke von Tag zu Tag ich muss echt in allen Bereichen umlernen, es passt nichts mehr, nichts ist wie vorher; und manchmal frage ich mich schon, was jetzt eigentlich das Schwierigere daran ist, die Sucht selbst und diesen Teufel zu bekämpfen, oder ohne Nebel klar den Tatsachen ins Auge sehen zu müssen, dass alles nun auf einmal neu erlernt werden muss und noch schlimmer ist, als man zu Rauchzeiten dachte...

Wie ist denn das mit Deinem Mann passiert??? (auch das kenne ich irgendwie..) so langsam glaube ich, ich muss Dir mal eine persönliche Nachricht schicken...
Hat sich das jetzt erst mit dem Nichtrauchen entzündet oder war da vorher schon der Wurm drin???

Auf jeden Fall Schwester, egal, was kommt und egal, wie es ausgeht, versprich mir: wir erreichen zusammen die Blumenwiese, da kann uns nichts von abbringen und wenn es noch so hart kommt.

ich bin stolz auf Dich, dass Du trotz aller Widrigkeiten gestern durchgehalten hast!

Hoffe, Du schläfst jetzt erstmal schön und wir hören voneinander

Wir gehen weiter Hand in Hand und wir schaffen das diesmal!!!

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 20.10.2013, 16:39
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hi Schwesterherz Inga,

mit Pflastern hab ich es nie versucht, kenne auch niemanden, bei dem oder der es funktioniert hat....

Das mit Deiner Mutter tut mir total leid, wann ist sie verstorben, ist das schon lange her???

Meine ist leider auch verstorben, bei ihr haben am Ende alle Organe versagt, das war sehr heftig und kaum auszuhalten (auch sie hatte ihr Leben lang geraucht und musste am Ende künstlich beatmet werden....)

Aber es sind jetzt auch schon vier Freunde von mir an Krebs verstorben, das hat mich auch jedes mal sehr nachdenklich gemacht und ich habe mir jedes mal vorgenommen, jetzt endlich aufzuhören...
jetzt gerade am Montag ist wieder ein guter Bekannter -auch an Lungenkrebs- verstorben, trotzdem bin ich die einzige, die unter anderem deswegen jetzt mit dem Rauchen aufgehört hat, die anderen denken nicht einmal darüber nach, das kann ich nicht verstehen.
ich meine, dass man es nicht gleich schafft, das kenne ich ja von mir selbst, aber dass man, wenn die Folgen des Rauchens sich einem so hautnah zeigen, dann nicht einmal darüber nachdenkt, dass es vielleicht besser wäre damit aufzuhören, das verstehe ich wirklich nicht.

Witzig, auch ich hatte vor acht Wochen eine starke Erkältung und Bronchitis und habe dann noch ca zwei Wochen trotz allem weiter geraucht, bis ich dann wirklich gar keine Luft mehr bekam und mir die Lunge aus dem Körper gehustet habe, bis zum Erbrechen... und trotzdem konnte ich erstmal nicht damit aufhören

Ich hab mich noch nicht zum Lungenfacharzt getraut, hab auch Angst..
Bekommst Du denn jetzt schon wieder besser Luft und hat sich Deine Lunge schon etwas erholt, seit Du
aufgehört hast???

Machst Du Sport?

Ja, auch ich habe oft und immer noch Angst, dass trotzdem ich jetzt aufgehört habe, vielleicht schon alles zu spät ist... das macht mir immer noch Angst

Oft kommt es mir auch jetzt so vor, als wenn ich vielleicht schon COPD oder einen anderen größeren Schaden an meiner Lunge habe...

mir ist so, dass all die anderen male, wenn ich mal kürzer und mal länger mit dem Mist aufgehört hatte, meine Lunge sich besser und schneller erholt hat, als dieses Mal.....

Mensch, deine Kinder müsssen ja mächtig stolz auf Dich sein, oder? Wie alt sind die denn??

ich habe übrigens schon als Kind unter dem Passivrauch meiner Mutter gelitten und bekam davon dann auch irgendwann Asthma...
ich habe den Gestank als Kind gehasst und wollte nie anfangen damit und habe dann trotzdem schon als Jugendliche damit begonnen und bin dann dennoch in die Fußstapfen meiner Mutter getreten
Insofern werden Dir Deine Kinder bestimmt doppelt und dreifach dankbar sein!

na ja, das läßt sich jetzt alles nicht mehr ändern, wir können nur jetzt standhaft bleiben und diesen Weg jetzt hier weitergehen!

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 20.10.2013, 15:10
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

SUPER, dann sind wir jetzt die zeitgleichen Rauchfrei-Schwestern und gehen Hand in Hand weiter....

welcher Zähler denn überhaupt und wieseo jetzt den 21.???
bei Dir steht doch 30 Tage rauchfrei, verstehe das immer noch nicht, vielleicht ist mein Hirn ja durchs Rauchen auch schon geschrumpft....

viel Spaß bei Deinem gemütlichen Abend mit Deinen Häkel - und Strickarbeiten...

P:S: wieso hast Du aufgehört zu qualmen und warum gerade am 20.9.????

Grüße

Banya

Verfasst am: 20.10.2013, 14:28
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Inga,

Glückwunsch zu [color=red]einem Monat Rauchfreiheit[/color]!!!!



[color=blue]Dann haben wir beide ja fast zeitgleich aufgehört!![/color] (ich hab am 19.9. aufgehört, aber ehrlichgesagt weiß ich jetzt schon nicht mehr ob nun vor oder nach Mitternacht oder mitten in der Nacht....) (versteh das ehrlich gesagt nicht ganz, was Du mit dem Zähler der 19RE meinst....)

[color=blue]Darauf müssen wir doch gleich mal zusammen einen Tee trinken und unsere Erfolge feiern:
[/color]


[color=blue]Schön, also dann gehen wir jetzt zusammen weiter in Richtung Blümchenwiese! Was hälst du davon?
[/color]
nur nicht vom Weg abkommen und immer schön stur bleiben und immer weiter gegen diesen Fiesling kämfen (da kann ich genau wie Du auch wirklich ein Lied von singen)

Wie belohnst Du Dich denn heute?

ich esse gleich meine selbst gekochte leckere Suppe und gehe dann heute Abend noch in ein Konzert!

Liebe Grüße

Banya

Verfasst am: 18.10.2013, 19:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Inga, Gratulation zu starken 4 Wochen. Du hast gekämpft und gewonnen. Du müsstest viele Vorteile des Nichtmehrrauchens zu spüren bekommen. Vier Wochen sind der erste Schritte, aber der schwierigste. Und diesen Schritt hast Du beeindruckend geschafft.

Verfasst am: 17.10.2013, 11:02
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2685 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Inga,

wollte nur nochmal schnell vorm WE bei Dir reingucken.

Hoffe, dass es Dir ganz gut geht und das Dein Wille ungebrochen ist!

Halte durch......Du schaffst das..........

Liebe Grüße und lass Dich nicht ärgern......

Tilly

Verfasst am: 16.10.2013, 13:23
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Inga,

mach Dich frei von dem was Partner, Freunde, Nachbarn und wer auch immer als Bewertungen von sich geben.
Du hast den Rauchstopp gemacht, weil es sich für dich richtig und stimmig anfühlt oder?-
egal wie schwer der Entzug manchmal ist.
Den Hauptgewinn bekommst du auch ganz allein.

gutes Aussehen
gut riechen
sich kraftvoll fühlen
weniger frieren
mehr Genuss beim Essen
mehr Geld im Portemonnaie
....
.....
.....

Denk immer wieder an Deine Aufhörgründe - noch besser hänge sie gut sichtbar für Dich auf.

Du schaffst das und dann wirst Du froh sein, weil Du konsequent geblieben bist.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 16.10.2013, 13:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Liebe Inga, es ist ein schwacher Trost, aber nach dieser Phase ist das schlimmste vorbei. Gelegentliche leichte Anfälle werden kommen, aber nur kurz kommen. Und mit Deiner Einstellung schaffst Du auch diese Phase. Vesuche alles was ablenkt und trinke viel Wasser/Tee. Du hast so viel geschafft.