Silvester 2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Liebe "Leidensgenossen" - Lieber Klaus ,
bin mittlerweile bei Tag 51 angekommen. Ich habe mich ja schon mal gemeldet -> immer mit grossen Sprüchen. Das mit den Sprüchen ist Teil meiner Taktik dem keine Chance zu geben. Aber nun von Anfang an:
Meine Frau hat auch in der Silvesternacht dem Zigarettenkonsum "Pfiad Di Gott" gesagt - das ist aber schon 4 Jahre her. Also: Was "die" kann, das kann ich schon lang!
Ich habe mich bisher über intensive, aber stille Teilnahme hier im Forum in meinen Schwächephasen recht gut über Wasser halten können. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken!!!!

Anfang der Woche war ich bei den "Ablegern" aus Wolfsburg in Tschechien mit 3 Kollegen - alles starke Raucher. Dort ist die Quarzerei ja an jeder Ecke erlaubt, egal ob Restaurant oder nicht. Diese Möglichkeit wird auch von sehr vielen Leuten genutzt (diese Beobachtung hängt vermutlich damit zusammen, dass ich jeden Raucher noch immer ein bischen beneide). Nach dem Essen und bei einem Glas Bier.... boaey.
So, nun muss ich da am Montag wieder hin - diesmal alleine, d. h. ohne "Aufpasser". Schachtel kostet auch nur 82 CZK! Ich bin gerade in einer dieser kritischen Schwächephasen - ich kenn das sehr gut. Habe ich doch schon 2 x recht lange Zeit nicht geraucht (4,5 Jahre und 3 Jahre).
Nächsten Monat bin ich wieder unterwegs, erst Spanien und dann nach Schlammerika (Schloss Angeles), eine von diesen Deja Vu Szenarien habe ich schon im Kopf. Die letzte Unterbrechung (3 Jahre) endete in Detroit. Alles wegen der Einbildung, man kann den Stress durch eine Zigarette etwas mildern. Aus meiner Erfahrung endet die "Versuchungsphase" bei mir nach ca. 6 Monaten - war immer so.
Vielleicht könnt ihr mir in der nächsten Zeit hin und wieder einen Tritt in den A.... geben.
Ich glaube, das könnte helfen um Standhaft zu bleiben.
Ich finde Euch und diese Plattform echt super!
Habt Ihr noch Platz für mich?
Liebe Grüsse
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Jürgen !!

[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/doggi2.gif[/IMG]na das nenne ich einen guten Spürhund, ging doch wirklich schnell [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e055.gif[/img] hier haben wir das Plätzchen für Dich ... HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER FAMILY !

51 Tage - eine reichlich stolze Leistung - also schon mal mehr als ein Grund, dass Du dich freust und Dir auf die Schulter klopfst! Du sagst, Du hättest Dich schonmal gemeldet? Hast Du denn auch das Startpaket schon bestellt? Wenn nicht - unbedingt und heute noch nachholen ober Menüleiste Materialien, dann ne kurze e-mail und gleich mindestens 3 Rauchfreikalender mitbestellen - und einen davon nimmst Du bitte auf Deine Reisen mit und hängst ihn immer gut sichtbar zentralest auf!

Den Elch besorgst Du Dir am besten auch gleich unter http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/526 kannst Du ihn Dir runterladen - gibt auch jede Menge Motivation!

So und dann ganz viel Lesen bei uns im Forum und auch viel Schreiben, egal was Dir gerade einfällt, es hilft auf jeden Fall eine ganze Menge und es ist eigentlich immer einer da, der Dir dann antwortet. Du kannst jammern, schreien, Dich loben, verzweifeln, uns sagen, dass Dein Tag gut/doof, besch.../durchschnittlich war - egal - wir hören zu!

Immer, wenn Du merkst, dass es kritisch für Dich wird - atme mit offenem Mund ganz tief ein - halte kurz den Atem und dann wieder durch die Nase ausatmen - ich weiß klingt merkwürdig - aber es hilft enorm - für mich ist wie Rauchen ohne Rauchen

Und - entweder Du willst aufhören oder Du willst es nicht ! ein Zwischending gibt es defenitiv nicht ! Du hast nicht die erste und schlimmste Zeit mitgemacht und überstanden um dann irgendwann wie ein Trot... wieder mit dem Müll anzufangen.

Lass Dir doch mal durch den Kopf gehen, was Du versäumst ! Es ist nur eine Gewohnheit - lange, zugegeben aber eben doch nur eine Gewohnheit. Körperliche Entzugserscheinungen hast Du nach 51 Tagen keine mehr - sei so nett und teile das Deinem Kopf mit !

Geht es Dir körperlich besser, seitdem Du NMR bist? Möchtest Du das wieder aufgeben? Wenn es gar nicht anders geht - hol Dir doch Kräuterzigaretten aus der Apotheke - schmecken bestimmt nicht, aber was soll's ...

So, ich denke von meiner Seite reicht dieser Willkommensgruß erstmal - bald werden sicherlich Chris und KLaus und die anderen für Dich da sein - schön brav lesen, jeder hat so seine Erfahrungen!
Halte durch und vorallem bleib bei uns - Du schaffst es ! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lieber2501
lieber2501
Dabei seit: 20. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Jürgen, ich kann dich da echt verstehen ich habe diese Streßsituationen jewils nach 12 Monaten gehabt und wieder angefangen. Ich könnte mich heute dafür Ohrfeigen, wenn ich überlege was ich jetzt an Geld Gesundheit und Gewicht gespart haben könnte. Das nur wegen evt. 5 min. weniger Streß. Lieber geh ich dann mich mit Spüort abregen oder ich Trink halt mal nen guten alten Whisky. Und wenn Du drüben das verlangen hast dann geh los und iss einen Hot Dog oder fahr U Bahn. Gruß