Sie fehlt mir................

Verfasst am: 28.06.2015, 16:58
Nrprinzessin
Nrprinzessin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Mikel, ich musste aufhören der Gesundheit wegen.... Ödeme an beiden Stimmbändern hatte nur noch wenig Platz zum Luftholen................. Wenn ich wieder rauche kommen die Ödeme wieder und mein Hals tut noch von Donnerstag (OP) echt weh Die ersten 2 wochen waren total easy aber nun wirds dolle.......puhhhhhhhhhhhhhhhhwenn ich weiss das das TRAURIG sein vorbei geht halte ich auch durch
LG

Verfasst am: 28.06.2015, 16:39
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Prinzessin,

willkommen hier!
Der rein körperliche Entzug dauert nur ein paar Tage...Die Missempfindungen die du beschreibst, können sehr hartnäckig sein. Wichtig für dich - wie für alle Nichtmehrraucher-dass du dir Ablenkung suchst und die bisherigen, typischen Rauchsituationen vom Rauchen entkoppelst.

Viel Bewegung (Sport?)
Viel Trinken (Wasser, Fruchtsäfte, Tee)
Viel Leidensbereitschaft - zumindest am Anfang.

Es wird besser, das steht fest!

Was hat dich bewogen, den Schritt ins rauch-freie Leben zu gehen?

Halte durch, Prinzessin...es lohnt sich so sehr!!

Alles Gute zunächst
wünscht dir

Meikel

Verfasst am: 28.06.2015, 16:13
Nrprinzessin
Nrprinzessin
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen, ich w/50 seit 35 jahren raucher ca. 30 zigis täglich bin seit dem 1.6.15 fast rauchfrei. 2 wochen keine zigi, dann 3 tage 2 zigis, dann op stimmbänder und somit wieder seit donnerstag(op) 25.6. ganz ohne............................. ich hoffe sehr diese plötzlich aufkommende lust und dieses gefühl der traurigkeit nie mehr rauchen zu dürfen geht auch irgendwann mal weg. Ab wann ist es nur noch schön????