Sicilia chiuso

Verfasst am: 07.05.2020, 17:34
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1999 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Das Kücken ist wieder da!
Schön von dir zu lesen und noch schöner, dass es dir gut geht und du immer noch rauchfrei bist.

Ja, du hast Recht: Ins Forum kommen ist wie nach Hause kommen.
Alles wie eh und je. Hat ja auch sein gutes. Nur die Elfe ist leider nicht mehr da.

Liebe Grüße
und bleib gesund
aus der alten Heimat

Marion5

Verfasst am: 07.05.2020, 15:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Mein liebes sizialianisches Küken , hallo, Tonino!
Wie habe ich mich gefreut, dass du uns wieder einmal besuchst.
Wenn auch der Anlass ein nicht so erfreulicher ist, ich hoffe, alles geht gut am Ende.
Und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
Joyeux anniversaire
, das traf es gut.
Von dieser Sprache bin ich absoluter Fan und eine lebenslang Lernende.
Ich hoffe sehr, sehr, dass ich in näherer Zukunft dazu komme, mich mal wieder mehr damit zu beschäftigen!
Du weißt, du fehlst hier, wenn abwesend - und bist immer lich willkommen und gern gelesen in deiner ganz eigenen Tonino-Art.
Alles, alles gute deine Existenz betreffend wünscht dir die Claudia

Verfasst am: 06.05.2020, 19:09
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin lieber Tonino,

und einen herzlichen Glückwunsch zur zauberhaften Palindromzahl von 414 Tagen ohne.... !

Woran ich auch gleich wunderbar erklären kann - Palindrom kommt eigentlich aus der Schriftsprache und meint Worte (oder soger Sätze) die von vorn wie von hinten das gleiche ergeben - Anna, Rotor, Reittier, neben, Rentner, Regallager.... und irgendwer kam dann mal auf Zahlenpalindrome - und so eines ziert heut' Deinen Rauchfrei-Zähler

Ich hoffe, Ihr seid immer noch alle gesund

Herzlich grüßt
de Nomade

Verfasst am: 03.05.2020, 10:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Tonino!
Nun habe ich auch endlich in dein neues Wohnzimmer gefunden, aber nur, weil du mir in meinem geschrieben hast... Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich freue mich auch sehr, dass du wieder hier im Forum bist und vor allem, dass du und deine Lieben gesund seid! Mir geht es auch ganz gut, nur neulich mal nicht so und außerdem fühle ich mich zur Zeit manchmal etwas einsam. Kann mich nicht mit meinem Freund treffen und mit meinen Eltern nur selten und wenn, dann nur kurz. Aber sie sind zum Glück auch alle gesund! Gestern hat es mit dem Elternbesuch geklappt, wir haben uns eine halbe Stunde draußen und mit Abstand getroffen. Und sie haben mir viel mitgebracht!



Heute Mittag gehe ich vielleicht mal wieder mit meinem Rollator spazieren, allerdings ist er leider etwas kaputt...



Wenn es wieder wärmer wird, lege ich mich wieder auf die Wiese unter den Kirschbaum.
Toll, dass du noch rauchfrei bist! Bald feiern Silke und ich unsere jeweiligen 800 Tage Rauchfreiheit! Im Treffpunkt, denke ich. Dazu bist du jetzt schon herzlich eingeladen!

Lieber Tonino, bleibe weiterhin gesund und pass auf dich auf!
Hab einen schönen rauchfreien Sonntag!
Ganz liebe Grüße, deine Stefanie

Verfasst am: 01.05.2020, 17:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="Pulcino"]
Cara Frido,
ei ei ei, was sehen da meine Augen? Du bist bald 1000 Tage alt.....

Wenn du Hilfe oder noch einen begnadeten Pizza-Bäcker brauchst. dann verfüge über mich. Ich habe im Moment ein wenig Freizeit-Überhang.
Wir lesen uns
Mille Salute
Tonino
[/quote]

Hallo Tonino,
sag doch mal, dein Angebot für eine ofenfrische Pizza, wie lange vorher muss ich die denn bestellen?

Es ist nämlich so, dass für Morgen das Catering schon organisiert ist.

Aber heute, ich kann dir sagen heute Abend eine Pizza.....was glaubst du wie grandios das wäre.

Ganz ehrlich, der Gedanke heute noch in eine Pizzeria zu gehen, dass wäre so super!!!

Aber, wir wissen es....nichts geht.

Ich hoffe sehr, dass du unser Gast sein wirst in dieser schönen virtuellen Welt,
wenn es Morgen heißt

"alles Party....oder was?":

e:

Ich wünsche dir noch einen (schönen) Tag!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 30.04.2020, 20:18
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2117 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Da spaziert man nach Wochen der Abwesenheit mal wieder durch dieses liebgewonnene Forum und was entdeckt man... das verschollene, behütete Küken.
Freue mich außerordentlich, dass es dir gut geht lieber Tonino.
Ja so schnell kann sich ALLES verändern - Ostern 2019 haben wir noch gemeinsam mit Kindern und Enkeln bei den italienischen Großeltern verbracht und in diesem Jahr durften wir alle nur per Videotelefonie sehen.
Jedenfalls sind alle gesund und das ist unser größtest Glück.
Wünsche dir weiterhin Glück, Gesundheit und gratuliere zu über 400 Tagen Freiheit.

Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 29.04.2020, 15:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="Pulcino"] Buona sera,
.....Ihr Lieben, ich freue mich mal wieder von euch zu lesen.
Tonino
[/quote]
In diesem Forum gibt es immer wieder Überraschungen.
e:
Dass ist dir gelungen,
lieber Tonino

es ist schön von dir zu lesen.

Ich freue mich, dass du trotz der unglaublichen Geschehnisse und Schwierigkeiten, von Dankbarkeit sprichst.

Und, es ist großartig, dass du rauchfrei bist.

Dazu gratuliere ich dir.

Der verliebte Pulcino ist wieder da,*schmunzeln*

dass ist wirklich eine Freude zu lesen, dass es dir den Umständen entsprechend, aber gut geht!

Pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.04.2020, 14:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2764 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Mein lieber Tonino,

wie freue ich mich, von Dir zu lesen!!!

Und es ist sehr schön, zu lesen, dass Ihr gesund seid, das ist leider nicht selbstverständlich.

Ich versuche, meinen Kopp über Wasser zu halten, bislang haut es hin. Rauchfrei, natürlich.


Du Küken, alles Gute wünsche ich Dir und den Deinen,

Dein Voodoo-Ei

Verfasst am: 29.04.2020, 13:03
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ist das schön Dich wieder hier zu sehen! Tonino ja Mensch, da bleibt der Miez ja das Miau im Halse stecken!!!! Ganz, ganz herzlich willkommen zurück.

Erstmal herzlichen Dank für Deine Meldung, daß Du gesund bist, sowie Deine Lieben und Dein Umfeld. Das ist in diesen irren Zeiten die wichtigste Nachricht. Meine Familie - auch im Ausland in einem Epizentrum der Pandemie, auch in vom Corona-Virus massiv gebeutelten Branchen tätig - hat bereits einen an dem Virus Verstorbenen zu beklagen. Man hat inzwischen richtig Angst nachzufragen. Daher tun solche Nachrichten wie von Dir richtig gut. Ich danke Dir.

Von den Socken bin ich indes, daß Du immer noch rauchfrei bist - das ist ja toll, und darauf darfst Du auch mit Fug und Recht stolz sein. Ich glaube, wir sind hier alle gerade stolz auf Dich, denn die Dich von Anfang an kennen, wissen ja sicher noch um Deinen Ausstieg mit Hindernissen. Daß Du die alle überwunden hast und Deinen Erfolg gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse konservieren kannst, ist schon eine Meisterleistung. Hierzu meine ehrliche Gratulation Tonino! Finde ich toll

Ja Du, wir freuen uns auch wieder von Dir zu lesen! Schau ruhig gerne ab und zu rein und erzähl uns, wie es Dir so geht, wenn Du Zeit und Lust hast. Schön daß Du wieder hier bist.

Bleib gesund und pass auf Dich und die Deinen auf. Herzliche Grüße sendet Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 28.04.2020, 22:12
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Caro Tonino,
Sono felice di leggere da voi. Soprattutto perché stai bene.

Ich habe viel an dich denken müssen, als ich von den verheerenden Auswirkungen der Corona-Pandemie in Italien gelesen habe. Nun bin ich wirklich erleichtert und froh, dass du ein Lebenszeichen postest. Danke dafür. Und hey du bist rauchfrei. Wie toll ist das dann über 400 Tage.
Ach Tonino ich freu mich sehr, von dir zu lesen, Danke Heike