September 2022 - Für was lohnt es sich, rauchfrei zu werden?

Verfasst am: 06.10.2022, 13:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.10.2022, 20:49
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 878 Tagen
Beiträge: 891 Beiträge

Hallo, ihr lieben Reisenden,
Ich geh hier mal durch den Zug, so von Abteil zu Abteil.
Hier ruckelt ja gar nix, oder?
Fahrkarten schon seit gut 1 Monat gültig und die gute, rauchfreie Luft.
Linda, kannst du noch weitere Verbesserungen deiner Haut feststellen?
Über 30 Tage . . Das ist schon sehr weit weg von der letzten Zigarette. Bei mir war es da ja noch so, dass doch noch dann und wann der Schmachter gewaltig kam. Zur der Zeit mochte ich auch noch den Geruch von Zigarettenrauch.
Wie sieht es bei euch aus damit?
Ihr wisst ja, wir Lotsen haben für euch immer ein offenes Ohr.
Weiterhin gute Fahrt Der nächste Halt ist die Blümchenwiese (50 Tage), da wird dann so richtig gefeiert
Monika

Verfasst am: 05.10.2022, 20:42
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Okay, Linda und Ingo sitzen noch im Zug. Das ist doch schon mal beruhigend, dass ich nicht alleine hier durch die Gegend fahre.

„Nie wieder ein einziger Zug“ sollte nicht missverstanden werden.

Verfasst am: 04.10.2022, 17:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2022, 20:50
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Nabend

Heute hat sich schon der nächste, der Oktober-Zug, auf den Weg gemacht. Wie schnell die Zeit vergeht.
Mir geht es heute wieder gut, nach einem weniger guten Tag gestern scheint wieder die Sonne. Nein, draussen nicht, nur in meinem Herzen.

Ich habe ehrlich gesagt etwas den Überblick verloren, mit wem ich denn jetzt eigentlich im September-Zug den Waggon teilen darf. Sind das

- Ingo8
- Linda63
- Nanni43
- Bochow
- anja204
- Mary0685
- nichtraucherhelen
- Lilly1983
- Klara Fall
?

Sitzt Ihr auch weiter mit im Abteil? Oder vielleicht umgestiegen in ein anderes Gefährt?
- Monty70
- Micha1993
- claud74
- BeaM
- Tschaekki

Hab ich unbeabsichtigterweise jemanden vergessen?

So oder so freue ich mich, Euch als Reisegefährten um mich zu haben, denn in der Gemeinschaft fällt das Aufhören viel leichter. Und ist auch lustiger. Schönen Sonntag allen!

Verfasst am: 01.10.2022, 09:29
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 631 Tagen
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Linda, alles Gute zu vier Wochen (plus ein Tag) rauchfrei. Danke für die Wünsche. Ich habe mein Etappenziel erreicht und freue mich. Schmachter sind selten und ich kann sie momentan gut wegstecken. Alles Gute Dir. Weiter gehts auf die sechs Wochen rauchfrei. VG Ingo

Verfasst am: 30.09.2022, 19:02
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 620 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo Nanni

Schön dass Du mit uns fährst.
Kurz bevor die Türen zugingen noch schnell reingehüpft, das gefällt mir! Bist quasi nun der Nach-Zügler (oha welch Kalauer).

Du hast schon 3 Tage geschafft, und da hast Du Dir auch noch gerade die vermutlich 3 härtesten rausgesucht.
Vorteil: Jetzt kann es nur besser werden, Schritt für Schritt.

Lass uns zusammen ins Rauchfreiland zuckeln.

Verfasst am: 30.09.2022, 16:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.09.2022, 08:17
Nanni43
Nanni43
Dabei seit: 26. 09. 2022
Rauchfrei seit: 605 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo!
Dann erzähle ich mal etwas von mir .
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Ich habe seit meinem 16 Geburtstag geraucht. Warum ich jetzt aufhören möchte?Zum einen aus gesundheitlichen Gründen und weil ich nächstes Jahr kirchlich heiraten möchte.
Mir fällt es gerade echt schwer aufzuhören. Hatte jetzt schon mehrere Momente wo ich aufgeben wollte. Ich war aber standhaft.

Verfasst am: 29.09.2022, 22:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin