Seit zwei Tagen rauchfrei und krank ...

Verfasst am: 21.08.2014, 08:17
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, liebe Anne,

ich gratulier Dir auch - zu 9 Tagen. Wie geht es Dir mittlerweile? Hast Du immer noch alle 10 Minuten Schmachtattacken oder hat sich etwas verändert?
Wie war dein erstes Marathontraining nach der Erkältung? Gibt es schon positive Veränderungen?

Morgen kannst Du Party machen, denn dann wirst Du zweistellig.

Einen guten Tag wünsche ich dir
Angelika

Verfasst am: 21.08.2014, 08:04
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Anne,

dann bist du also seit 10 Tagen rauchfrei und hast den 11. begonnen????? Gratuliere! Nicht nur zu 10 rauchfreien Tagen sondern auch dazu, dass du EINE STUNDE mal nicht ans rauchen denken musst. Das habe ich noch nicht geschafft

Bleib stur!

Verfasst am: 21.08.2014, 07:53
Eichhorn
Eichhorn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3554 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Das was da gezeigt wird stimmt nicht. Ich bin seit den 11.08. rauchfrei!!!

Ich glaube die bauen hier ab und zu mal eine falsche Zahl ein um die Frustrationsgrenze zu testen und die Standfestigkeit zu trainieren.....
Ganz schön raffiniert

Verfasst am: 21.08.2014, 07:48
Eichhorn
Eichhorn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3554 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Jiephieeeee, zweistellig

Es gibt Monente, da denke ich es wird nichts besser, ich würde ALLES tun für eine Zigarette......

Aber es gibt auch Momente, da fällt mir auf einmal auf, dass ich eine Stunde nicht dran gedacht habe.

und ich denke tatsächlich übers Stricken nach. Wo kann man den Wolle kaufen?

Wünsche einen schönen Tag
Anne

Verfasst am: 19.08.2014, 22:57
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Anne,,wer hätte das gedacht,

Schon hast du eine Woche geschafft-

lichen Glückwunsch

und weiter geht es Schritt fürSchritt

Liebe Grüße

Luette

Verfasst am: 19.08.2014, 22:51
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Anne,

Du machst da richtig gut, Gratuliere dir zur [color=red]ersten Woche[/color], das Schwerste hast du nun hinter dir gebracht und schon geht es in die zweite Woche.
Nehme dir am Anfang immer kleine Ziele vor, erst mal wieder den nächsten Tag, dann bis Tag 10, dann hast du auch bald schon die zweite Woche voll und 15 Tage sind auch etwas Tolles. So kannst du Schritt für Schritt weiter gehen und irgendwann kommen dir die 220 gar nicht mehr weit vor, dann stehst du davor, ohne es zu merken.

Was kannst du den außer die Entspannungsziggi nehmen?? Würden Bonbons dir helfen oder einen Stressball zum Kneten.
Für die Leere, was machst du gerne?? geh spazieren oder laufe eine Rund um den Block, oder einige fangen mit Stricken oder lesen an....... Was würde dir gefallen. Mache dir mal einen Zettel, mit alles schöne Sachen drauf, die du gerne mal machen wolltest. Oder Sache, mit der du die Freizeit überwinden kannst.

Und Belohne dich für deine Leistung. Was hast du dir heute denn gegönnt??

LG Juli

Verfasst am: 19.08.2014, 22:19
Eichhorn
Eichhorn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3554 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Angelika,
Vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich bin auch stolz, obwohl heute war ein schwerer Tag.
Viele schwerer Themen bei der Arbeit, die ohne Entspannungsziggi bewältigt werden müssten....
Und heute Abend ein Leere, die auch ausgehalten werden müsste :bang
Danke, dass du mir beistehst. Ich bleibe am Ball, schließlich möchte ich wie Daufi die 220 erreichen
Schönen Abend
Anne

Verfasst am: 19.08.2014, 09:52
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3749 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

von wegen - Du hast heute schon Party, liebe Anne. Eine ganze Woche - 7 Tage liegen hinter Dir - und DU - DU hattest die Power, Dich gegen das Monster zu behaupten. Die erste Runde geht klar an Dich.

Herzlichen Glückwunsch.

Angelika

Verfasst am: 18.08.2014, 20:10
Eichhorn
Eichhorn
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3554 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Ach wenn ich euch nicht hätte
Ich bin noch dabei mit aller von mir aufzubringenden Sturheit, Leidensfähigkeit und natürlich meinem Spray mich von Tag zu Tag zu handeln. Es gibt Momente, da denke ich tatsächlich, Wow, es wird leichter. Dann kommen aber auch mal wieder andere Monmente und das Monster schlägt voll zu. Heute Nachmittag versuchte es mich damit zu überreden, dass ich schließlich schon 53 bin und sowieso gar nicht mehr sooooo lange lebe, dann könne ich doch die wenige verbleibende Zeit auch glücklich und somit rauchend leben....... Soooo ein hinterhältiges Biest. Erstens will ich 90 werden und zweitens will ich noch viel Sport machen, schöne Wanderungen und die Treppe will ich mit 90 auch noch hoch kommen.
Also mein liebes kleines du hast keine Chance .
Danke liebe Lotsen, dass ihr mein Rauchstopp geändert habt, jetzt ist alles richtig
Noch 3 Tage dann bin ich zweistellig
Anne

Verfasst am: 18.08.2014, 10:28
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3654 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ich lasse dir mal ein wenig STURHEIT und LEIDENSFÄHIGKEIT hier. Ab heute müsste es langsam besser werden! Beisse dich durch und lenke dich ab. Wenn du die Mögichkeit hast, kann ich früh schlafen gehen empfehlen. Alles Gute weiterhin.