Seit dem 17.12.2010 rauchfrei
So, jetzt sind es noch 7 Minuten, dann habe ich sage und schreibe 154 Tage nicht mehr geraucht
Habe extra eben meinen "Elch" eingeschaltet. Das sind jetzt gut 1.000 Euro, die nicht für Zigaretten ausgegeben habe. 4.157 Zigaretten nicht geraucht, ich versuche mir gerade diese Menge auf einen Haufen vorzustellen. Unglaublich!
Mir ist bisher wirklich sehr gut ergangen, habe mehr Sport getrieben und auf die Ernährung geachtet. Deshalb habe ich sogar 5 kg abgenommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es so gut verpacke. Alle, die jetzt anfangen nicht mehr zu rauchen, es klappt!
Christian
Hallo Christian,
hat sich erledigt, habe gerade gesehen das Du auch schon in andere Threads reingeschrieben hast. Hatte mich nur gesorgt weil Du in deinem eigenen Thread schon ein paar Tage nicht mehr warst.
gruss
thomas
hallo Christian,
Klasse, heute schon 62 Tage, rauchfrei
Viel Daumendrück
Ute
hallo Christian,
super, wie du das hier durchziehst. Chapeau
Weiter so und alles Liebe
Bea
Hallo Christian,
[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 61 Tagen Freiheit.[/color]
[color=green][u]Da gibt es auch ein kräftiges Schulterklopfen[/u].[/color]
Liebe Grüße
Beate
HI Christian,
ich bewundere dich für deine Stärke, ganz ehrlich ich wünschte ich wäre auch so. Leider gehöre ich zu denen denen es nicht so leicht fällt. Aber jeder einzelne der es geschafft hat motiviert mich weiter zu machen.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Christian,
genau solche Leute, wie Du bereichern unser Forum,
es soolen auch Leute dabei sein, die den Ausstieg leicht schaffen, um die anderen eine Motivation zu geben.
Mache weiter so.
Schönen rauchfreien Tag noch
Ute
Hallo Petlupa,
danke für das Lob. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass ich es so gut verpacke. Ich bin mir aber auch bewußt, dass ein Rückfall immer wieder geschehen kann. Seit dem Ausstieg war ich noch nicht auf einer "Raucher"-Party Muss ich mal bald in Angriff nehmen.
Die engsten Freunde rauchen alle nicht, ich war der letzte Dino. Wobei nicht gedrängt wurde, auch von meiner Freundin nicht, aufzuhören. Ich hatte es mal im Sommer 2008 versucht meiner Freundin zu liebe aufzuhören, aber das hat nicht geklappt. Es fehlte der eigene Willen aufzuhören und das Rauchen hat mir immer Spaß gemacht.
Ganz ehrlich, was mich am meisten motiviert ist mein Elch. Die Zahlen und Summen die da zusammenkommen schocken bzw. machen mich glücklich, je nach sichtweise. :o
Christian
Hallo Christian,
Respekt, nach einer so kurzen Zeit war ich noch nicht so weit, wie du es nun zu sein scheinst! Du gehörst offenbar zu den Glücklichen, denen der Ausstieg sehr leicht fällt. Es gibt solche Menschen, auch hier im Forum taucht immer mal woeder ein solcher Glückspilz auf!
Sei dankbar und sei dir bewusst, dass du da eher zu den Ausnahmen gehörst, die meisten haben es eindeutig schwerer!
Ganz herzliche Grüße und weiter so,
Petlupa (seit ca. 22 Monaten rauchfrei)
Hallo an Alle,
vielen Dank für die vielen Grüße
Ich fühle mich aktuell nicht gefährtet wieder zum Nikotin zu greifen. Eigentlich habe mich jetzt hier "gemeldet", um zeigen, dass auch starke Raucher den Ausstieg schaffen können, wenn sie es wollen. Bei allen Hilfsmitteln und Vorbereitung auf den Ausstiegstag, ohne einen starken Willen ist der Ausstieg und der Entzug nicht zu schaffen. Es kommen immer wieder Gründe (privater oder beruflicher Streß, Alk usw.), um wieder in alte Muster zu fallen und zur Zigarette zu greifen. Hier heißt dann, stark bleiben. Der Griff zur Kippe ändert nichts an der Situation. Ich mache mir immer wieder klar; eine Zigarette und ich bin wieder voll drauf und das will ich auf keinen Fall.
Gruß
Christian