Seit dem 17.12.2010 rauchfrei

Verfasst am: 01.02.2011, 13:05
chrila1967
chrila1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4893 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und wollte jetzt mal meinen Senf zum "Ausstieg" dazutun.
Ich bin 44 Jahre alt und habe fast 30 Jahre geraucht. Zum Schluss waren es bei mir, laut Haushaltsbuch, 27 Zigaretten am Tag. Am Wochenende weniger, in der Woche bei der Arbeit mehr. Aber im Schnitt schon 27 Stück.

Die letzten beiden Tage vor dem 17.12. hatte ich dann richtig übertrieben. Da ich wusste, dass die letzten zwei, drei Tag von meinem Weihnachtsurlaub so richtig streßig und lange würden, hatte ich mich mit 120 Zigaretten für zwei Tage vorsorglich eingedeckt. Die waren dann auch am Freitagmorgen kompett weg :o

Und endlich gings mir mal richtig schlecht. Ohne dann lange zu überlegen, habe ich alle meiner Restvorräte, Aschenbecher und Feuerzeuge an meine Kollegen verschenkt und am 17.12. um 15.00 Uhr meine Raucherkarriere beendet. :badgrin:

Zu meiner Überraschung habe ich die ersten Tage gut überstanden. Ich habe viel Tee getrunken und mir in der Apotheke Nikotinkaugummis besorgt. Nach 60 Nikotinkaugummis bin ich dann auch zuckerfreie Kaugummis umgestiegen und seit ca einer Woche brauche ich nichts mehr zu Ablenkung.

Bisher kann ich nur von Vorteilen berichten, ich finde meine Hände riechen besser Das Essen schmeckt anders, besser. Die Klamoten stinken nicht mehr. Ich muss bei -10 Grad und Schnee nicht mehr auf die Terrasse. Kein Beschaffungsdruck. Ich schnarche weniger!!!! Beim Sport habe ich mehr Luft aus Ausdauer.

Sicher gibt es immer mal wieder Situationen, wo eine rauchen könnte. Aber dann nehme ein Kaugummi und schaue auf meinen Elch: 1.239 Zigaretten nicht geraucht und 281,36€ nicht ausgegeben in 45 Tagen, 22 Stunden

Und ich bin Stolz es schon fast 46 Tage rauchfrei zu sein.

Liebe Grüß
Christian

Verfasst am: 01.02.2011, 13:19
DerFabri
DerFabri
Dabei seit: 25. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 41 Beiträge

Hallo Christian....

herzlich willkommen und weiter so.......

Schicke dir durchhaltegrüsse...du machst das...

Verfasst am: 01.02.2011, 13:25
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Christian,
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/011.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/willkommen.html]Willkommen GB Pics[/url]
bei uns im Forum,
da kannst du auch auf dich stolz sein, für 46 Tage Ohne Qualm
Da bist du ja schon in die Vorteile ohne Zigaretten gekommen. Es weden noch viele mehr werden.
Und für unsere Männer hier, wieder eine Verstärkung
Mach weiter so, und viel Durchhaltevermögen
Ute

Verfasst am: 01.02.2011, 17:42
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4933 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Christian,
herzlich
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/015.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/willkommen.html][/url]
hier bei uns Nichtmehrrauchern.
Das hört sich ja super an.
Da hast bald ein Jubiläum, 50 Tage Freiheit, das wird gefeiert.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 01.02.2011, 18:16
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4191 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Christian

herzlich willkommen im Nichtraucherclub!!!!!

Schon [color=red]4 6[/color] Tage ohne Rauch, das ist schon eine stramme Leistung

Hier bist Du gut aufgehoben, auch wenn es mal schwierig wird

Alles Gute und weiterhin viele Durchhaltegrüße

Ulla

Verfasst am: 01.02.2011, 19:37
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Christian,

mein Respekt zu Deiner Leistung sei Dir gewies. Aber erstmal ein herzliches Willkommen. Ich hatte am Anfang auch die Niko-Kaus genommen, ohne die und das Forum wäre ich heute noch am Qualmen. Ich drück Dir die Daumen und wir hören uns.

gruss
thomas

Verfasst am: 01.02.2011, 19:43
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Christian,

ein kleines Stück Familie, mein Neffe heisst auch Christian, aber im
Gegensatz zu Dir, raucht er noch.

Im ersten Augenblick habe ich es nicht glauben können, Christian meldet sich
hier an und hat bereits 46 Tage rauchfrei. Eigentlich bin ich bei solchen Aussagen
sehr vorssichtig, aber Deine Angaben scheinen zu stimmen. Bitte um
Entschuldigung, bei mir war es nicht so leicht, und ich bin sehr sehr
misstrauisch, wenn jemand einfach schreibt, er raucht nicht mehr
seit was für nicht mehr Tagen. So locker, leicht. Da bin ich so was
von neidisch und sehr misstrauisch.

Also Neid Tschüss und eine herzliches Willkommen Christian

Bis bald - Angela

Verfasst am: 02.02.2011, 11:40
chrila1967
chrila1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4893 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo an Alle,
vielen Dank für die vielen Grüße

Ich fühle mich aktuell nicht gefährtet wieder zum Nikotin zu greifen. Eigentlich habe mich jetzt hier "gemeldet", um zeigen, dass auch starke Raucher den Ausstieg schaffen können, wenn sie es wollen. Bei allen Hilfsmitteln und Vorbereitung auf den Ausstiegstag, ohne einen starken Willen ist der Ausstieg und der Entzug nicht zu schaffen. Es kommen immer wieder Gründe (privater oder beruflicher Streß, Alk usw.), um wieder in alte Muster zu fallen und zur Zigarette zu greifen. Hier heißt dann, stark bleiben. Der Griff zur Kippe ändert nichts an der Situation. Ich mache mir immer wieder klar; eine Zigarette und ich bin wieder voll drauf und das will ich auf keinen Fall.

Gruß
Christian

Verfasst am: 02.02.2011, 11:50
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Christian,

Respekt, nach einer so kurzen Zeit war ich noch nicht so weit, wie du es nun zu sein scheinst! Du gehörst offenbar zu den Glücklichen, denen der Ausstieg sehr leicht fällt. Es gibt solche Menschen, auch hier im Forum taucht immer mal woeder ein solcher Glückspilz auf!
Sei dankbar und sei dir bewusst, dass du da eher zu den Ausnahmen gehörst, die meisten haben es eindeutig schwerer!
Ganz herzliche Grüße und weiter so,
Petlupa (seit ca. 22 Monaten rauchfrei)

Verfasst am: 02.02.2011, 12:46
chrila1967
chrila1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit: 4893 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Petlupa,
danke für das Lob. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass ich es so gut verpacke. Ich bin mir aber auch bewußt, dass ein Rückfall immer wieder geschehen kann. Seit dem Ausstieg war ich noch nicht auf einer "Raucher"-Party Muss ich mal bald in Angriff nehmen.

Die engsten Freunde rauchen alle nicht, ich war der letzte Dino. Wobei nicht gedrängt wurde, auch von meiner Freundin nicht, aufzuhören. Ich hatte es mal im Sommer 2008 versucht meiner Freundin zu liebe aufzuhören, aber das hat nicht geklappt. Es fehlte der eigene Willen aufzuhören und das Rauchen hat mir immer Spaß gemacht.

Ganz ehrlich, was mich am meisten motiviert ist mein Elch. Die Zahlen und Summen die da zusammenkommen schocken bzw. machen mich glücklich, je nach sichtweise. :o

Christian