Seit dem 04.04.2010 rauchfrei trotz rauchendem Partner!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Guten Tag Claudi,
wenn es dir so gut geht, wie mir, dann wird das ein supertollersonnenschein Tag!!!
Ich habe heute ganz viel vor mit meinen Kindern. Heute hat der Kindi zu und die zwei kleinen haben mir strikte Vorgaben gemacht, was noch zu tun ist...
Was aber viel wichtiger ist: Es geht mit dem Husten so langsam besser. Seit gestern löst sich endlich der Mist auf meinen Lungen und ich kann mal wieder tief einatmen ohne Schmerzen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag17.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Ui Tanja, das freut mich sehr für dich...ich hatte GsD noch nie Raucherhusten. Mein Nachbar hat ihn ganz schlimm und ich finde ihn nur ekelig. Schmerzen beim Atmen...da ist es ja allerhöchste Zeit gewesen mit dem Aufhören.
Aber das man so verschleimt ist, das kenne ich und das ist schon fies...dann wirst du bald in den Genuss kommen, ganz frei atmen zu können!

Mir gehts super, ich denke nicht mal wirklich dran...außerdem müsste ich ja erst noch in einen Laden und Kippen kaufen und das ist dann schon wieder zu viel Aufwand

Ich bin so gespannt, ob sich noch irgendetwas positiv verändert...

Viel Spaß mit den Kids...wir haben hier leider nur Grau mit Regen...

viele grüße
claud

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo!

ich melde mcih auch mal wieder...ich lese oft mit, aber ich habe gar nicht so viel zu berichten!
Mich beschäftigt das Rauchen normalerweise nicht mehr in meinem Alltag außer, dass es mcih stört, wenn meine Nachbarn rauchen und der ganze Qualm in meine Wohnung zieht, aber auch damit kann ich leben...

Ich habe heute Tag 70 und bin sehr froh darüber...ie 100 können kommen!!!

Ich bin wirklich froh, dass ich es auch in der stressigsten Situation ohne Kippe schaffe...ich glaube sogar, dass es unglaublich geschadet hätte...war eh schon so aufgeregt und nervös und die Kippe hätte das nur verstärkt...ich hatte ganz ganz kurz danach den Gedanken an eine Kippe, so als die ganze Anspannung abgefallen ist, aber das war nur eine Millisekunde undich fand mich selber affig in dem Moment

Viele liebe grüße
claudi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo liebe Claudi,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 70 Tagen rauchfrei. Es ist toll, wie du das schaffst und ich bin ja auch nur knapp hinter dir. Ich werde dich zwar nie einholen können, aber es ist schön, dass auch du so locker mit dem Aufhören umgehst.

Alles Liebe und ein schönes rauchfreies Wochenende.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Claudis!

Regen und grau in grau?? Hier scheint ganz herrlich die Sonne! :razz:
Wo lebst du?
Rauchfreie Grüße aus Berlin
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Ich wohne im schönen Bremen und gerade jetzt ist hier die Sonne zu sehen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Also Claudi,
wo wohnst denn du??? Wenn es in Berlin bei Petlupa schön ist und hier bei mir am Bodensee....musst du in der Mitte liegen und da hat gestern wohl keiner seinen Teller aufgegessen :?
Das mit deinem Bruder schaffst du schon, du wirst ihm ja wohl sagen, dass du nicht mehr rauchst. Er wird das nachvollziehen können, er weiß ja, wie das ist. Dann geht er halt allein zum rauchen und du bleibst solange im trockenen (hat ja auch so seine Vorteile).
Mir geht das so mit meiner Mutter. Die kommt einmal die Woche zum Kaffee und das erste, was wir machen ist: EINE RAUCHEN!!! Seit zwei Wochen ja nu nich mehr. Also nehme ich meine Tasse und gehe tapfer mit nach draußen und lass sie ihrer Sucht nachgehen. Wenn wir dabei ein Gespräch führen, finde ich es gar nicht so schlimm.
Wenn das Ekel doch um die Ecke schaut, dann hau ihm eins auf die zwölf und gut iss!!! Der kann uns doch mal gepflegt die Füße aus der Sonne räumen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Guten morgen Claudi,

und wieder ein Tag mehr geschafft. Wir hätten uns so nen Adventskalender holen sollen...da könnten wir heute das letzte Türchen aufmachen und uns ein bisschen Schoki gönnen...
nene, lieber nicht. Sonst hab ich gleich nochmehr Kilos. Ich werde jetzt nämlich mit dem abnehmen starten, vielleicht klappt das ja genauso gut wie das aufhören.*hoff*
Ich wünsch dir einen Superschönen Tag 24.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Stimpel
Stimpel
Dabei seit: 10. 03. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 61 Beiträge

Hey Claudi

cool...70 Tage...Glückwunsch. Zur 100 nicht mehr lange, zu 365 ebenso :-)

Christian

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
claudis
claudis
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 103 Beiträge

Ich wohne bei den Stadtmusikanten!Zwischen Bodensee und Berlin ist noch viel Restdeutschland
Och fein, dass mich jemand versteht bei der Sache...er gibt nunmal Momente da ist so ein immer etwas feines gewesen...aber ich werde tapfer bleiben!