Seit 6 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 10.11.2014, 09:24
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3510 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Tapsy,

ich finde, dass Du das super machst! In einem Raucherlokal zu arbeiten und trotzdem durchhalten: Das ist stark!

Mein Mann ist Kettenraucher und ich hatte große Sorgen, ob ich es schaffen kann neben ihm. Ich habe mir seine Mimik beim Rauchen genau angeschaut, die ist nicht entspannt Ist Dir schon mal aufgefallen, wie hässlich Menschen beim Rauchen aussehen? Wie sie die Wangen nach innen ziehen... die Augen zukneifen wegen dem Qualm... die nervöse Körperhaltung mit hochgezogenen Schultern... usw... Raucher beobachten kann auch motivieren! Wechsel Deine Brille! Willst Du wirklich wieder so aussehen? Und es wird ja bekanntlich immer schlimmer... dann kommt der Husten dazu... die faltige Haut... Dein Körper schafft es irgendwann nicht mehr, die vielen Gifte zu ertragen... usw.

Und Dein Gewicht... ist schon ein Problem, dass belasten kann... Aber die Alternative ist nicht Rauchen, das ist ja klar... Was kann noch helfen, mit dem Gewichtsproblem besser umzugehen? Deine Seele leistet gerade enorm viel mit der Umstellung zum Nichtmehrraucher. Tut es ihr gut, ihr auch noch mit dem Gewicht Druck zu machen? Vielleicht lässt Du Dir eine Weile auf diesem Gebiet mehr durchgehen? Bequeme weite Sachen anziehen, nicht so streng mit sich sein, schöne stolze füllige Damen beobachten als Vorbild, überlegen, wie Sport und Bewegung in den Alltag integriert werden können.... das hilft übrigens auch gleich gegen Suchtattacken...

Liebe Grüße und alles Gute!
ManyLu

Verfasst am: 10.11.2014, 08:44
tapsy
tapsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

So nun sind es schon fast 18 Tage ,und es fällt mir von Tag zu Tag doch schwerer...grade Abends im Geschäfft alles raucht ist fröhlich und ich stehe da und denke mir, toll die dürfen ich nicht lach ... verrückt oder ?
Wie gehe ich damit am besten um?... Und nun auch noch das meine Waage schon 1,5 Kilo mehr zeigt ... obwohl ich schon auf alles verzichte .... seufz

Verfasst am: 30.10.2014, 10:08
tapsy
tapsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Naja das mit dem mehr Gewicht belastet mich schon arg
Ich bin da sehr eigen was meine Person angeht... fühle mich dann eben selbst nicht mehr wohl, und bekomme ja auch nicht so schnell die Pfunde wieder runter seufz .... also gleich aufpassen das es nicht überhand nimmt .... nur wie ?

Verfasst am: 29.10.2014, 11:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Tapsy,
davor hatte ich bzw.habe ich auch Angst.Aber bis jetzt ist es nur 1 kg.Ich versuche aber auch,mich oft zu bewegen und spazieren zu gehen.
Ich bin 10 Jahre älter als du und habe mit 16 angefangen zu rauchen...also sehr lange
Versuche es mal mit Entspannungsübungen oder Atemübungen.Die haben mir in den ersten Tagen sehr geholfen und viel trinken.Und besser ein bisschen mehr Gewicht als qualmen,oder?

Verfasst am: 29.10.2014, 09:38
tapsy
tapsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für eure Willkommensgrüße

Es ist gar nicht so einfach den inneren Schweinehund an der kurzen Leine zu halten, Abends im Lokal ist es schon sehr schwer, und was hinzu kommt ist die Luft lach.... noch nie war sie so unerträglich
Ich habe auch Angst das ich unendlich zunehme.... ich glaube das wäre für mich ein Grund wieder anzu fangen

Verfasst am: 29.10.2014, 09:27
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Tapsy,

meinen Glückwunsch zu 5 Tagen ohne
Ich kenne dieses Gefühl,da mein Partner weiter raucht. Aber inzwischen stört mich das Ganze nicht mehr.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg

Verfasst am: 29.10.2014, 09:13
tapsy
tapsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebe Community

Nun habe ich endlich mal gefunden wie man hier schreibt,dann kann ich mich nun auch mal vorstellen...
Ich bin 45 Jahre alt und rauche seit meinem 15 Lebensjahr,und vor 6 Tagen habe ich dann mal gedacht, hör doch mal auf damit... gesagt getan .... ABER es ist gar nicht so einfach, da ich Beruflich fast nur mit Rauchern zu tun habe, ich habe ein eigenes Bistro.... ein RAUCHERLOKAL und so tummeln sich jeden Abend meine lieben rauchende Gäste dort rum lach.... eine Zerreißprobe...vielleicht habt ihr ja ein paar Tips wie ich da rauchfrei bleiben kann ???

Dankeschön ;)