Seit 40 Tagen Rauchfrei.

Verfasst am: 11.12.2022, 21:59
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde,
da bin ich ja froh ,das uns unsere Nancy vor einen Staatsstreich, einen Umsturz bewahrt hat.
Mädchen die auf demSchulweg abgestochen und gemessert werden, sowas ist damit sofort aus den Schlagzeilen
Wenn ich jetzt rauche , wirds auch nicht besser.
Gute Nacht und viel Anteilname den betroffenenFamilien.

Verfasst am: 02.12.2022, 17:31
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Beiträge: 2630 Beiträge

Huhu Andreas,
das schaut ja sehr gut aus bei Dir

Rauchfrei seit: 480 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Läuft mittlerweile alles problemlos, wenn ich Deine Beiträge richtig deute -

Immer schön dranbleiben!

Herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 27.11.2022, 18:53
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hi Ralf,
ab und an muss ich Dampf ablassen, könnte schon wieder platzen wenn ich an unsere unfähigen denke. ( Fussball Politik ). Man braucht ja nicht ständig übers rauchen zu schreiben wenn man nicht mehr raucht, bei Fragen gerne.
Mal sehen was das heute gegen Spanien wird, Costa Cica hat ja gezeigt wie es gegen Japan geht.

Allen aufhörwilligen wünsche ich viel Kraft und Sturheit und schönen Abend noch.

Verfasst am: 25.11.2022, 23:23
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Zitiert von: Juliusruh1000
Hallo Ralf,
wenn man jeden Tag 2 oder mehr Zigaretten raucht, ist das ziemlich kontrapr. den Zähler stehenzulassen.

VG Andreas


Auch bei einer Zigarette. Weil, Nichtraucher rauchen nicht.

Habe eben deinen post gelesen bei " heute rauche ich nicht ", hast wohl heute ein bisschen Frust. Morgen sieht die Welt wieder anders aus :-)

LG Ralf

Verfasst am: 07.11.2022, 18:31
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Der Tag ist rum, passiert ist nichts, wir haben es mit einer Behörde zu tun, somit kann es sich auch um Tage handeln,oder wie zum Jahreswechsel 20/21 um Monate.

Verfasst am: 07.11.2022, 14:35
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Info,
ich habe in Köln angerufen, da das Zertifikat von Rauchfrei-Info abgelaufen ist und man die Seite mit Firefox nicht mehr öffnen kann.
Mal sehen wann es wieder funzt.
Grüße Andreas

Verfasst am: 04.11.2022, 21:24
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo Ralf,
wenn man jeden Tag 2 oder mehr Zigaretten raucht, ist das ziemlich kontrapr. den Zähler stehenzulassen.

VG Andreas

Verfasst am: 04.11.2022, 21:09
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1759 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Hallo Andreas,

das ist Ansichtssache. Es kann natürlich sein, das ein paar Züge oder auch eine ganze Zigarette ein einmaliger Ausrutscher sind. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, was er mit seinem Zähler macht, das ist unbestritten. Wo ich immer Bauchschmerzen kriege, ist das wir hier in einer Gemeinschaft sind. Die Menschen hier, grade am Anfang, lesen hier sehr viel. Und viele sind am Anfang noch etwas wacklig. Wenn man dann liest, die und der haben mal eine geraucht, ist ja nur Ausrutscher, Zähler läuft weiter, und man steht selber grade ein bisschen auf der Kippe, dann ist die Kippe eben auch schneller im Mund. Und nur ein paar Züge, oder eben 1 oder 2 Zigaretten - das wissen wir alle - führen meistens zu einem richtigen Rückfall.

Nur meine Meinung. Es muss jeder selbst wissen.

LG Ralf

Verfasst am: 04.11.2022, 20:51
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hallo liebe Nichtmehrraucher,
ich gratuliere allen, die es seit Tagen und Wochen angegangen sind, das Laster los zu werden.
Ich lese heute, das paar Leutchen 1.3 Zigaretten geraucht haben und nun grübeln, ob sie den Zähler zurückstellen sollen.

Meine Meinung : Ihr habt bis heute ca 50 - 100 oder noch mehr Zigaretten nicht geraucht, super Leistung.
Also macht euch nicht klein und lasst den Zähler stehen.

VG Andreas

Verfasst am: 12.09.2022, 10:14
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1048 Tagen
Beiträge: 262 Beiträge

Hallo Andreas,

danke für deinen Glückwunsch, schön, dass wir gemeinsam diesen Weg gehen!

Leider sind nicht mehr viele von unseren Anfängen dabei!

Ich werde auch aufpassen, dass du mich nie überholst!

Gute Zeit

liebe Grüße

bluemoon