seit 3 Tagen rauchfrei!

Verfasst am: 20.12.2014, 01:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Schratze,

jetzt haben wir schon seit einer Woche nichts mehr von Dir gehört und Dein Zähler ist gelöscht - kein gutes Zeichen...

Ob Du momentan wieder rauchst oder mit Rückfällen kämpfst, melde Dich doch bitte einmal kurz, egal, ob hier im Forum oder per PN. Ich wüsste einfach gerne, ob Du momentan in Gedankenknoten steckst, bei deren Auflösung wir Dir vielleicht helfen könnten...

Es würde mich freuen, von dir zu hören.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.12.2014, 07:14
schratze
schratze
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Danke schön!:-) ja ich werde heute mal wieder ne' Menge Tee trinken!

Verfasst am: 12.12.2014, 23:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Schratze,

dann erst einmal ganz offiziell

[color=green]Willkommen an Bord!

[/color]


Klasse, dass Du jetzt Deinen eigenen Thread eröffnet hast! Ich hoffe, Du verzeihst mir, wenn ich das, was ich bereits auf Deine Frage geantwortet habe, hier einfach noch einmal hineinkopiere:

(Zitat Anfang)
Mit drei abstinenten Tagen hast du den härtesten körperlichen Entzug bereits hinter Dir, es wird Dir von Tag zu Tag leichter fallen, auf Zigaretten zu verzichten. Die Verhaltensumstellung wird länger dauern, denn Du hast Dir in den letzten Jahren angewöhnt, dass zu gewissen Situationen eine Zigarette "dazugehört" - diese Verkettungen lassen sich nur dadurch auflösen, dass Du eine Situation nach der anderen bewusst ohne Zigarette neu verstehst.

Am Anfang packt Dich der Gedanke an eine Zigarette noch ziemlich häufig, aber mit einem entschiedenen "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" habe ich diese Anfälle, die nur kurzfristig dauern, sehr gut in den Griff bekommen. Heute ist alles so weit entfernt, dass ich manchmal nur noch erstaunt denke: "Das hat dir mal geschmeckt?!?"
(Zitat Ende)

Auf jeden Fall bist Du sehr gut gestartet, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Wenn´s eng werden sollte, denke bitte daran, dass dieses Forum 24/7 geöffnet ist...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.12.2014, 22:59
schratze
schratze
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo allerseits. Rauche in etwa 4-5 Jahre, seit 2 1/2 schon etwas mehr...aber auch mal weniger...durchschnittlich lag mein Bedarf bei 5-10 Zigaretten. So, nun seit 3 Tagen nicht mehr geraucht...darf mn fragen, was mich noch erwartet, und wielange es dauert bis ich nicht mehr dad Verlangen hab? Vielen lieben Dank schon Mal, und Respekt an die, die es gepackt haben, und dabei sind!