Seit 23.2.09 rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Plappermäulchen ,
ja welcome in unserer Runde!
Du hast ja schon ein paar Tege hinter dir Gratulation !
Das läuft doch schon ganz gut und wenn du dich hier ein bischen umgesehen hast weißt du auch das du hier Hilfe bekommst ,wenn du sie brauchst also melde dich ,dann können wir was für dich tun 1
schreibs einfach runter so haben wir alle es hier am besten geschafft !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Plappermäulchen,

Glückwunsch zu diesem einfachen Start und willkommen in der Family. Ich drück Dir die Daumen, dass es so easy bleibt.

Schönen Start in die neue Woche
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Plappermäulchen, herzlich willkommen in der Runde. Das hört sich ja ganz toll an, Glückwunsch und weiter so; LG Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo P.

herzlich Willkommen in unserer Runde.
Klingt ja wirklich tragisch, tiefgreifende Schicksalsschläge am Fließband.
Und dann aufhören mit dem Rauchen???
Wenn Du uns sagen kannst, welchen "Schalter" Du umgelegt hast, könntest Du vielen Mitstreitern DIE Hilfestellung geben.

Die überwiegende Mehrzahl der Teilnehmer hier im Forum haben so ihre "Problemchen" mit dem Ausstieg - hatte ich auch.
Gehe mit Deiner derzeitigen Verfassung gegenüber der verschwundenen Abhängigkeit nicht zu leichtsinnig um, das Ansinnen unseres vielzitierten Halunken Nico kann sehr hinterlistig und heimtückisch sein. Kann durchaus sein, dass Du Dich durch die unangenehmen Schicksalsschläge noch in einem Schockzustand befindest und Dein Körper auf äußere Signal noch nicht wieder in der gewohnten Weise reagiert.
Ich wünsche Dir jetzt erst einmal ganz viel Erfolg für Deinen Weg in ein gesünderes Leben.

Liebe Grüße
Jürgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Plappermäulchen,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie gehts jetzt so nach 63 Tagen? Lass dich bloß nicht wieder einfangen, wie Jürgen schopn sagt, es geht manchmal ganz schön schnell.
Ich find es aber auch gut, dass dus so einfach getan hast, trotz aller Probleme, die du hattest. Du kannst ganz schön stolz auf dich sein. Mach weiter so.
LG Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Plappermäulchen
Plappermäulchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

hallo,

ich habe am 23.2. spontan aufgehört. Einfach so. Natürlich hatte ich schon länger darüber nachgedacht, aber ich war wohl noch nicht soweit.

aber dann, mitten im größten Streß aller Zeiten, erst ein Todesfall in der Familie und dann muß mein mann seine Selbständigkeit aufgeben und Insolvenz anmelden, und genau in dem Moment sagt mein Körper: Nein, ich will nicht mehr rauchen. Irre, oder?

Die finanzielle Seite war nicht ausschlaggebend. Es war wirklich so, als wäre ein Schalter umgelegt worden, Klick. Und dann gehts von einer Sekunde auf die andere von 40 auf 0. Und was wirklich wahnsinnig ist, ist daß es mir bis heute nicht schwer fällt. Ich hatte es mir so schwer vorgestellt.

LG

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Na Deinem Nick-Name hast Du aber nun keine Ehre gemacht ;-)
Erzähl mehr .....
Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Plappermäulchen,
Toll!!!!
Herzlich Willkommen in unserer Family, bei mir ging es ähnlich...Bei mit hatte zwar der Arzt gesagt ich solle aufhören...aber das hatte mich gar nicht gejukt...erst als ich mal meine Straße nicht mehr hoch kam (liegt am Berg)
habe ich mr das ernsthaft vorgenommen...und es war dann leichter als ich es gedacht habe. Ich denke je mehr Angst man davor hat, je schwieriger wird es. Wenn es im Kopf klick gemacht hat, dann ist es gut :!:
Wünsche dir weiterhin das du stark bleibst!!
Einen schönen Sonntag wünscht Sigi