seit 21 Tagen rauchfrei!!!- aber warum muss ich nicht husten???

Verfasst am: 09.03.2015, 14:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Meine Frau hat mich gelobt, wie ruhig und ausgeglichen ich gewesen bin. Das sieht meine Kollegin ganz anders, ich habe mich auf der Arbeit ausgelassen und über jeden Mist aufgeregt. Zum Glück hat meine Kollegin mir kein Gift in den Kaffee getan. Abends war ich dann ruhig, konnte den Rest Aggro noch im Auto raus lassen.
Als auch diese Phase vorbei war, war es eine echte Befreiung.

Laut Statistik habe ich auch schon reichlich Geld gespart ( € 4555,03), muss mal suchen wo es geblieben ist

Verfasst am: 09.03.2015, 14:08
suchtiwillaufhören
suchtiwillaufhören
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Okay na dann bin ich ja beruhigt Ich war die ersten vier Tage richtig agro unterwegs meine arme Familie...die mussten schon echt leiden...aber ich habe ihnen gesagt, dass sie es nicht ernst nehmen sollen, wenn ich mal wieder ausflippe ich war echt wie ein Junkie ohne Dope... jetzt habe ich hin und wieder noch lust auf rauchen-aber ich lass es einfach mal sein hab schon richtig viel Geld in meinem Sparglas außerdem sind meine Kids sooo stolz auf mich und ich werde sie nicht enttäuschen

Verfasst am: 09.03.2015, 13:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Die Lunge fängt an sich zu reinigen. Trotzdem kann es sein, das man nicht abhusten musst. Keine Angst, auch Deine Lunge reinigt sich. Mir hat es gereicht, einfach nur schlechte Laune zu haben

Verfasst am: 09.03.2015, 13:50
suchtiwillaufhören
suchtiwillaufhören
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Andreas und vielen Dank für deine Antwort!!!
Ich dachte immer, dass die Lunge anfängt sich zu reinigen und man deshalb nach dem Rauchstop husten muss...na ja gut dann reinigt sich meine Lunge halt nicht

Verfasst am: 09.03.2015, 13:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deinem Ausstieg. Jeder Körper reagiert anders. Dieses Abhusten hatte ich auch nicht, war nur ständig sehr gereizt - aber jeder erlebt diese Zeit halt anders. Es ist auch bei Dir ein ganz normaler Verlauf.

Weiterhin viel Erfolg!!

Verfasst am: 09.03.2015, 12:50
suchtiwillaufhören
suchtiwillaufhören
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3373 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, ich habe gute 25 Jahre lang täglich etwa 15-20 Zigaretten gequalmt.
Während dieser ganzen Zeit ging es mir gesundheitlich bestens- den sogenannten Raucherhusten hatte ich nie.
Ab und zu hatte ich abends, wenn ich im Bett lag eine "pfeifende Lunge"-jedoch sonst nichts...
Habe dennoch mit dem rauchen aufgehört, da ich keine lust habe solange zu rauchen-bis irgendetwas deswegen passiert... Alle die aufgehört haben, berichten über "Abhusterei" nach dem Rauchstop-jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, denn ich muss überhaupt garnicht husten und kann wie vorher auch wunderbar durchatmen ohne Einschränkungen... kann mir evtl. jemand sagen warum ich nicht abhusten muß?
Außer das ich etwa 4 Tage extrem agressiv war -hatte ich sonst keine Beschwerden nach dem aufhören...
Wäre super, wenn jemand etwas weiß...