Seit 18 Tagen rauchfrei !

Verfasst am: 27.05.2015, 15:25
KittySamtpfote
KittySamtpfote
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

an Christian : mein Freund ist sehr lieb, er raucht in unserem Wohnzimmer nicht mehr, das war ja sogar sein eigener Vorschlag .
Jetzt riecht es immer schön nach Duftkerzen im Wohnzimmer

Ich hab ihn vor ein paar Tagen aus Jux mal gefragt, ob ich an seiner Zigarette ziehen darf, seine Antwort : "Nein, gibts nicht!"

Guter Junge

Verfasst am: 27.05.2015, 15:22
KittySamtpfote
KittySamtpfote
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr lieben Menschen !

Es läuft wirklich super!

Am Samstag hatten wir Besuch, darunter einige Raucher! Ich wohne noch zuhause, bei uns im Esszimmer ist das Rauchen leider erlaubt und so wurde auch am Samstag fleißig geraucht
Nur ICH bin standhaft geblieben. Es gab einige Momente, da dachte ich mir , wie schön es wär', jetzt eine zu rauchen. Doch ich habe mir im Kopf ganz laut gesagt "NEIN!! Das wäre überhaupt nicht schön!!"
Und somit war auch diese Situation auszuhalten =)

So im Alltag habe ich gar keine Probleme mehr mit dem Verzicht, habe mich schon echt dran gewöhnt, nicht zu rauchen.
Und zunehmen werde ich auch nicht, da ich seit meinem Rauchstop ins Fitnesscenter gehe.

Also alles super, danke der Nachfrage! =)

Verfasst am: 27.05.2015, 14:56
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Wow schon 26 Tage!
Wie läuft es denn?

Verfasst am: 19.05.2015, 20:07
KittySamtpfote
KittySamtpfote
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

hallo lieber Christian!

Danke für deine ausführliche Antwort, hat mich sehr gefreut !

Ich habe seit 8 Jahren geraucht, meistens so 5-10 Zigaretten pro Tag, wenn Alkohol im Spiel war sogar mehr

Den Test habe ich gemacht, bei mir besteht/bestand eine mittlere Abhängigkeit.

Bis jetzt läuft das rauchfreie Leben richtig gut, das Verlangen ist auch schon nicht mehr da, aber das mag daran liegen, dass ich zur Zeit keine Raucher um mich habe

Und ja, ich freue mich sehr darauf, die missgünstigen Leute zu "zerbröseln" wie du es genannt hast

Die werden Augen machen!!

Liebe Grüße, Angelina

Verfasst am: 18.05.2015, 21:07
KittySamtpfote
KittySamtpfote
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ja, es gibt gewisse Personen, die einem keinen Erfolg gönnen ;) Vielleicht weil sie es selber nicht durchhalten würden..

Danke für deine Antwort =)

Verfasst am: 18.05.2015, 19:45
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu,

Herzlich willkommen bei uns
18 Tage schon! Das ist doch super

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du es einigen noch nicht erzählt Hast.
Mir geht's auch so. Einerseits denk ich "das muss ich vielen erzählen - dann ist der Druck größer".
Aber andererseits gibt's auch bestimmte Leute, die NICHT an einen glauben und einen nicht unterstützen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg
Mach weiter so

Verfasst am: 18.05.2015, 19:39
KittySamtpfote
KittySamtpfote
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Juhuuu, ich bin heute den 18. Tag rauchfrei, am 1. Mai habe ich angefangen aufzuhören.

Auslöser war meine beste Freundin. Ich wollte schon lange aufhören, jedoch hat mir immer der Arschtritt gefehlt, diesen hat mir meine Freundin gegeben und ich bin ihr sehr dankbar dafür

Das Gute ist, dass ich auch viele Tage nicht in Gegenwart von Rauchern war.
Bald kommt aber mein rauchender Freund wieder und ich bin gespannt, wie es dann ist, oder wenn wir mal was trinken gehen.

Ich bin jedenfalls schonmal stolz auf mich =) Ich habe es übrigens einigen Personen noch gar nicht erzählt, weil ich keine Lust hatte auf demotivierende Sprüche wie "Das schaffst du eh nicht"

Ich wünsche euch allen einen starken Willen !