Seit 10 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 12.11.2017, 08:35
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2042 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Clavis!

Ich möchte dich auch gern an Bord des novemberzugs begrüßen und hoffe du fühlst dich wohl


Ich hab zwar nicht so lange geraucht wie du- daher ein ganz großes Kompliment dass du aufgehört hast, davor hab ich immer großen Respekt, wenn jemand so viele Jahre geraucht hat und dann den Absprung schaffen will und es auch durchzieht!

Das mit dem atmen hatte ich die ersten 2 Tage auch, hatte richtig schmerzen, ein ziehen und stechen in der linken Seite, so unter Brusthöhe was auch immer das war, es wird langsam besser...komisch, dass man so was hat, wenn man NICHT mehr raucht

Jedenfalls sei stolz auf dich!!
Liebe Grüße von Lucy und dir einen schönen Sonntag

Verfasst am: 12.11.2017, 07:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Clavis,
ich denke, dass jeder Körper anders reagiert. Ich habe lange keine Verbesserung feststellen können. Also gib dir Zeit! Aller Anfang ist schwer.

Verfasst am: 11.11.2017, 13:31
Clavis
Clavis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2375 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo liebe Nichtraucher,

vielen Dank für die lieben motivierenden Worte.

Es geht mir gut ohne Qualmerei nur das atmen ist immer noch nicht optimal.
Ich hoffe das bessert sich noch.
Hab das Gefühl als ob da irgendein Widerstand am tief einatmen hindert.
Na vielleicht ist das der ganze Dreck und Teer aus 40 Jahren Rauchkarriere und es bedarf mehr Zeit und Geduld das es besser wird.

Ich habe doch tatsächlich geglaubt, dass ich viel fitter und konditionstechnisch viel besser drauf bin vom ersten Tag an.
Aber das Gegenteil ist der Fall.
Hab weniger Kraft und weniger Kondition als ich mit rauchen hatte.

Aber egal, da muss ich jetzt durch. Was ich trotz allem nicht mehr will ist rauchen, gerade weil ich merke, was das Rauchen anrichtet werde ich garantiert keine Zigarette mehr anrühren.

Liebe Grüße

Clavis

Verfasst am: 11.11.2017, 09:41
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Clavis.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinen Entschluß endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstoppes findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen?

Es freut mich zu lesen, dass Dir der Einstieg in den Rauchausstieg leicht fällt.
Nachdem du ja bei Verlangensattacken, ja den Geheimtipp Nr.:1 anwendest, nämlich scharfe Pfefferminzbonbons, machst ja schon einiges richtig. Top gemacht.

Bei Wind und Wetter nicht mehr nach draussen zu müssen, ist ja ein Vorteil des nicht mehr Rauchen müssens.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

Verfasst am: 11.11.2017, 09:07
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen und ein verspätetes Willkommen in unserer Rune. Ich freue mich immer, wenn mal wieder jemand den Schritt getan hat und der Zigarette abgeschworen. Und du bist schon zweistellig. Gratuliere . Glaub mir, es lohnt sich wirklich,auch wenn der Anfang furchtbar schwer ist.

Verfasst am: 10.11.2017, 12:56
kleinermexikaner
kleinermexikaner
Dabei seit: 03. 11. 2015
Rauchfrei seit: 2369 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Willkommen und Glückwunsch zu 10 Tagen! Wahnsinn!

Verfasst am: 10.11.2017, 11:52
Clavis
Clavis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2375 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Chris,

ich drück dir auch ganz fest die Daumen.
Ich denk auch öfters an die Zigarette aber eher so "... ach dann kannst du ja noch schnell eine rauchen... upps du rauchst doch garnicht mehr."

Und dann freu ich mich darüber nicht mehr bei Wind und Wetter raus zu müssen, morgends in der Kälte und im Dunkeln im Schlafanzug auf die Terasse gehen zu müssen um zu rauchen.
Das ist schon ein Stück Freiheit.
Wenn es eng wird nehm ich mir einen schönen scharfen Pfefferminzbonbon dann geht es.

Ich wünsche uns beiden viel Durchhaltevermögen, es wird besser ansonsten gäbe es keine Nichtraucher.

Liebe Grüße

Clavis

Verfasst am: 10.11.2017, 09:43
pc09042009
pc09042009
Dabei seit: 17. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Clavis,

welcome to da house..:-)

Wie geht es Dir heute?? Haben ja fast die gleiche Zahl vor unserem Nichtraucherleben...Bei mir ist es noch immer extrem schwer...denke sehr oft an ne Fluppe...ich drück Dir ganz fest die Däumchen...

Cheers
Chris

Verfasst am: 10.11.2017, 09:35
Clavis
Clavis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2375 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo reboot,

vielen Dank für deine Willkommensgrüsse.

Gern steige ich auf den Novemberzug auf.

40 Jahre rauchen reicht für mich allemal. Ich will nicht in 10 Jahren mit einer Sauerstoffflasche auf dem Buckel spazieren gehen müssen.
Dann lieber jetzt da durch und der Lungen Zeit geben sich zu regenerieren.

Ich wünsche dir und mir alles Gute auf dem Weg in eine rauchfreie Zeit.

Liebe Grüße

Clavis

Verfasst am: 10.11.2017, 09:19
Clavis
Clavis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2375 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten Morgen allerseits,

ich bin neu hier und habe seit 10 Tagen nicht mehr geraucht.

Ich bin 54 Jahre alt und habe mit 14 Jahren angefangen zu rauchen.

Lediglich die Schwangerschaften und Stillzeiten bei meinen beiden Söhnen habe ich nicht geraucht.

Jedoch habe ich mich jedesmal wieder auf die Zigarette gefreut wenn es vorbei war mit der Stillerei.

Die ersten Tage ohne Zigarette habe ich kaum Luft gekommen, hab erst mal nachgelesen, dass soetwas nicht selten vorkommt, nach einem Rauchstopp.

Jetzt geht es schon besser und ich hoffe sehr, dass es so weitergeht, da sich das Verlangen in Grenzen hält und nur Sekunden anhält.

Schönen Freitag euch allen

Clavis