Seit 04.12.2011, mittags, ist der Drehtabak alle

Verfasst am: 09.12.2011, 18:19
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Dietmar,
schrei hier bloß um Hilfe,
Du willst ja mit auf die Blümchenwiese, dann wasche sie mal gut,
ich bin schließlich die, die Füße kontolliert:-)))

Ich halte dir schon mal einen Platz frei

Du packst das, behalte einen sturen Kopf. Denn da und im Herz beginnt der Weg in eine tolle neue Freiheit

Ute

Verfasst am: 09.12.2011, 16:53
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Keine Angst Klaus. Ich werde brüllen und jammern, aber natürlich nicht ohne Grund.
Und ich bin mir auch sicher dass mir dann hier im Forum geholfen wird.

Sag mal bist du in der Mobilfunkbranche? (einfach, einfach....)

Grüße und ein schönes Wochenende,

Dietmar

Verfasst am: 09.12.2011, 16:36
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dietmar,

wenn aus kleinen Hängern erstmal richtige Krisen werden, solltet Du schleunigst gegensteuern bevor Du gänzlich im Gully verschwindest und wir Dich mühsam wieder rausangeln müssen! Alles schon erlebt und praktiziert, sogar erfolgreich, yep!

Ein lauter Brüll zur richtigen Zeit hilft ungemein, also trau' Dich und scheu' Dich nicht sobald Dir der Gelbe zu arg auf die Pelle rückt!

Wünsche Dir das dieses "einfach" einfach einfach bleibt und Du im Sauseschirtt den Duft der Blümchenwiese erschnüffeln kannst! :o

Bis danni, Klaus !

Verfasst am: 09.12.2011, 14:43
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Erstes kleines Resümee:

Ich bin jetzt seit 5 Tagen, 1 Stunde, ... Minuten rauchfrei.
Nie hätte ich es für möglich gehalten dass das so "einfach" geht.
Richtig große Krise hatte ich eine, die ich aber gottseidank gemeistert habe.
Auch dank des Forums hier, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht registriert war hier.
Alleine schon das lesen hat sehr geholfen. Dadurch wurde mir klar dass es nicht nur mir alleine dreckig geht.

So und nun auf zu neuen Ufern. Als erstes soll mein Elch am Sonntag vermelden dass ich schon eine Woche clean bin, und dann habe ich als nächstes großes Ziel die "Blumenwiese".

Allen hier viel Kraft beim Kampf gegen
Wir werden es schaffen ein absolut rauchfreies Leben zu führen.

Gruß,

Dietmar

Verfasst am: 09.12.2011, 12:17
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Linda,

mancheiner braucht mehr als einen Anlauf um ein Ziel zu erreichen. Schon die Tatsache dass du trotz deines bisherigen Scheiterns immer noch hier bist zeigt meines Erachtens deinen Willen von der blöden Sucht wegzukommen.
Ich drücke dir auf alle Fälle beide Daumen, damit was lange wärt endlich gut wird.
Du schaffst es, und lass dich von dem hier nicht narren.

Verfasst am: 09.12.2011, 10:01
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Klaus,

danke für deine Aufmunterung.
Heute morgen ist es, wie gestern befürchtet, nicht ganz so gut.
Keine schlimmen Entzugserscheinungen oder Depressionen, sondern einfach nur so ein doofes Gefühl.
Ich bin mir nicht einmal sicher dass das überhaupt an meiner nunmehr fast 5 Tage währenden Rauchfreiheit liegt, es könnte auch sein dass dieses massive Sturmtief Friedhelm mit dem stark fallenden Luftdruck daran schuld ist.
Wie dem auch sei, es geht auch wieder aufwärts. Vor allem weil heute Freitag ist

Liebe Grüße und allen einen guten Einstieg ins Wochenende,

Dietmar

Verfasst am: 09.12.2011, 00:26
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Dietmar,

willkommen im Club! Drehtabak habe ich sogar noch welchen im Schrank, total vertrocknet und weiß auch gar nicht mehr wo ich ihn seinerzeit hingepfeffert habe! :badgrin:

Deine Einstellung zum Ausstieg liest sich erfolgversprechend, überschätzt die positiven Gefühle nicht und vermutest hinter diesen auch durchaus unangenehme Tage! Ok, die können Dir widerfahren, MÜSSEN aber nicht, liegt jetzt ganz an Dir, welchen Stellenwert Du der nun dahinsterbenden Zigarette noch zuordnest und in wieweit Dein Suchtpotential auf diesen Radikalumbau vorbereitet ist und es akzeptiert!

Entwickle Strategien die Dir die Gedanken ans Rauchen vergraulen, erquicke Dich an den wenn auch anfangs noch kleinen Erfolgserlebnissen des NICHTMEHRRAUCHENS und beanspruche das Recht Dich von niemandem mehr zum Rauchen verführen zu lassen!

Es wird Dir gelingen, glaube fest daran und mit der Kraft dieses ehemals "verseuchten, liebenswerten Haufens" hier ist das schon die halbe Miete! Ich weiß das, vertrau' mir!

Man(n) liest sich, bye Klaus !

PS: Schau' mal an, nun sind wir schon DREI!

Verfasst am: 08.12.2011, 20:06
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

[quote="Jutta60"]

Schicke dir ganz viel Kraft [color=purple]und drücke feste die Daumen !![/color]

Schönen Rauchfreien Abend .
Liebe Grüße
Jutta
[/quote]

Vielen Dank Jutta,

das wünsche ich dir auch

Verfasst am: 08.12.2011, 20:03
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Genau Biggi,

das sind vollig unbekannte Geruchswelten.
Scheinbar stimmt das was ich hier gelesen habe, dass sich nämlich der Geruchs- und der Geschmackssinn schon nach 2 oder 3 Tagen zu regenerieren beginnt.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich jetzt bedeutend mehr Knoblauch essen muss um nicht zu riechen wer alles nach selbigem riecht [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif[/IMG]
Aber im Ernst. Ich habe heute Mittag Kürbissuppe gegessen und Pfeffer frisch aus der Mühle drübergestreut. Wow was für ein Geschmackserlebnis.

Ich wünsche allen einen schönen stress- und rauchfreien Abend.

Dietmar

Verfasst am: 08.12.2011, 19:25
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4740 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Das ist wahnsinn nee :badgrin::badgrin::badgrin: mir ist es auch so gegangen als
ich bei meiner Bank war und jemand vor mir stand und so nach Qualm stank
hab ich nur so gedacht iiiigggggiiitttttttt :badgrin:uns so hast du auch immer
gestunken!Aber jetzt riechen wir nur noch gut

Dir auch noch einen schönen Abend,liebe Grüße Biggi