Seit 04.12.2011, mittags, ist der Drehtabak alle

Verfasst am: 08.12.2011, 16:17
Cleo
Cleo
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

:o ah hier steckste!!! Ok Respekt...spontan und entschlossen. Ja das ist der richtige Entschluß! Wenn ich nur daran denke "hast genug Kleingeld" "musst abends bei Regen noch zum Automaten" "fühlst Dich sowieso schon wie eine Außenseiterin"-wobei ich nicht immer überall dabdei sein muss möchte ich dieses Mal dazuuuu gehören zu den Nichtrauchern. Habe nun schon ein paar Raucher beim Rauchen beobachtet...komisch...also nicht beneidenswert! Sieht so gierig nach Gift aus. Wir schaffen das Dietmar... und deinen Tee muss ich mir auch auf schreiben, ich trinke seid Tagen frischen Ingwertee und jeden Tag ein Totes Meer Salz-Bad.... Was denkst Du in einem Jahr fragen wir uns wie blöööd wir doch waren...!!!

Gruß und Daumen hoch Cleo

Verfasst am: 08.12.2011, 16:13
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Anette,

stimmt wir sind alle oft die Sklaven unserer Gewohnheiten.

Wenn du der Sucht nicht die Stirn bietest hast du schon verloren.
Aber ganz so optimistisch wie du schreibst bin ich nicht.Ich bin mir nur sicher dass es mir jetzt aktuell sehr gut geht, genauso sicher bin ich mir dass die nächste Krise irgendwann kommt.
Ich kann nicht erwarten 30 oder mehr Jahre Rauchen in 4 oder 5 Tagen ablegen zu können.

Aber ich kämpfe.

liebe Grüße und dir auch viel Kraft für den Kampf,

Dietmar

Verfasst am: 08.12.2011, 16:00
wapiti
wapiti
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Hey Dietmar,
schon lustig wie die alten Gewohnheiten kommen und Du gleichzeitig siehst was Du für ein Sklave warst...
Du machst das toll Dietmar und Du klingst sehr klar!
Bietest dem die Stirn und lässt ihn nicht zu Wort kommen, machst Dir ein Programm, das Dir gut tut...

Bravo weiter so dann bist Du bald frei!
LG
Annette

Verfasst am: 08.12.2011, 15:49
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Danke Silvia,

das wünsche ich dir auch .

Ich war jetzt 2 Stunden im Wald spazieren. War echt super. Hier ist strahlender Sonnenschein und so um die 5°

Aber blöde über Jahre eingeschliffene Verhaltensweisen.
Da kam mir doch glatt der Gedanke "Hast du auch das Feuerzeug eingesteckt?" in den Kopf.

Für was denn? Ich rauche nicht mehr lass dir das gesagt sein du
Ein Feuerzeug bräuchte ich höchstens wenn ich ein Überlebenstraining ala Rüdiger Neberg machen würde .

Mein Elch sagt: in 4 Tage 2 Stunden 38 Minuten 82 Zigaretten nicht geraucht *freu*

Verfasst am: 08.12.2011, 11:28
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

[img]http://www.smileygarden.de/gen/index.php?action=generate&text=DANKE%20wapiti%20%26%20natifo&smilienummer=vorlage1.png&face=Airbus_Spezial.ttf[/img]

Die freundliche Aufnahme hier im Forum gibt mir Mut und Zuversicht es zu schaffen und den hier dauerhaft zu verbannen.
Heute morgen geht es mir absolut klasse.
Ich werde jetzt dann eine Kanne meiner Bronchien-Rachen-Lungen-Teemischung (Salbei, Pfefferminze, Thymian) machen.
Das habe ich gestern mal probiert und ich habe das Gefühl es hilft bei der Regeneration und Reinigung von Lunge und Hals.
Hier ist heute klasse Wetter. Nachdem ich heute Zeit habe muss ich jetzt dann raus in den Wald.
Mal schauen was man so alles findet das zur Weihnachtskrippe passen könnte.

Ich hoffe euch geht auch so klasse wie mir.

Grüß und bis später,

Dietmar

Verfasst am: 08.12.2011, 09:35
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Dietmar

Herzlich willkommen und toll, dass du uns gefunden hast,
denn das Forum hilft ungeheuer, die schwierige Zeit zu
überstehen, durchzuhalten und dem einfach keine
Chance mehr zu geben.
Auch mir hat der Kontakt zu all den anderen hier sehr
geholfen, das Schreiben und auch das Lesen all der
Ausstiegsgeschichten.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir
viel Energie und einen ganz starken Willen!

LG Nati

Verfasst am: 08.12.2011, 06:24
wapiti
wapiti
Dabei seit: 29. 11. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

[img]http://www.gifandgif.eu/animated_gif/Welcome/Animated%20Gif%20Welcome%20%286%29.gif[/img]

Hey Dietmar guten Morgen und herzlich Willkommen bei den Gewinnern!!!
Dein Entschluss keinen Tabak mehr zu kaufen hat Dich ebenfalls zum Gewinner gemacht.
Bitte denke immer daran, besonders wenn Dich der reisst!

Ich habe den gleichen Entschluss vier Tage vor Dir gemacht und merke, dass dies wohl die beste Entscheidung meines Lebens ist!

Klar es gibt die Momente wo es schwierig ist, aber mit jedem Tag wird es einfacher, und mit jeder Erfahrung wo das Reissen überwunden ist, weiss man beim nächsten Mal: auch das geht vorbei!!![color=red][/color]
Die Unterstützung hier im Forum ist riesengross und wannimmer Du sie brauchst schrei einfach um Hilfe und sei gewiss, es ist immer jemand da...

Verfasst am: 07.12.2011, 23:19
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Danke für die nette Begrüßung @Helga.

So der Elch ist jetzt auch installiert.
Der heutige Abend war so gut wie frei von Atakken von diesem Bruder
Das liegt evtl. auch daran dass ich mich heute Abend in der Sauna so richtig schön entspannen konnte.

Bleibt nur zu hoffen dass es morgen auch so gut läuft.

Gute Nacht an alle,

Dietmar

Verfasst am: 07.12.2011, 22:37
Helga
Helga
Dabei seit: 02. 11. 2011
Rauchfrei seit: 4569 Tagen
Beiträge: 566 Beiträge

Wollt Dir nur ganz kurz Herzlich Willkommen sagen Dietmar

Ich muss jetzt ins Bett, der Wecker schellt früh :badgrin:

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Es ist ein wichtiges Projekt in Deinem Leben, zieh es durch und bleib stur !

Viele Grüße und gute Nacht
Helga

Verfasst am: 07.12.2011, 21:35
Dietmar
Dietmar
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 4535 Tagen
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo an alle,

seit wann ich nicht mehr rauche sagt der Titel. Vorher habe ich bestimmt 30 Jahre regelmäßig geraucht. Zuletzt waren es zwischen 15 und 25 selbst gedrehte am Tag.
Der Entschluss jetzt endlich aufzuhören fiel am Sonntag spontan nachdem ich die letzte Zigarette ausgedrückt hatte. Wobei dies nicht mein erster Versuch ist.
Allerdings war es mir noch nie so ernst das auch wirklich durchzuziehen, und endlich nicht mehr der süchtige Nikotinkrüppel :o zu sein. Bis jetzt geht es auch so einigermaßen, nur gestern abend war es ganz schlimm . Am liebsten wäre ich zum Tabak kaufen in den nächsten Supermarkt . Dieser , ihr wisst wen ich meine, war schrecklich. Darüber weg geholfen hat mir zum Einen das Forum hier, die Erkenntnis dass es nicht nur mir so geht . Zum Anderen habe ich mir vorgestellt wie ich mich wohl nach der ersten Zigarette fühle, sicher der Nikotinentzug wäre weg, aber ich müsste mir selbst gegenüber eine Niederlage eingestehen und wieder ganz von vorne anfangen .
Durch Zufall bin ich am Sonntag beim Stöbern im Netz auf diese Seite hier gestoßen. Ich habe jetzt viel im Forum geschmökert, mir das Starterpaket runtergeladen und auch per Post bestellt. Und heute Abend habe ich mich jetzt zur Registrierung hier im Forum entschlossen.

Soweit fürs Erste. Über mein weiteres Ergehen werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Grüße aus dem Nördlinger Ries,

Dietmar