Sehr schnell aggressiv

Verfasst am: 28.10.2014, 09:15
keubelgallo
keubelgallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke für die Ideen werde ichvmal alles ausprobieren

Verfasst am: 28.10.2014, 08:49
DaSoul
DaSoul
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hi,

ich geh dann manchmal ins Bad, mach die Tür hinter mir zu und brülle. Wenns ganz schlimm ist, hau ich mir dabei auf den Brustkorb wie ein alter Affe.

Sieht bestimmt blöd aus, hat mir aber früher schon bei Prüfungen etc. geholfen mich zu entspannen. Irgendwie klappt das jetzt meist auch bei Aggression. Und ich bin normal auch ein sehr ruhiges Mensch .

Wünsche dir viel Erfolg und lass dich davon nicht unter kriegen - das wird auch noch besser. Wenn du deinen Partner anpflaumst, hilft es sicher auch darüber zu reden - meine Frau fragt mich immer mal wieder wie es mir geht - und ich antworte ehrlich so wie es ist und versuche ihr zu beschreiben, was gerade in mir vorgeht. Sie ist und war immer Nichtraucher und kennt daher natürlich unser Problem nicht - versucht aber zu verstehen.

Verfasst am: 28.10.2014, 08:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo, diese Phase ist leider auch normal. Mir haben damals Entspannungsübungen geholfen wie z.B. progressive Muskelentspannung. Es dauert zwar ein paar Tage bis sich Erfolge einstellen, doch helfen diese Übungen, den Tag entspannter ausklingen zu lassen. Die Krankenkassen bezahlen in der Regel solche Kurse bzw. geben etwas dazu. Einfach mal fragen.

Was immer hilft, ist vielleicht mal ein paar Minuten frische Luft zu schnappen und ein paar Minuten spazieren zu gehen.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 28.10.2014, 08:12
keubelgallo
keubelgallo
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Leute

Ich habe seit Sonntag nachmittag keine mehr geraucht und seit dem mal schnell auf 180 jemande mal ein Plan wie wann das auf die reihe bekommt bin sonst kein aggressiver mensch