Schwierig,aber eisern

Verfasst am: 06.06.2023, 13:01
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Mein Mann hat damals vor 28 Jahren,als meine Tochter unterwegs war,mit mir zusammen aufgehört.Ich Depp habe wieder angefangen,er nicht.Und jetzt hab ich den Salat.Dazu muss ich aber sagen,dass ich Leute um mich herum hatte,die mich überredet haben,doch wenigstens mal eine,nur eine einzige zu rauchen.Und das war's dann.Du hast Recht,mein Mann unterstützt mich sehr.Ist schon ein Vorteil,wenn ständig jemand da ist,der aufpasst.Allerdings ist mein Mann auch oft über Tage hinweg nicht da.Da muss ich dann auch durchhalten.L.G.Dagmar

Verfasst am: 06.06.2023, 12:26
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 364 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

na zu den 3 Monaten hab ich wohl noch ein bisschen..............

Ja und abends liebe Dagmar ist für mich schon auch schwer, weil ich bin alleine. Mein Sohn wohnt zwar noch bei mir, aber der ist auch viel bei der Freundin. .Wenn man nicht alleine ist, ist das schon ein bisschen einfacher glaube ich.
Ist dein Mann Nichtraucher?

LG Petra

Verfasst am: 06.06.2023, 12:18
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo lieber Andreas.Dann wünsche ich mir,dass das bei mir auch nach drei Monaten verschwindet.Ist ja dann nicht mehr lange.
Ja,ich belohne mich schon.Ab und an kaufe ich mir was Schönes,was ich mir sonst nicht leisten würde.Aber ich tue mir dann selbst sooooo leid,dass mir das dann einfach gut tut .
Einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Hallo liebe Petra.Ja,ich habe den zweiten Abend alleine überstanden.Heute Abend noch,aber da kommt wahrscheinlich meine Tochter und morgen ist mein Mann wieder da.
Mit dem Kaffee und Zigaretten,da hatte ich damals am meisten Angst ,dass ich das nicht aushalte.Aber mein Mann hat mich fast täglich in ein Café geschleppt, und taraaaa, mittlerweile freue ich mich auf einen Kaffee auch ohne Zigaretten.Nur oft genug machen.Dann sagt dein Köpfchen "aha,da kommt nur Kaffee, auch gut.Ich hatte damals vor,erst Mal gar keinen Kaffee mehr zu trinken.Aber mein Mann meinte,ich solle jetzt gerade extra viel Kaffee trinken.Er hat ausnahmsweise mal Recht gehabt.Du schaffst das.L.G.Dagmar

Verfasst am: 06.06.2023, 08:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo lieber Andreas.Ja es ist der Wahnsinn.Wenn der Nikotin-Teufel jetzt mal endlich ganz verschwinden würde,wäre ich der glücklichste Mensch.
Vielen Dank für die Gratulation.L.G.Dagmar


Liebe Dagmar, der Nikotin-Teufel wird verschwinden - Versprochen. Bei mir war es so nach ca. drei Monate, wo es komplett überstanden war. Weder Schmacht, noch einen einzigen Gedanken mehr, seit dieser Zeit.

Dir weiterhin alles Gute. Belohnst Du dich ab und zu für Deinen tollen Weg?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.06.2023, 08:05
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 364 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Guten Morgen Dagmar,

ich hoffe Du bist gestern Abend standhaft geblieben.

Bei mir ist es immer morgens am Schlimmsten. Normalerweise habe ich da meinen Tag mit 2 Tassen Kaffee und 3 Zigaretten gestartet.... Jetzt komme ich überhaupt nicht mehr in die Gänge...

LG Petra.

Verfasst am: 05.06.2023, 21:06
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Da kann ich deinen Sohn gut verstehen.Wenn man mal genau weiß,was die Sucht mit einem macht,und wie viel Gift man sich reinzieht,und dafür auch noch viel Geld bezahlt,dann wird man so wütend ???? auf die Zigarettenindustrie.Die bekommen von mir kein Geld mehr.Wenn ich so denke,geht's auch wieder.Im Moment steht der Nikotin-Teufel nämlich wieder neben mir.

Verfasst am: 05.06.2023, 21:06
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Da kann ich deinen Sohn gut verstehen.Wenn man mal genau weiß,was die Sucht mit einem macht,und wie viel Gift man sich reinzieht,und dafür auch noch viel Geld bezahlt,dann wird man so wütend ???? auf die Zigarettenindustrie.Die bekommen von mir kein Geld mehr.Wenn ich so denke,geht's auch wieder.Im Moment steht der Nikotin-Teufel nämlich wieder neben mir.

Verfasst am: 05.06.2023, 20:48
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 364 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Na das geht ja noch, ich hab 20 bis 30 Zigaretten geraucht ..
Aufgehört hab ich weil nach 3xcorona und 1x Grippe ich keine Luft mehr bekam und meine Lungenfunktion immer noch nicht gut ist, Verdacht auf Infektasthma. Außerdem fleht mich mein Sohn schon seit langem an aufzuhören, weil er sich sorgen macht

Verfasst am: 05.06.2023, 20:35
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

5 bis 10 am Tag.Wenns was zu feiern gab, auch mal mehr.In den Zeiten der drei Schwangerschaften habe ich nicht geraucht.Aber trotzdem kommen nach zig tausende zusammen.
Warum hast du aufgehört?

Verfasst am: 05.06.2023, 20:35
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

5 bis 10 am Tag.Wenns was zu feiern gab, auch mal mehr.In den Zeiten der drei Schwangerschaften habe ich nicht geraucht.Aber trotzdem kommen nach zig tausende zusammen.
Warum hast du aufgehört?