Schwierig,aber eisern

Verfasst am: 08.06.2023, 08:51
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Karolina.Du hast Recht ,ich finde die Bilder auch realer als früher.Da haben die mich gar nicht interessiert.Das ist für uns natürlich jetzt gut so.Immer schön dran erinnert werden,was man da an Gift gekauft und inhaliert hat.L.G.Dagmar

Verfasst am: 07.06.2023, 17:44
Karolina1968
Karolina1968
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 369 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, bleibt stark uns haut dem Monster ein paar vor die Mappe!!! Bei mir war es auch wieder und dann denke ich, nach so langer Zeit....es muss doch bald gut sein ... Ich finde es wirklich total interessant wie die Giftstoffe noch Nachwirkungen haben. Aber mal eine andere Frage:
Die Schockbilder auf den Verpackungen sehe ich heute "mit klarem Verstand" viel heftiger an. Habt ihr das auch? Viele liebe Grüße und jede Menge Sturheit

Verfasst am: 07.06.2023, 16:00
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 364 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Liebe Dagmar,

das tut mir leid, dass Du krank bist und Deinen Urlaub verschieben musstest.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Verfasst am: 07.06.2023, 15:40
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Dankeschön liebe Monika.Nein ich gebe nicht mehr auf.Ich freue mich jetzt schon manchmal.Das kommt dann so aus heiterem Himmel,ohne Grund.Dann denke ich" Wie schön,ich hab's fast geschafft"Und bin dann kurze Zeit super gut gelaunt.Das wird ein schönes Leben glaube ich.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 07.06.2023, 15:27
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 873 Beiträge

Liebe Dagmar,

Schön, dass du trotz der Widrigkeiten an deinem Vorhaben festhält.

Reg dich ruhig laut über die Machenschaften der Tabakindustrie auf! Leider sind wir auf die Versprechungen reingefallen und dennoch rechtzeitig aufgewacht, um anzufangen aufzuhören!
Es tut mir leid, dass du jetzt krank bist und aus dem Urlaub nichts wird.
Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung
Ach weißt du, was ist denn eine Süßigkeit gegen Gift?
Ich habe auch im ersten Jahr mal so richtig ohne Reue mir alles Leckere gegönnt.
Ich konnte viel Sport machen und dadurch sind es dann "nur" 7 kg in einem Jahr geworden.
Noch 1,2 kg und dann ist das Gewicht wieder wie vorher.
Ich kann jetzt wieder maßvoll mit Süßigkeiten umgehen und bin so gutgelaunt fitt, ohne diese Qualmerei wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Bitte, schön durchhalten und daran denken, die Zeit vergeht und am Ende des Jahres wirst du sagen, mal gut, dass ich durchgehalten habe, sonst würde ich schon wieder das Gedankenkarusell mit mir rumtragen "Hör endlich auf zu rauchen".

Übrigens, wenn meine Freundin (9Monate rauchfrei) mich nicht beim Kaffeetrinken Ausflug ans Rauchen erinnert hätte ... Ich hätte es glatt ganz vergessen, dass es tatsächlich mal so war

Unglaublich!

Diese Erfahrung wünsche ich dir auch in deinem ersten rauchfreien Urlaub machen zu dürfen.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 07.06.2023, 14:24
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Monika.Ja 79 Tage Bevor ich im März aufgehört habe,dachte ich,10 Tage wäre schon viel.Und dann ist längst alles überstanden.Hab ich mich wohl etwas überschätzt.Ich habe immernoch in bestimmten Situationen,zum Beispiel jetzt war ich vier Tage alleine,das heftige Gefühl,ich muss jetzt rauchen....., leider hab ich mir jetzt angewöhnt, jedesmal,wenn ich denke,ich halte es nicht aus,ein Duplo zu essen.Weil ich die ja so gerne esse.Der Urlaub,vor dem ich ja solche Angst hatte,mussten wir leider ausfallen lassen,da ich krank wurde.Mal sehn,wir holen den Ende des Monats nach, wie's dann wird.Aber jetzt aufgeben werde ich definitiv nicht mehr.Einen schönen Tag noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 07.06.2023, 14:24
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Monika.Ja 79 Tage Bevor ich im März aufgehört habe,dachte ich,10 Tage wäre schon viel.Und dann ist längst alles überstanden.Hab ich mich wohl etwas überschätzt.Ich habe immernoch in bestimmten Situationen,zum Beispiel jetzt war ich vier Tage alleine,das heftige Gefühl,ich muss jetzt rauchen....., leider hab ich mir jetzt angewöhnt, jedesmal,wenn ich denke,ich halte es nicht aus,ein Duplo zu essen.Weil ich die ja so gerne esse.Der Urlaub,vor dem ich ja solche Angst hatte,mussten wir leider ausfallen lassen,da ich krank wurde.Mal sehn,wir holen den Ende des Monats nach, wie's dann wird.Aber jetzt aufgeben werde ich definitiv nicht mehr.Einen schönen Tag noch und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 07.06.2023, 14:14
Lamm
Lamm
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Petra.Keine Angst vor der depressiven Zeit.Die geht vorbei.Ich habe auch gedacht,das ganze Leben ist nicht mehr schön,meine Lieben zur Schnecke gemacht,aus Frust regelrechte Fressatacken,geheult,geheult,gejammert.Da sieht man mal,was für ein wiederlichtes Gift das ist.Klar, überstanden habe ich das noch nicht,aber es wird wirklich jeden Tag ein bisselchen besser.Du schaffst das auch.Wenn du hier im Forum bleibst,hast du immer einen Ansprechpartner.Das hat mir unendlich viel geholfen.L.G.Dagmar

Verfasst am: 07.06.2023, 13:51
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 364 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

JEtzt hab ich es geschafft mit dem Wohnzimmer

Verfasst am: 07.06.2023, 12:06
Petra1967
Petra1967
Dabei seit: 31. 05. 2023
Rauchfrei seit: 364 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Danke für die lieben Worte Monika,

das mit dem Wohnzimmer geht bei mir nicht, Forum ist klar aber neues Thema kommt bei mir nicht...