Schwer aber machbar!!!! :)

Verfasst am: 18.02.2013, 16:46
Handy91
Handy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Danke;).

Ja kostet wirklich viel Kraft und Überwindung, aber ich gehe seit dem Rauchstopp wieder regelmäßig laufen und habe mir mal ein paar Ziele (wie im Sommer einen Triathlon) gesteckt. Ich denke mal, dass ich jetzt den Willen habe um das auch durchzuziehen;).

Quatsch mir ist niemand zu alt um mir einen Rat zu geben oder zum schreiben ;).

Lg

Verfasst am: 18.02.2013, 15:39
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4125 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Hendrik,

du kannst echt stolz auf dich sein!!!

Ich wünschte, ich hätte mit 21 schon deinen Verstand gehabt! Ich finde es super, dass du den Rauchstopp mit so viel Sturheit durchziehst! Das mit dem kleinen gelben Ball kann ich nur bestätigen - geht mir ähnlich. Ich habe nur auch mit Kaugummis angefangen und kann fast nicht mehr ohne.

Halte weiter durch Hendrik - es lohnt sich absolut und bewahrst dich und deinen Körper vor vielem Mist!

Übrigens gibt's hier auch ein Forum für junge Leute - falls wir dir hier schon ein bisschen zu "angegraut" sind:
http://www.rauch-frei.info/

Viel Kraft weiterhin und vieeel Durchhaltevermögen!

Verfasst am: 18.02.2013, 10:49
Handy91
Handy91
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Hendrik und bin 21 Jahre alt.
Seit ca. 4 1/2 Jahren habe ich geraucht. Doch kommenden Freitag vor zwei Wochen habe ich morgens um 8.20 Uhr meine letzte Krücke geraucht. Seitdem habe ich einiges mitgemacht. Die Stimmung wechselte von überglücklich nach "ich würde am liebsten eine rauchen". Aber ich habe mir immer gesagt, du willst das und du schaffst das. Ich muss dazu sagen, dass ich auf der Arbeit wesentlich mehr geraucht habe als zuhause. Ich bin Rettungsassistent bei der Feuerwehr und somit 24h auf der Wache "gefangen". Da habe ich schon so manches mal aus Langeweile geraucht. Letzten Dienst ( vom 16.2. auf den 17.2 ) wurde das Verlangen extrem schlimm. Ich bin zur Tanke gegenüber der Wache und habe mir eine Schachtel Lucky´s geholt. Zurück zur Wache und nachgedacht, "rauche ich jetzt, oder lieber nicht?!?!". Da ich mir das Aussteiger-Paket von der BZgA bestellt habe, habe ich auch diesen kleinen gelben Ball, der seitdem mein ständiger Begleiter ist und mir wirklich sehr hilft. Ich holte den Ball aus der Tasche und dachte wenn ich jetzt auch nur eine Kippe rauche, war alles für den Ar*ch. Also bin ich zu meinem Kollegen (der selber vor 1 1/2 Jahren mit seiner Frau aufgehört hat) und habe ihn gebeten die Kippen für mich kaputt zu machen. Nachdem er mich 2 mal gefragt hat, ob ich sicher sei, landete die Schachtel in geschätzten 1000 Einzelteilen im Mülleimer. Im Nachhinein muss ich sagen, ich bin wahnsinnig froh und auch ein kleines bisschen stolz, keine angesteckt zu haben, nur wegen der 4,80€ könnte ich mir in meinen Hintern treten;). Bis jetzt kam keine wirklich "große" Verlangensattacke". Klar ab und zu denkt man "ach eine Kippe wäre gut", aber dann muss man sich einfach sagen, du hast schon einiges geschafft und daran denken, was man sich tagtäglich für einen Rotz reingezogen hat.

Also, wenn man will kann man;).

Liebe Grüße

Euer Hendrik