Schwangerschaft

Verfasst am: 19.11.2018, 18:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Zitiert von:
Den Kampf heute habe ich zum Glück gewonnen, aber heute ist auch erst Tag 2.


Super gemacht ABER... Mache doch bitte das Wort "erst" weg. Denn wenn man sagt: hey ich habe einen Tag geschafft und heute ist Tag zwei klingt es wesentlich positiver... Freu dich ;)

Zitiert von:
Ich stand vor meiner Zigarettenschachtel und habe laut mit mir selber diskutiert und mir eingeredet, dass ich stärker bin. Wenn mich jemand dabei gesehen hätte Der hätte vermutlich gedacht, ich hab sie nicht mehr alle.


: oh, das kommt mir doch sehr bekannt vor. Hatte ja Zigaretten zu Hause... Engelchen und Teufelchen haben auf meiner Schulter diskutiert. Und ich habe mitgemacht...
Wenn es Dir hilft, dann mach weiter so ...

Zitiert von:
Was habt ihr in den ersten Tagen gemacht und ab wann ging es bei euch langsam "bergauf"?


Also, mir haben vorallem Pfefferminzbonbons geholfen. Und an der frischen Luft tief durchatmen. Und ja, ich habe auch Süssigkeiten gegessen. Aber das war mir egal.
Die ersten drei Tage fand ich am schlimmsten. Dann ging es Aufwärts. Zwischendurch kam aber immer mal wieder Wellen. Aber da ich merkte, das es auch ohne geht, habe ich mich stur gestellt.

GGLG Manu

Verfasst am: 19.11.2018, 12:17
M123
M123
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke für die netten Worten.
Gestern Abend war es noch richtig schlimm. Ich habe mich so unglaublich mies gefühlt, wie schon lange nicht mehr. Ich hatte sogar richtig Panikattaken und ein Kribbeln in Händen und Füßen. Die Nacht war unruhig und von Albträumen geplagt. Ich kann mich nicht erinnern, dass es damals auch so furchtbar war.
Heute hatte ich wieder eine super Gelegenheit zu rauchen. Ich stand vor meiner Zigarettenschachtel und habe laut mit mir selber diskutiert und mir eingeredet, dass ich stärker bin. Wenn mich jemand dabei gesehen hätte Der hätte vermutlich gedacht, ich hab sie nicht mehr alle.
Den Kampf heute habe ich zum Glück gewonnen, aber heute ist auch erst Tag 2. Dieses Gefühl macht mich wahnsinnig und ich könnte die ganze Zeit nur heulen und mich irgendwo verkriechen. Aber ich hab so viel zu tun und müsste mich eigentlich gut konzentrieren. Das erscheint mir aber heute unmöglich.
Gibt es irgendwann ein High-Level oder wird es bereits ab jetzt von Stunde zu Stunde besser? Ich kann mir nicht vorstellen, noch so einen Tag zu überstehen.
Der einzige Grunde, warum ich heute nicht zur Zigarette gegriffen habe, war nicht meine Schwangerschaft, sondern nur dieser schlimme Abend gestern. Dann wären all diese schlimmen Gefühle umsonst gewesen und ich hätte sie wohlmöglich noch einmal durchlaufen müssen.
Ich verstehe auch nicht, warum ich pausenlos daran denken muss und dieses Gefühl in mir trage? Warum nicht nur in den 10 - 15 Situationen am Tag, in denen ich tatsächlich geraucht hätte?
Was habt ihr in den ersten Tagen gemacht und ab wann ging es bei euch langsam "bergauf"?

Verfasst am: 18.11.2018, 21:23
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zu Deiner zweiten Schwangerschaft

Erst einmal möchte ich auf zwei Links aufmerksam machen:
1. Info für Schwangere:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/schwangerschaft/

2) desweiteren gibt an auf der Seite eine Onlineberatung für Schwangere:
http://www.iris-plattform.de

Zitiert von:
Es ist viel schwerer. Ich weiß, dass ich nicht rauche darf und werde das auch sicherlich nicht tun

Jeder Entzug ist anders. Leider oder manchmal auch zum Glück. Auf alle Fälle tue DIr einen Gefallen und nehme den Druck raus.

Zitiert von:
Und nun? MUSS ICH WIEDER AUFHÖREN!


Ja, aber weil was wunderbares in Dir wächst ;)

Zitiert von:
Früher hatte es mir sehr geholfen in dieser Community zu schreiben. Ich hoffe, dass es woeder so ist. Danke schon mal für die Unterstützung.


Wir helfen Dir sehr gerne, wo wir können

Im übrigen halt mal Ausschau hier im Forum. Wenn ich mich nicht irre, müßten ein oder zwei Schwangere auch hier sein.

Du schaffst das .

GGLG Manu

Verfasst am: 18.11.2018, 17:18
M123
M123
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Community,

2015 habe ich mit dem Rauchen aufgehört und bin kurz darauf schwanger geworden. Ich weiß noch wie schwer es damals war...besonders die ersten 2 Wochen waren hart. 1,5 Jahre später (als die Stillzeit vorbei war) HABE ICH WIEDER ANGEFANGEN! Erst natürlich nur ab und zu die eine Zigarette zum Glas Wein oder Feierlichkeiten in Gesellschaft. Ich hatte wirklich gedacht, ich könnte nach der langen Zeit zum super Gelegenheitsraucher werden. Pustekuchen...
Jeden Monat wurden es immer mehr Zigaretten und letztendlich war es wie früher Ein Teufelskreis...aber ich rauche doch einfach so gerne!

Und nun? MUSS ICH WIEDER AUFHÖREN! Ich erwarte mein zweites Kind. Doch diesmal ist es irgendwie anders. Es ist viel schwerer. Ich weiß, dass ich nicht rauche darf und werde das auch sicherlich nicht tun...aber dieses Gefühl in meinem Bauch ist einfach unerträglich. Eigentlich weiß ich doch, dass es von Tag zu Tag besser wird und nach ca. 2 Wochen das Schlimmste überstanden ist, aber es macht mich einfach so traurig und depressiv, dass ich mich noch gar nicht so richtig über meine Schwangerschaft freuen kann. Und diese Tatsche ärgert mich gewaltig! Warum war ich damals so doof und habe wieder angefangen und warum kontrollieren mich diese scheiß Zigaretten so sehr, dass sie mir sogar die Freude am größten Glück der Welt nehmen.

Früher hatte es mir sehr geholfen in dieser Community zu schreiben. Ich hoffe, dass es woeder so ist. Danke schon mal für die Unterstützung.

PS. Heute ist gerade mal Tag 1