Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
schwanger und raucher
Hey Danke für den Tipp. .. habe mir das starterpaket bestellt...
Jedoch dauert es 5-7 Werktage bis das Paket ankommt. ..
Und ich möchte schon gerne so schnell wie möglich aufhören...
Alleine schon wegen dem kleinen Wurm, den ich in mir trage
Besonders hilfreich sind natürlich auch tipps von Personen, die während der Schwangerschaft auf andere Methoden zugegriffen haben wie z.B. Nikotinplaster oder Kaugummis oder ähnliches. ..
Bin mir natürlich sehr unsicher was solche Methoden betreffen. ..
Würde mich auf weitere tipps sehr freuen. ...
LG jacky
Hallo liebe Jacky,
von mir wirst Du nicht erschlagen. Ich habe es auch nicht geschafft, bei beiden Schwangerschaften meiner Frau mit ihr zusammen auch auf das Rauchen zu verzichten.
Wichtig ist doch, dass Du gedanklich schon in die richtige Richtung gehst und Dein Wille mit dem Rauchen aufzuhören immer größer wird. Nun gilt es nur noch, den für Dich geeigneten Weg zu finden. In der Rubrik "Aufhören" findest Du dazu jede Menge Tipps. Mir hat das Rauchfrei-Startpaket (kostenlos auf http://www.bzga.de/botmed_31350100.html) dabei geholfen, vor allem der 100-Tagekalender, den es auch als PDF-Datei ( http://www.bzga.de/botmed_31350003.html ) zum downloaden gibt.
Also ich habe einen kalten Entzug ohne Vorbereitung gemacht, d.h. ich habe irgendwann im Laufe des 01.04.13 entschieden, dass ich keine Lust mehr auf das Rauchen habe und habe an dem Tag Abends meine letzte Zigarette geraucht. Ich hatte also keine großartige Vorbereitungszeit und habe uach keine Nikotinersatzprodukte verwendet.
Für Dich könnte aber zum Beispiel eine Vorbereitungszeit mit dem setzen eines Tags X hilfreicher sein und über Nikotinersatzprodukte solltest Du Dich auch informieren. Eventuell auch mit Deinem Haus- oder Frauenarzt. Ich kann Dir nur empfehlen die ganzen Tipps in der Rubrik "Aufhören" mal durchzulesen und dann such Dir den für Dich am einleuchtesten Weg aus. Bei dem eingeschlagenen Weg solltest Du Dir dann Unterstüzzung bei Bekannten in Deinem Umfeld oder hier im Forum/Chat holen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg zum Nichtmehrraucher und wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Liebe Grüße
Stefan
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich stelle mich hier einmal ganz kurz vor
Mein Name ist Jacqueline (nennt mich ruhig jacky), bin 26 Jahre alt und rauche seit dem ich 14 bin.
Es gibt viele verschiedene Gründe warum ich gerade jetzt aufhören möchte mit dem rauchen.
Aber ein Grund macht besonders große gedanken:
MEIN BABY
Ja ich bin schwanger (noch sehr früh am anfang) und ich schäme mich, dass ich in meiner Schwangerschaft rauche.
Doch es fällt mir selbst jetzt nicht leicht aufzuhören, obwohl es lebenswichtig für mein Wurm ist.
Ich könnte mich auch selbst manchmal dafür schlagen, dass ich immer noch rauche.
Aber ich will endgültig aufhören
Ein Grund ist wirklich die Schwangerschaft, aber gesundheitliche Vorgeschichte sind weitere Gründe warum ich aufhören
Möchte. ...
Ich Bitte euch...
Schreibt was das zeug hält und berichtet mir (UNS) wie es euch so ergangen ist und wie ihr es geschafft habt.
Habt ihr Hilfsmittel gebraucht (z.B. Nikotinplaster etc.)?
Wie habt es ihr geschafft in ein neues rauchfreie leben zu starten?
Ich freu mich auf eure Antworten
LG jacky ????