Schwanger, Dauerhusten - ich verzweifle an mir und packe es einfach nicht

Verfasst am: 07.09.2022, 09:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.09.2022, 09:02
Lilly1983
Lilly1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 733 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Guten Morgen,

Ohh liebste Herbstmeise, ich muss ja lachen.
Weisst du, meine Katze heisst Lilly, und zur Meise, nunja ich betreibe einen 24/7 Live Meisenkasten auf YT seit diesem Frühjahr.
Ich gucke nämlich auch wahnsinnig gerne die Livekästen bzw. Horste von Störchen, Turm- und Wanderfalken.
Aber eben auch Kohl- Blaumeisen Live-Nistkästen.
Irgendwann wollten wir nen eigenen. Joa.

Echt lustig.

Ihr lieben, das wichtigste. JAAA ich hab es tatsächlich überstanden, meine ersten 24 Stunden.

Ex-Raucherin seit:

1 Tag & 9 Stunden


Wie fühle ich mich heute?

8/10
Also die 2 Punkte weniger beziehen sich darauf, das die letzte Nacht wirklich wirklich furchtbar war.
Ich bin tatsächlich um 21:30 schon gelegen, da ich meinen typischen Mittagsschlaf nicht hatte, weil ich irgendwie so auf Duracell Modus war.
Hatte dann meinen Ostsee Krimi noch gelesen, ca 45 Minuten und dann Siesta.

Glaub, ich bin wirkliche alle 15 Minuten wach geworden. Keine Ahnung ob das so der Tribut des Tages war, das der Körper in der ersten Ruhephase des Entzugs dann das rebellieren anfängt?
Ein ganz klein bisschen kam die Psyche mit ins Spiel, die habe ich aber sofort rausgeschmissen indem ich Gedanklich das STOPP Schild hochgehalten habe.
Dann wars mir kalt, dann zu warm. Dann kamen restless Legs...
Also fast so die ganz kleine Mini-Version von Cold Turkey ?-? ich weis nicht was das war.

Fakt ist, ich habe Standgehalten, trinke meinen Kaffee ohne Kippe und doch merke ich so die kleinen automatisierten Handgriffe zu der Stelle wo die Schachel wäre um dann aufn Balkon zu gehen.
Tja, nur liegen da Wick Hustenbonbons ;)
Geschickt gelöst.


Ja, sonst, hm, ich bin unglaublich Stolz auf mich. Freue mich schon wenn 11:30 der nette junge Mann vom BZGA wieder anruft. Und ohne Lügen sagen kann jaaa ich habs wirklich gepackt bis Tag Heute.
Selbst im Kopf wird meine Stimme bei dieser Aussage kräftiger, stolzer. Glücklicher.

Schauen wir mal, da ich heute keine Aussentermine habe, wie ich Zuhause die Erledigungen in den Tag verteilt bekomme. Ziemlich sicher werd ich heute Mittag schlafen

Verfasst am: 07.09.2022, 08:23
Kiki 60
Kiki 60
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Verzweifle nicht

Verfasst am: 07.09.2022, 08:22
Kiki 60
Kiki 60
Dabei seit: 06. 09. 2022
Rauchfrei seit: 725 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Halt durch????????????

Verfasst am: 07.09.2022, 07:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4101 Tagen
Beiträge: 8966 Beiträge

Hallo Lilly, Tag 1 ist geschafft? Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung.

Immer Step-by-Step ist genau richtig, von Tag zu Tag planen. Eine Kollegin schrieb hier mal so passend, es geht immer darum die nächste nicht zu rauchen. Bei Schmachtattacken kannst Du alles unternehmen, was Dich auf andere Gedanken bringt.

Solche gelegentliche Belohnungen erhalten die Motivation.

Vielleicht magst Du noch Dein Startdatum nachtragen, damit jeder sieht wie weit Du schon bist.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.09.2022, 00:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.09.2022, 14:25
Lilly1983
Lilly1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 733 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Vielen lieben Dank.

Ja, das Mantra hängt hier tatsächlich ausgedruckt in großen Lettern.
Ich gebe zu, ich benötigte es bis hierher nicht.
Wie das so ist, man hat den Regenschirm immer dann dabei, wenn man ihn nicht braucht.

Nein, ich klopfe mir selber auf die Schulter, denn für mich sind diese 14 Stunden ein Erfolg den ich seit meiner Raucherei noch nie ansatzweise geschafft habe.

Bin gerade sehr über mich selber überrascht. Aber loben wir mal den Tag nicht vor dem Abend.
Der körperliche Entzug wird vermutlich noch kommen.

Kleine Genußeinheiten... Hm, also da bin ich noch garnicht so weit. Bewusst nicht. Erreiche ich kleine Step by Step, ist die Frustration nicht ganz so hoch.

Aber die 100€ ersparnis, die ich in 10 Tagen erreichen werde, wird ein schönes Dinner mit meinem Mann.
So hab ichs in die App eingetragen.

Das nächste Ziel wird heute 23:30 sein.
Die ersten 24 Stunden

Verfasst am: 06.09.2022, 14:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.09.2022, 14:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 2727 Beiträge

Liebe Lilly,

einfach klasse! Gratuliere zu mittlerweile gut 14 Stunden rauchfrei!

Gut, dass Du Dir kleine Etappen mit Belohnungen setzt. Das vegane Sushi, die Weißwurst....
Was fallen Dir noch für kleine "Genuss-Einheiten" ein?
Ich habe Dir mal eine ältere News dieser Seite herausgesucht zum Thema. Hier der Link:
http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2755&L=0&cHash=b949dee37f3811cbb5a94c5e69d86bba

Und meine liebe Kollegin hat gestern im Septemberzug den "Gedanken-Fahrplan" gepostet. Ich würde Dir den nochmal hier in Dein Wohnzimmer rüber kopieren (ich hoffe, Du hast nichts dagegen, liebe Andrea.... )
Den finde ich wirklich hilfreich.

Der Gedankenfahrplan:
1. Ich erkenne die Alarmsignale
2. Ich sage laut "STOPP"
3. Ich stelle mein Stoppschild zwischen mich und die Sucht
4. Ich atme tief durch.
5. Ich benutze hilfreiche Gedanken
6. Ich lenke mich ab
7. Ich belohne mich für meinen Erfolg

(eingestellt von RFL Andrea)

Ich drücke weiter alle Daumen für Dich Lilly. Das packst Du, da bin ich sicher!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 06.09.2022, 13:27
Lilly1983
Lilly1983
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 09. 2022
Rauchfrei seit: 733 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Ich kann es echt nicht fassen. Den "Lebenszeit" Rekord bisher bei meinen Versuchen gebrochen.

Es sind aktuell genau:

13 Stunden und 50 Minuten.


Und ich gebs ungern, naja doch sehr gern sogar, aber nicht-fassenderweise zu:

Es geht mir gut. Ich hatte noch nicht EINEN EINZIGEN schlimmen Schmachteranfall.

Hab mich heute im Supermarkt belohnt mit Veganem Sushi, da roher Fisch ja grad nicht geht.
Für mein 14 Uhr Ziel die Weisswürste am Abend.
Und dann noch viele Hustenbonbons und scharfe Kaugummis geholt für die Attacken.
Mein Mann sagte, die halfen ihm sehr gut.

Noch möchte ich natürlich nichts verschreeien, ich steh noch mehr als am Anfang, aber mir schleicht sich der Gedanke ein, die Zigarette am Morgen wegzulassen, lässt den Tag damit leichter schaffen.

Bei bisher allen Versuchen war die 1. am Morgen schon inhaliert.
Heute das erste mal nicht.
Ich freue mich noch immer exorbinant über mich selbst. Was wird mein Kind Augen machen, wenn es Freitag nach Hause kommt, Samstag ihren 9. Geb feiert und ich ihr sagen kann, Mama hats schon bis hierher geschafft.
Das wäre Meeega. Grad meine Schwiegermutter is ne ehemalige wirklich Kettenraucherin und von der schlimmsten Ex-Raucher marke