Schrödingers Katze

Verfasst am: 24.07.2019, 07:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Elisienne
da ich morgen lange Arbeiten muss und mir nach der stickigen Bus-Heimfahrt abends nicht mehr nach computern ist, komme ich heute bei dir vorbei, um dir zu deiner grandiosen Leistung und schönen Schnapszahl
99 rauchfreie Tagen zu gratulieren.
Wünsche dir viel Spaß auf Sizilien (besuchst du Tonino?), gebt gut auf euch Acht: sowohl in Bezug auf die vulkanische Tätigkeit als auch in Bezug auf Handtaschenräuber
rät Claudia
vor Jahren nächtliches Opfer von Motorrad-Drogatis in Palermo mit Schulterbruch und Lokalcolorit sizilianische Notfall-Krankenhausambulanz.
Habt einen schönen Aufenthalt!

Verfasst am: 24.07.2019, 06:52
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

99

... und ich bin nur ein bisschen neidisch, dass Du auf uraltem Gestein rumkraxeln darfst.
Wenn ich mal groß bin mach ich das auch..:

Ich freu mich zu hören/lesen wie es war und hoffe für Euch, dass es keinen Grund für erneute Sperrungen gibt.
Für meinen Teil beneide ich mich fast selbst. 10 Tage London. British Museum, Big Ben, Tower Bridge, Hyde Park, Musik an jeder Ecke, britische Freundlichkeit zum Tee, wohnen in Kings Kross mit Blick auf den Bahnhof. Harry Potter nimmt uns mit :-)

Wir werden viel zu erzählen haben, oder?

Verfasst am: 23.07.2019, 17:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Elfe Steffi,

tja - da ist Dir Deine Vrouw zuvor gekommen - aber mit so etwas Tollem

Und das, wo Du doch "gar nicht verreisen wolltest".... wie allerdings wärt Ihr denn nach London gekommen - mit 'nem auf London programmierten Beamer von Lieutenant Uhura.... :

Bestimmt wird es sehr schön - und ganz sicher würde ich diesen Trip auch gern unternehmen - mit Neid kann ich allerdings nicht dienen.... der geht mir irgendwie ab, Gendefekt oder Webfehler im Gehirn....
Ich gönne jeder/m alles, was möglich ist, zu erreichen, ohne andere dabei zu beeinträchtigen. Schon immer.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Urlaub mit interessanten Erlebnissen und ganz viel Erholung.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 21.07.2019, 10:15
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Elisienne!

Ich muss immer lächeln, wenn ich deinen Wohnzimmertitel lese. Da wollte ich einfach mal so Grüße hier lassen und dann entdecke ich, dass es Primzahlgrüße (263) werden. Umso besser!
Nicht dass Glückwünsche auch ohne besonderen Zahlenanlass jederzeit angebracht sind.
Ich lese gerne hier von dir, wo Fantasy und Wissenschaft doch die beiden Pfeiler meines Lebens sind. Wobei nicht ganz, zur Triade der Pfeiler gehört noch die Musik.
Ich vertreib nun meine negative Grundstimmung heute mit Klavier spielen. Danach starte ich einfach nochmal neu in den Tag.

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 20.07.2019, 20:53
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3506 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Elfe,
mein persönlicher Hauśgeist hat mir eine Stunde frei gegeben. So sitze ich mit Kopfhörern und einem Streamingdienst im Ohr (der mich mit Schnulzen aus den 80ern bedient) auf dem Balkon, sehe Kühe und ein Kloster, und irgendwo in meinem Hirn klickert es. Treffen wir uns im August in London? Oder machst Du die Stadt schon mal fein für mich?
Drück Dich!
Die Wolke, die für heute genug geregnet hat :-)

Verfasst am: 20.07.2019, 18:51
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hase anzünden?

Da müssen Sie mich verwechseln...

Ja ich habe den! Hasen gesucht.

Sehen die das hier da hinten am Bommel dat sieht doch aus wie.....

Sehn se ich bin s nicht gewesen!

Sie war s ! Kreisch!

Dir alles gute zu deinem vorne wie hinten Tach
262 Tage wow dauert noch nen Moment bei mir
( kommt mir immer so vor als ginge es bei euch irgendwie schneller voran)


Ilka

P.S. Ich kann auch ernsthaft... aber et bot sich so an

Verfasst am: 20.07.2019, 18:06
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2450 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Elisienne,

ich bin seit frühester Kindheit IMMER die Schuldige - in diesem Fall aber auch gern :

Auch von mir alles Liebe zum elfenhaften Tageszähler von Palindromien - 262 Tage ohne.... !

Dein Kommentar bei Mathilda bringt's übrigens auf den Punkt.... Wertschätzung und Nichtwertschätzung betreffend.... leider gibt's immer noch zu viele Blinde im Hühnervolk, die gar nicht sehen, daß es eine dezidierte Diskriminierung von Frauen bedeutet (die nunmal vornehmlich das Personal in den sozialen Berufen stellen) und somit sogar gegen § 1 des GG verstößt - tagtäglich - und PolitikerInnen, die einen solch' miesen Mindestlohn wie in der Pflege auch noch per Gesetz beschließen, gehörten alle vor Gericht gezerrt - aber die belohnen sich lieber mit fetten Diäten, als mal über ihren Freßnapf hinaus zu schauen!
Oh - t'schuldige - wehe, wenn ich losgelassen....

Ein weiterhin schönes rauchfreies Wochenende
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 20.07.2019, 17:56
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Noch ein kurzer Gruß von mir liebe Elfe bevor ich komplett Offline bin. Sind bei unserer Tochter die Jungs zum Camping abholen und die dürfen mich Oma nennen, das ist kein Problem für mich. Unsere Debatte sollten wir unbedingt fortsetzen, ich bin nicht einfach nur die Braut, ich führe den Hochzeitskorso an (wenn es um die Technik geht). Bin in ca. 2,5 Wochen wieder online, bis dahin sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 20.07.2019, 17:51
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

262

Nomade ist die Schuldige Wegen ihr guck' ich jetzt immer auf Zahlenpalindrome.

Also alles Gute dazu.

Lg Rita

Verfasst am: 20.07.2019, 17:38
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ach echt? :