Schritt für Schritt - Ein Nichtraucher Tagebuch

Verfasst am: 19.09.2014, 23:32
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=green]Zoo finde ich toll!!![/color]

Über deinen Roman würd ich gern mehr wissen wollen....

Vielleicht ergibt sich da noch die Gelegenheit.... du bist ja noch ein bisschen hier im Forum

PS Whisky ist nicht schlecht als Tagesabschluss

Schreib morgen bitte über deinen Zoobesuch ich freu mich schon drauf!

Verfasst am: 19.09.2014, 23:06
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Sören,

rn:rn:

auf Dein Wohl,

was schreibst denn du für ein Buch?

Ich glaube, eure Entscheidung, nacheinander aufzuhören, ist weise, schon wegen der Knirpse.... ich hab meinen Mann in den ersten 14 Tagen recht viel Nerven gekostet

Deine Schweißausbrüche haben leider nix mit dem Wetter zu tun, aber auch das weißt du....

heute hast du total traurig geschrieben.... wo ist deine Lebenslust hin??? Such sie bitte!!

[color=red]AUFGABE für morgen[/color]: Raus mit den Knirpsen und Lebenslust suchen!!!

Mit Kindern ist es ganz leicht, die Lust am leben zu finden (finde ich zumindest)

Man muss nämlich nur durch ihre Augen sehen!!!

[color=green]Sören, du musst deine Lebenslust finden, sonst machst du es dir schwer....
[/color]
LG Luette

Verfasst am: 19.09.2014, 23:05
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Lieber Sören,

es wird erträglicher...alles Gute für dein erstes rauchfreies Wochenende wünsch ich dir, Lilith

Verfasst am: 18.09.2014, 23:24
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Sören, ACH Sören!

ja niemand hat dir versprochen, dass der Weg aus der Abhängigkeit genauso leicht werden wird, wie der Weg in diese gewesen ist!

Aber, sei ehrlich, das wußtest du doch, oder?!!

Du wußtest es und du hast ihn gewählt... den Weg aus der Abhängigkeit ind die Freiheit

Du hast zwei Kinder (?!)

[color=purple]Ich auch, aber ich habe nicht mehr die Chance, meinen Kindern das richtige vorzuleben. [/color]

Zum Glück habe ich sie irgendwie anscheinend richtig erzogen.... nämlich zum Denken.... heißt..sie rauchen beide nicht (der eine noch nie, der andre nicht mehr)

Ach Sören, ich versprech es dir, es wird besser

ich verspreche dir nicht, dass es leicht wird, nur dass es besser wird.. und du wirst sehen..

[color=green]lauf mal morgen mit deinen Kindern um die Wette und laufe nächste Woche mit ihnen.. du wirst selbst den Unterschied erleben!!! Hab Vertrauen!!![/color]

Hab morgen einen schönen Tag... und Laufen mit den Kids nicht vergessen!!!

LG

Luette

Verfasst am: 18.09.2014, 22:11
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Lieber Sören,

du wirst es schaffen, es wird leichter mit der Zeit, zwar kommt das Verlangen wellenförmig immer wieder, aber die Wellen verlieren ihre Wucht...du machst das super, bleib dran, halt weiter aus...

Liebe Grüße und eine erholsame Nacht wünscht dir Lilith

Verfasst am: 18.09.2014, 21:14
Millencolin
Millencolin
Dabei seit: 16. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3554 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Zitiert von:
Man kommt manchmal in seinem Leben an den Punkt, wo man genau weiß, welcher Weg der richtige und welcher Weg der leichte ist. Aber der leichte ist unglaublich verlockend, ich könnte danach ja einfach wieder auf den richtigen biegen.


Nur wird es danach auch nicht leichter wieder auf dem richtigen Weg zu gehen. Aber das ist dir sicher auch bewusst. Halte durch, die ersten Tage sind schwer aber es lohnt sich. Schon in ein paar Tagen wirst du die Vorteile es Nichtrauchens genießen können.

Ich finde es super, dass du bis hierhin durchgehalten hast. Damit bist du auch ein tolles Beispiel für deine Kinder.
Lenk dich ab, tu dir was gutes. Ruf jemanden an, schreib deinen Frust von der Seele etc.
Hauptsache du rauchst nicht! Denn diese Macht hat der Nikotinteufel nicht verdient über dich zu haben.

Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Abend.

LG, Millencolin

Verfasst am: 17.09.2014, 17:08
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hey, Sören,

wie war dein zweiter Tag? Wünsche dir, dass es nicht gar so arg war...Super Idee, das mit der Fortsetzungsgeschichte, da mache ich gerne mit!

Dir einen schönen Abend und liebe Grüße, Lilith

Du schaffst das!

Verfasst am: 16.09.2014, 23:02
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Hallo Sören,

ja jeder Weg beginnt nun mal mit dem ersten Schritt!

Diesen bist du gegangen und nun geht es nur noch in eine Richtung.... vorwärts auf deinem Weg!

Ich wünsche dir alles Gute dabei...

und nutze alles, was du bekommen kannst an Hilfe!

übrigens ein: ist auch eine gute Motivation!!!

Und nicht vergessen..... Belohn dich!!! Sei gut zu dir!

Einen schönen zweiten Tag morgen für dich!

Bleib stur!!!!

LG Luette

Verfasst am: 16.09.2014, 22:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin