Schritt für Schritt

Hallo Lupi, herzlich Willkommen, schön das Du hier bist.
Eine solche Diagnose zu erhalten ist natürlich furchtbar. Beneidenswert aber das Du so Offensiv dich dieser Krankheit stellst und sie auch besiegen wirst.
Auf dem Weg in die Rauchfreiheit stehen wir Dir gerne zur Seite mit Rat und Tat. 14 Tage ist schon eine tolle Leistung. Was hilft Dir im Alltag gegen die Gewohnheiten, was lenkt Dich ab?
Viele Grüße
Andreas

Hey Lupi!
Glückwunsch zu deinen 13 Tagen, wir sind in etwa gleich lang Nichtraucher!
Wir packen das!!!
Das du schon einen Schaden von den Glimmstängel davon getragen hast,
tut mir echt leid.
Du schaffst das! Ich wünsche Dir viel Kraft!
Und Danke, dass Du deine Geschichte hier teilst, ich denke, damit
hilfst du dem ein oder anderen, der (noch!??) keinen oder kleinen bemerkbaren Schaden davongetragen hat,
dass er dieses verdammte rauchen lässt!!!
Kopf hoch, halte durch!!!
Es ist nicht zu spät!
Lg Marcus

Hallo Zusammen
Ich durfte mich vor über einem Jahr schon mal hier einrichten. Na ja, habs damals nicht geschafft. Mein Ziel war eigentlich, dass ich rauchfrei und fit meinen 50igsten feiern kann. Diesen hatte ich diesen Frühling.
Selbstverständlich rauchend und alles andere als fit und gesund.
Tja, ich brauchte wohl erst den ganz harten Stahlhammer den mir meine Ärztin verpasste. Ich weiss seit meinem Rauchfrei-Datum, dass ich Krebs habe...... erst da ist mir bewusst geworden was für ein Dödel ich bin.
Tja nun habe ich mich die ersten zwölf Tage rumgeplagt und ab heute ging es mir zum ersten Mal besser. Hört sich vielleicht doof an, aber wenn das Rauchmonster rief hatte ich wegen meiner Krankheit ein super Gegenargument. Hart waren die ersten zehn Tage trotzdem. Nun denn mach ich mich Schritt für Schritt auf den Weg. Einerseits werde ich Nicht- bzw. Exraucher und andererseits werde ich den Krebs besiegen. Habe also einiges zu tun und werde eh keine Zeit zum Rauchen haben
Sorry, aber der Galgenhumor unterstützt mich in dieser nicht so tollen Zeit. Ich bin mir aber sicher, dass alles wieder gut wird jep
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und bin gespannt wie es weitergeht.