Schritt für Schritt

Verfasst am: 05.01.2018, 09:50
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Huhu Anaheim.

Noch an Bord? Wie ergeht es Dir?
Lass mal wieder was von Dir hören, ja.

lg
christian

Verfasst am: 01.01.2018, 14:27
Takare
Takare
Dabei seit: 23. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2328 Tagen
Beiträge: 206 Beiträge

*reinschleich*
Gesundes neues Jahr wünsche
*rausschleich*

Verfasst am: 28.12.2017, 12:45
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2343 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Hallo und Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfrei.

Mmh Beinbruch ist natürlich nicht schön aber das verheilt wieder und das rauchfrei bleibt dir hoffentlich für immer.

Alles Liebe und viel Erfolg

Verfasst am: 25.12.2017, 14:51
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2767 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Anaheim.

Herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.

Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Na siehst Du, hast es doch geschafft, dir ein eigenes Wohnzimmer einzurichten. Für Neueinsteiger ist es im ersten Moment sehr verwirrend, wie hier alles so funktioniert.

Wie du schreibst sind Ingwerbonbons, gegen Schmachter, schon einmal eine gute Hilfe.
Für mich, hab ich scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons bevorzugt, aber egal.
Auch Atemübungen, also 5-10 mal hintereinander ruhig und tief ein- und ausatmen, evtl. bei offenen Fenster, helfen sehr gut gegen Schmachter. Nicht zu vergessen die 4 A-Tipps, bei akuten Verlangensattacken.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Wichtig in der Anfangszeit ist auch, dass die Hände abgelenkt sind. Hier wäre ein kleiner Ball, resp. Relaxball hilfreich. Dieser befindet sich auch im Starterpaket.

Dass Du Tagebuch führst, finde ich richtig klasse. Im Prinzip ist es ja das gleiche wie hier im Forum schreiben, nur halt offline und nur für dich zugänglich. Wichtig ist das du für dich eine Verhältensänderung herbei führst, heißt gewohnte Verhaltensmuster zu durchbrechen. Was oder welche Momente sind/waren für Dich untrennbar mit der Zigarette verbunden?

Da jeder Entzug (Du bist ja noch mittendrin) anders verläuft, kann es schon sein, dass dein Geruchs- und Geschmackssinn etwas länger braucht um sich zu regenerieren. Also noch kein Grund zur Sorge.

Für Deine unfreiwillige Zwangspause, sprich deinen Beinbruch, wünsch ich Dir natürlich gute Besserung.

Willst du dir deinen Rauchfreizähler aktivieren? Geht ganz einfach, oben bei eingeloggt als [dein nickname]klicken, und schon öffnet sich die entsprechende Eingabemaske, in der du die Änderung vornehmen kannst.

Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg
christian

PS: unser Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/

Verfasst am: 25.12.2017, 10:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Anaheim,

Dann Berggrüße ich dich hier auch noch mal. Wahrscheinlich hast du meine gestrige Antwort auf deinem Post noch nicht gelesen. Anfangs ist das Forum manchmal ein wenig unübersichtlich und es ist schwer den Überblick zu halten, wo man schreibt. Das wird sich aber nach einer Übung geben.
Wichtig ist sich zu merken in welcher Ober Kategorie in welchen Thread man schreibt, um ihn wieder zu finden.

LG Bine

Verfasst am: 25.12.2017, 10:33
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 468 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
sieht gut ausNachricht angekommen.
Herzlich willkommen Anaheim und FROHE WEIHNACHTEN
:
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 25.12.2017, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin