Schon 10 Tage!!!

Verfasst am: 12.10.2013, 09:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Natti. auf Deiner Uhr steht 40 Tage rauchfrei. Du weißt ja: Glückwünsche müssen hier persönlich abgeholt werden :-). Schick uns mal ein paar Zeilen!!

Verfasst am: 23.09.2013, 13:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

3 Wochen rauchfrei - Superleistung. Bleib weiter Standhaft.

Verfasst am: 23.09.2013, 13:31
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3957 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Liebe Natti,

nachträglich alles gute zum [b]20sten[/b]

Möchtest Du erzählen was Dein Doc gesagt hat?

liebe Grüße

Verfasst am: 13.09.2013, 15:49
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Natti,

und wieder eine Mitstreiterin, die genauso weit ist wie ich!

Gemeinsam ist es leichter mit dem Rauchstopp!

Also, die Schlafprobleme hatte ich auch, ich habe das Gefühl die ersten Nächte gar nicht geschlafen zu haben. Das ist aber seit 2 Tagen deutlich besser geworden. Ich habe die Ratschläge der anderen befolgt und bin Abends spazieren gegangen, habe Tee getrunken ( Ich hasse Tee und der Nerven und Beruhigungstee schmeckt furchtbar....aber hilft!) und Baldrian für die Nacht eingeworfen........ es wurde Nacht für Nacht besser!

Die Unruhe ist mein stetiger Begleiter, aber ich glaube ich kann von Tag zu Tag besser damit umgehen. Den Attacken zeige ich die Zähne.... sie dauern meist nicht lang....

Ich kenn das nicht mit den Hungerattacken, aber kämpfe mit einem unangenehmen Völlegefühl! Aber ich glaube fest daran, dass es nur eine Frage der Zeit ist und ich mit Geduld und Durchhaltevermögen auch das in den Griff kriege.

11 Tage ist doch schon der Hammer--- und jetzt weiter durchstarten.

Liebe Grüße
Tilly

Verfasst am: 13.09.2013, 15:08
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Natti,

herzlich Willkommen,

Es ist ätzend, aber normal - jeder Körper hat einen eigenen Rhythmus und die Entwöhnung, Entzug kann auch ein wenig variieren von Mensch zu Mensch. Es sind Richtwerte die man überall findet, wie der Entzug stattfindet. Und durch deine Bronchitis, hast bestimmt Medis genommen, ist dein Körper auch etwas aus der Bahn.
Immer sch Ruhig bleiben, durch Atmen, renn einen Rund ums Haus. Dein Körper muss gerade viel arbeiten und Neuerungen erfahren - wie er ohne Niko klar kommt.
Für deine Lunge hoffe ich, dass sich alles wieder regeln wird.

Bleib weiterhin schön Standhaft - Tag für Tag wird es besser.
Du machst das super.

LG Julia

Verfasst am: 13.09.2013, 15:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Die Gereiztheit ist völlig normal - auch leider. Man kann nur hoffen, das das Umfeld es ertragen kann. Bei mir kam der Schmacht auch später - ist aber auch normal, da man gerade die ersten Tage voller Euphorie ist. Erst im Alltag wurde es bei mir schwierig. Du siehst also, alles normal. Laß Dich nicht unterkriegen. Jeder entwöhnt nunmal anders.

Verfasst am: 13.09.2013, 14:56
Natti88
Natti88
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3900 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Dankeschön, ich hoffe auch dass nichts schlimmes beim Arzt raus kommt. Ich habe im Moment nur das Gefühl dass bei mir alles n bisschen verspätet abläuft, es wird ja immer gesagt die ersten drei Tage seien die schlimmsten, fand ich überhaupt nicht (was natürlich auch an der Bronchitis liegen könnte, es ging mir richtig dreckig). Danach war auch noch alles cool, aber jetzt nach fast 11 Tagen fängt die Gereiztheit an, ich würde am liebsten jeden anschreien aber das geht natürlich nicht Meine Ernährung versuche ich jetzt ein bisschen umzustellen aber manchmal überkommt mich der Hunger auf einen Schokoriegel, ich glaube der Heißhunger wird jetzt aber langsam besser. Habe jeden Dienstag und Freitag Sport, das tut mir auch echt gut

Verfasst am: 13.09.2013, 14:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Du machst alles richtig. Die Symptome sind normal - leider. Aber es wird sich alle bessern. Natürlich ist die Umgewöhnung schwierig. Denk aber dran, das Du das für Deine Gesundheit tust. Bei Heißhunger würde ich Dir raten eher Gemüse/Obst zu nehmen. Süßigkeiten wären eher Kontra-Produktiv ("Hüftgold") Was abends hilft sind Spaziergänge. Auch Baldriantablette. Auch sollen Lavendelkissen gut zum einschlafen sein. Auf jeden Fall hoffen wir, das Deine Untersuchung gut ausfällt .

Verfasst am: 13.09.2013, 14:31
Natti88
Natti88
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3900 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und jetzt schon seit 10 Tagen rauchfrei. Angefangen hat alles letzte Woche Montag abend, habe keine Luft bekommen, ich dachte der Rauch schneidet mir die Kehle durch und ich dachte mir: das war's, du hörst jetzt auf. Mittwoch war ich dann beim Arzt, Diagnose Bronchitis, Lungenfunktionstest überhaupt nicht gut, Verdacht auf Asthma. Jetzt muss ich am 25.09. zum Lungenfacharzt... Das hat mich natürlich in meinem Entschluss verstärkt nicht zu rauchen und es mir anfangs auch echt leicht gefallen, bis gestern!!! Ich war so stolz auf mich, weil mir bei dem Gedanken an eine Kippe schon schlecht geworden ist und jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher als meine geliebten Menthol-Zigaretten zu rauchen Das ist aber noch nicht alles, heute nacht bin ich total oft wach geworden und wenn ich schlafe, habe ich die wildesten Träume, dazu kommt der Hunger, ich könnte essen, essen, essen...Geht das auch nochmal vorbei?

Geht es jemanden ähnlich? Ich freue mich auf Antworten.

LG,
Natascha