Schocktherapie?!

Verfasst am: 29.06.2016, 18:05
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo NoMum,

du hast geschrieben, dass du gerne Tipps erhalten möchtest, die nicht "voll kompliziert " sind. Ich hätte da noch einen:
Falls dich in einer Phase des Abhängens (was übrigens völligst legitim ist) eine Schmachtattacke erwischen sollte, versuche erst gar nicht, das auszusitzen. Stehe auf, SOFORT! Gehe z. B. ans Fenster und atme 5x durch die Nase tiiief ein- und langsam durch den Mund wieder aus. Das ist als Erste Hilfe vielfach sehr zielführend und lässt dich den Angriff der "dunklen Seite der Macht " überstehen.

Mitfühlende, liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 29.06.2016, 11:14
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe NoMum,

herzlich Willkommen und deine Entscheidung ist wirklich klasse! Mich hat die Schwangerschaft damals überrascht und wäre diese nicht mit einer unfassbaren Übelkeit über mich gekommen, wer weiß, ob ich es überhaupt geschafft hätte aufzuhören! Und nach der Schwangerschaft habe ich natürlich sofort wieder angefangen! Wer weiß, wäre ich es so wie du angegangen, hätte ich mir vielleicht viele Jahre gespart!

Also es ist echt wichtig, dass du viel trinkst am Anfang! Und scharfe Bonbons können dir vielleicht helfen! Für den absoluten Notfall hatte ich auch Nikotinbonbons in meiner Schreibtisch Schublade! Mir ist es auf der Arbeit ganz besonders schwer gefallen und wenn dieser unfassbare Druck kam, dann haben diese Bonbons schon geholfen, obwohl ich sie nicht mal bis zum Ende lutschen konnte, weil ich die 2mg schon als zu stark und unangenehm empfand. Aber in schwachen Momenten haben sie mich gerettet! Auch hat mir mal ein schneller Blick in dieses Forum geholfen oder ein kurzes Gespräch mit einer Kollegin!

Aber ehrlich gesagt, war ich die ersten Wochen auf der Arbeit nicht für viel zu gebrauchen. Das Nichtmehrrauchen hat sehr viel Raum und Zeit in Anspruch genommen. Aber keine Sorge, dass lässt nach und jetzt bin ich ja eigentlich viel produktiver als vorher ! Und ich musste nicht abstempeln, also hole ich die ganze Zeit jetzt wieder nach!

Ansonsten habe ich meine Ernährung umgestellt, weil ich auch Angst vor einer Zunahme hatte. Viel schnippelei am Nachmittag hat mir geholfen mich zu beschäftigen und hat auch meine Finger beschäftigt. Also das ich nachmittags auf einmal soviel mehr Zeit hatte, war schon erstmal ein Problem. Es kam halt gleich Langeweile auf. Man will ja auch nicht immer nur putzen! Und bei Langeweile habe ich ja noch mehr geraucht! Also habe ich diese Zeit in gesundes Essen gesteckt.

Und Sport. Joggen, schwimmen und Fitnessstudio! Macht echt spass, wenn man die Luft dazu hat. Oder einfach nur lange Spaziergänge! Ist alles total toll und lenkt ab!

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag mit ganz viel kraft und Sturheit!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 29.06.2016, 07:28
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen NoMum,
ich find den Entschluss super ,und mit dem Kinderwunsch wird die Motivation ganz bestimmt reichen,
um dich über die ersten schwierigen Tage zu bringen.
Ich habe auch ohne Plan aufgehört und auch das kann funktionieren. Trotzdem ist es wahrscheinlich besser,
wenn du dir ein paar Alternativen und Strategien überlegst.
Ich wünsche dir einen guten Start,halt durch und lass dich nicht entmutigen

Einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 28.06.2016, 22:24
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe NoMum,

das ist "Marley". Mein Familienzuwachs vor ca.8 Wochen. Ein Katzenbaby.

Das Thema 'Familienplanung' ist für meine Frau und mich abgeschlossen. Dein Thema ICH WILL ICH WERDE WIR WOLLEN hat mich auf ganz zauberhafte Art zurück erinnert. Aber das ist bei Gelegenheit mal ein anderes Thema. Voller dramatischer Umstände und einem letztendlich sehr, sehr glücklichen Ausgang.
Komm 'erstmal wieder an, hier im Forum, sortiere dich, wir begleiten dich gerne:
Auf deinem Weg, der mit deinem Entschluss, Rauch-Frei werden zu wollen, bereits begonnen hat.

Herzlichst
Meikel

Verfasst am: 28.06.2016, 21:19
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Großartig!
Willkommen zurück...

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 28.06.2016, 20:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin