Schmachter

Verfasst am: 22.03.2013, 20:29
Kimahri
Kimahri
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 41 Beiträge

Willkommen Nicole 29
Das mit der Schmacht denke ich haben wir alle durchmachen müssen,Heulattaken sind auch bei mir gewesen.
Ich habe mich mit viel lesen hier im Forum abgelengt,gehe viel an die frische Luft und habe sogar angefangen zu malen .
Ablenkung ist ein gutes Rezept,versuche es einfach mal .
Viel erfolg beim Nichtrauchen.
[color=red]Einfach schön stur bleiben.

[/color]

Lg.Kimahri

Verfasst am: 22.03.2013, 12:16
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo Nicole,
ich hoffe, du schaffst es und vielleicht wird das Verlangen ja tatsächlich nach 5, 6 TAgen weniger. Finde ich irre, dass du das überhaupt so lange ausgehalten hast. Mich hat es bei Versuch 1 und 2 so wahnsinnig gemacht, dass ich bei Versuch 1 nach einem Tag wieder angefangen habe, bei Versuch 2 nach 3 Tagen.
Nach dem 2. Termin bei der ostfriesischen Handauflegerin hatte ich doch tatsächlich keine Schmacht. Weder am 1.,2., 3. TAg, noch jetzt, am 7. (oder ist es schon der 8.)Tag. Ich bin richtig Fan von der Frau und auch verblüfft, weil ich an so was eigentlich gar nicht glaube, aber jertzt den Unterschied kenne...Das ist ein echtes Phänomen, wirkt besser als jedes Nikotinpflaster oder Medikamente. Der ganze andere Schrabbel ist natürlich immer noch da, aber wenigstens quält nicht auch noch das Verlangen, die Schmacht...hoffe, du bist jetzt durch damit,
lg Baki

Verfasst am: 21.03.2013, 19:42
nicole29
nicole29
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Danke für die infos...naja wenn ich seit 5 tagen rauchfrei bin glaub ich das ich es so schaffen muss,denn pflaster oder so bringt doch nun nichts mehr oder?habe anfang april ein termin bei ner ärztin einer suchtberatung,diese macht auch akupunktur.
wünsche allen viel kraft und durchhaltevermögen

Verfasst am: 21.03.2013, 18:39
StefanB
StefanB
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4074 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

huhus Nicole,

willkommen bei uns Eigentlich kann ich nach meinen Vorredner nicht mehr viel hier schreiben außer über [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt] also wie auch schon Piet schreibt würde auch ich Abstand nehmen, denn die Nebenwirkungen sind echt crass und können / dürfen nicht verharmlost werden!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und hoffe Du hälst durch und gibst dem en: keine Chance mehr^^^

Lg aus der Schweiz

Verfasst am: 21.03.2013, 18:23
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Nicole,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Dich nicht weiter von der Sucht fremd bestimmen zu lassen und ein neues, gesundes, unabhängiges Leben zu beginnen.

Piet hat völlig recht.
Du mußt innerlich vollkommen abgeschlossen haben mit dem Gift. Wollen oder versuchen reicht nicht.

[color=red]Mach Dir klar, dass es keine Zigarette mehr geben wird für Dich in Deinem Leben ![/color]

Wenn das wirklich "drin" ist, ist der Entzug gleich viel leichter !
Schmachter sind völlig normal - warum sonst fällt es uns Süchtigen so schwer, davon loszukommen ... ?

[color=red]Bleib stur. Jeder kann es schaffen ![/color]

Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 21.03.2013, 18:17
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Nicole,
herzlich willkommen hier im Forum, die Schmachter sind am Anfang völlig normal. Bitte versuche nicht, sondern tue es einfach, ja der Wille ist ein entscheidender Faktor, „Versuche“ bringen nichts.
Zu den Ersatzpräparaten, ich selbst habe 14 Tage Pflaster geklebt und bin gut damit zurechtgekommen. Von [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt] würde ich Abstand nehmen.
Viele Tipps bekommst Du natürlich mit dem Ausstiegsprogramm hier, da wirst Du 21 Tage lang begleitet.
LG
Piet

Verfasst am: 21.03.2013, 17:19
nicole29
nicole29
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,ich versuche seit dem 16.3.2013 Rauchfrei zu sein....Doch oftmals bekomme ich einen richtigen "Schmachter"nach Zigaretten,bin dann sehr gereizt und hab auch manchmal Heulanfälle.Geht es euch auch so??Was macht ihr dagegen?diesen löden Gedanken loszubekommen ist echt schwer.
Wie schafft ihr es aufzuhören?Mit eigenen Willen oder Ersatzpräperate?Was haltet ihr von [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt]?
Freue mich über Antworten und natürlich über tipps.

Liebe Grüße Nicole