Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Verfasst am: 27.10.2022, 12:24
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 790 Tagen
Beiträge: 817 Beiträge

Liebe Nicole,
Ich freue mich so sehr für dich, dass du tapfer und unbeirrt deinen Nichtraucherweg gehst.
In der Tat ist es mit 100 Tagen leider nicht getan. Was du auch festgestellt hast, die Suchtanfälle kommen nicht mehr so oft und unregelmäßig.
Unterschätzen dürfen wir sie nicht! Die letzten Züge der Sucht schlagen unvorbereit und mit voller hinterhältiger Wucht zu.
Ich habe erst gestern so einen Anfall gehabt. Mir ging es ausgezeichnet und ich saß in einem Cafe. Da sah ich sie, Raucher, anscheinend total entspannt den Sonnenschein genießend .... ja und da war es, ich will auch
Gut ... das Neinsagen hat mich eine Tafel Schokolade gekostet.
Die brauche ich aber nicht alle 2 Stunden
Bestimmt wird es für dich nochmal anstrengend je näher der 22.11. rückt? Hast du dir schon reichlich Schoki zur Abwehr gehortet oder hast du kalorienärmere Abwehrstrategien?
Liebe Grüße, Monika

Verfasst am: 27.10.2022, 10:38
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Lieber Andreas,
Ja es geht mir inzwischen viel besser!!!
Komme gerade von 1 Woche Ostsee zurück. Die Luft tut mir immer gut und hilft mir...
Mein Suchtteufel hält sich z.z zurück. Vor 10 Tagen hatte ich abends ein böse Attacke. Zum Glück habe ich kein Feuerzeug gefunden und so wieder das Interesse an einer Zigarette verloren. Diese Suchtattacke war echt heftig. Aber ansonsten komme ich inzwischen gut zurecht.
Wenn es so bleibt, schaffe ich das halbe Jahr.. und danach das nächste Ziel 1 Jahr.
Danke für eure Nachfragen. Das hilft.
Ich versuche inzwischen den neueren Mitgliedern etwas zu helfen....hin und wieder etwas zu schreiben....ich bleibe bei euch ..
LG Nicole

Verfasst am: 19.10.2022, 08:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3906 Tagen
Beiträge: 8856 Beiträge

Guten Morgen Nicole, wollte doch mal wissen, wie es Dir aktuell so ergeht. Die 100 hast Du ja mit Bravour gemeistert. Wie klappt es sonst, sind die Schmachter vorbei?

Dir einen tollen Wochenteiler.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.10.2022, 10:42
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 292 Beiträge

Hallo Nicole

1 Tage, das ist eine wichtige und besondere Hausnummer. Gratuliere!

Ich lese bei Dir, dass Dich der Suchtteufel recht stark im Visier hatte. Ich weiss es nicht, aber vielleicht gibt es dafür mal einen Ausgleich. Dass er sich sagt, also bei der Kandidatin, da habe ich schon alle Register gezogen, da hat es einfach keinen Zweck mehr, adieu.

Ich wünsche Dir zum Hundertsten, dass Du Dich sehr bald richtig frei fühlst und der ständige Kampf zu Ende ist!
Wir wissen alle, wozu es sich lohnt dranzubleiben.

Verfasst am: 06.10.2022, 10:32
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 790 Tagen
Beiträge: 817 Beiträge


Schau, da dind sie, die langersehnten 100 Tage von denen allerseits gesagt wird , ab jetzt wird es leichter und Schmachter sind nicht mehr so dauerlästig.
Liebe Nicole, wie fühlt es sich für dich an, ein so großes Ziel erreicht zu haben?
Du kannst mächtig stolz darauf sein!
Bestimmt hast du viel zu tun, da ja übermorgen auch dein Geburtstag ansteht.
Lass dich heute für 100 Tage und den Rutsch in die Keksdose feiern
Monika

Verfasst am: 06.10.2022, 07:45
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1604 Tagen
Beiträge: 1554 Beiträge

guten Morgen Nicole, 100 sind geschafft von nun an 3-stellig und ohne den schönen Kalender. Der hat dir/uns geholfen jetzt alleine den Weg weiter zu gehen

Genieße den schönen Tag und sei stolz auf dich

vlG Klaus

Verfasst am: 05.10.2022, 08:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3906 Tagen
Beiträge: 8856 Beiträge

Hallo Nicole, der 100. Tag läuft. Die erste große Etappe ist geschafft, was für eine tolle Leistung.

Ich hoffe, Du überlegst Dir für morgen eine gebührende Belohnung, die Du wahrlich verdienst hast.

Dir einen besonders tollen Tag und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.10.2022, 15:55
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 790 Tagen
Beiträge: 817 Beiträge

Hallo Nicole,
Danke für deine guten Wünsche!
Du darfst dich auf jeden Fall Nichtraucherin nennen. Es ist ja so, dass wir uns dann auch so fühlen, benehmen, als Nichtraucherin raucht frau nicht
Also, liebe Nichtraucherin, freuen wir uns mit dir auf deinen bald 100. Tag und den Sprung in die Keksdose
Liebe Grüße auch an Bero,
Monika

Verfasst am: 03.10.2022, 09:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1604 Tagen
Beiträge: 1554 Beiträge

Zitiert von: Beronic
Klaus, ich habe dir auf dem privat Account hier im Forum eine Info hinterlegt
Danke!!!!!
Nicole


habe ich schon längst darauf geantwortet

Verfasst am: 03.10.2022, 09:42
Beronic
Beronic
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 608 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Klaus, ich habe dir auf dem privat Account hier im Forum eine Info hinterlegt
Danke!!!!!
Nicole