Schmachten und nochmals schmachten, wann hört das auf

Hallo Nicole, das mit der Transplantationsliste ich doch eine tolle Nachricht und wirklich eine zweite Chance. Solche positive Nachrichten vor Weihnachten tun doch auch der Seele gut, zu wissen das richtige getan zu haben
Das mit dem Gewicht ist zwar ärgerlich, aber auch das kann man wieder in den Griff kriegen, Oft reguliert es sich auch wieder von alleine.
Dir einen tollen Wochenteiler
Viele Grüße
Andreas

Liebe Nicole,
Es freut mich für dich, dass du so positiv in die Zukunft schaust
Es berührt mich sehr, wie du dein Schicksal in die Hand nimmst Die schlimmste Zeit der Entzugserscheinungen liegt quasi hinter dir und es wird noch weniger mit Schmachtern! Die Gewichtszunahme bleibt wohl nur in den seltensten Fällen aus. Bei mir sind es trotz Sport nach nun fast 1 Jahr auch 6kg und bestimmt packt heute der Nikolaus noch ein Kilo drauf. Trotzdem geht nichts über den Rauchverzicht und ich kann gar nicht soviel zunehmen, dass irgendwas die erlangte Rauchfreiheit aufwiegen könnte.
Schön, dass du hier mitliest und anderen Mut machst.
Ich wünsche dir eine entspannte Adventszeit, Monika

Danke Andreas!
Ja es geht immer leichter mit dem Nichtrauchen. Rauchfrei Leben ist möglich ohne täglich daran erinnert zu werden wie schwer es am Anfang war.
Leider ist meine Luftnot nicht besser geworden.
Und ich habe 10 kg zugenommen. AbJanuar werde ich versuchen abzunehmen....auch das werde ich schaffen.
Eine gute Nachricht gibt es. Ich werde wahrscheinlich ab Ende Februar auf der Euro Transplantationsliste kommen. Habe im Januar noch 2 Untersuchungen Herzgefäße und GanzkörperCT. Aber das sollte soweit in Ordnung sein, dass eine so eine große OP möglich ist. Das ist ein großes Ziel. Ein Ziel auf ein 2. NEUES Leben. Für diese Chance hat das Aufhören sich auf jeden Fall gelohnt
Danke euch Lotsen für eure Unterstützung und für die Mitglieder im Forum.
DiexKommunikation hat geholfen es zu schaffen.
????
DankeNicole

Hallo Nicole, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. das erste halbe Jahr ist ja schon in Sicht. Wie geht es Dir aktuell, sind die Schmachter endgültig Geschichte ?
Schick uns doch mal ein Update, wäre toll.
Dir einen schönen zweiten Advent.
Viele Grüße
Andreas

Hallo ihr Lieben,
Wenn Frau wie ich ca 5 Monate geschafft hat, dann fühlt man sich endlich gut und glaubt an eine Zukunft ohne Nikotin.
Diese Suchtattacken kommen immer noch , aber glücklicherweise nicht mehr so oft und meistens ist die Dauer auch kürzer geworden.
Und ihr, die ihrdas lest, werde hoffentlich es auch schaffen.
Glaubt an euch selber.
Und lese weiterhin eure Artikel und Anmerkungen...
Wirklich sehr hilfreich dieses Forum.. ????????

Oh, ich habe auf einen veralteten Beitrag von dir geantwortet. Sorry!
Ich hoffe, das das Schmachten nun so gut wie gar nicht bei dir auftaucht
Doch da stellt sich bei mir gleich die Frage, wie geht es dir denn, Nicole?
Liebe Grüße, Monika

Liebe Nicole,
Du beweist großen Kampfgeist. Ja, es ist sehr hart, wenn immer und immer wieder die Sucht gewinnen will. Ich kenne das!
Ich weiß gar nicht, aber es war wohl so ca. Der 150. Tag als ich mir eine ehrliche Liste Rauchen und Nichtrauchen plus -minus Liste gemacht habe. Du kannst die Liste in meinem Anne mone WZ finden.
Ich war sehr erstaunt über mein eigenes Ergebnis und seither hat da irgendetwas in meinem Kopf Klick gemacht und ich habe tatsächlich Ruhe.
Halte durch, auch du wirst bald belohnt und froh sein, dich nicht auf die falsche Seite hast ziehen lassen.
Bist du auch schon vorweihnachtlich gestimmt? Ich habe schon Plätzchen gebacken. Das erste mal ohne nach jedem Arbeitsschritt einen Kaffe zu trinken und eine zu rauchen. Das war wirklich schön und ich habe dann den Tee mit Naschplätzchen genießen können.
Ich wünsche dir einen rauchfreien, entspannten und erholsamen Startt in die Adventszeit,
Monika

Moin Nicole,
ich habe gerade eben erst Deinen Beitrag vom 4.11. im Jahresfeierthread gelesen....
Den habe ich zwar mal initiiert, aber er ist NICHT mein aktuelles WoZi - das heißt "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!".
Daher lese ich in obigem Thread nicht so häufig.
Auch sonst bin ich nach vier extrem aktiven Jahren im Forum seit dem fünften nur noch sporadisch hier.... Das Thema ist wirklich einfach nicht mehr meins. Jedenfalls meist. Rauchfrei.de steht immer noch am Anfang meiner Tab-Liste und ab und an schaue ich vorbei - den Zeitaufwand, den ich früher dafür betrieben habe, kann ich aber irgendwie nicht mehr aufbringen.
Ich weiß, Du hattest nicht explizit mich angesprochen. Deshalb "rede" ich auch nur für mich.
Du selbst gehörst mit Deinen tollen 144 Tagen ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung nun schon zu den Erfahreneren und kennst x-zig der gerade hier Aktiven viel besser.... in ein paar Tagen bist Du sogar schon "beim Griechen", wie Du hier sehen kannst
Rauchfrei-Feiertage (gibt jeweils einen Feierthread dazu)
Anzahl der Rauchfrei-Tage – Feier
10 - Schoki zum 10. Tag in Freiheit - heiß im Winter und eiskalt im Sommer
50 – Blümchenwiese
100 – Keksdose
150 – zum Griechen
180 – Trauminsel (halbes Jahr)
200 – Doppelkeksdose = DoKeDo
250 – Poolparty
300 – Ballonfahrt
500 - Quintupelkeksdosenalarm
ganze Jahre – 1., 2., 3., …. Jahre RAUCHFREI
1.000 – Einzug in den Club der Tausender
Natürlich reagiere ich weiterhin jederzeit auf "Besuche" in meinem WoZi (s.o.), das mit einem Klick auf das kleine blaue "Profil" unter meinen Beiträgen schnell zu erreichen ist.
Viel Freude beim Abfeiern der Meilensteine und jedes weiteren Rauchfreitages dazwischen
wünscht
de Nomade

Hallo Nicole, du bekommst meinen 1000. Beitrag
na klar hatte ich viele Attacken und die eine oder andere gefährliche Situation. Es gab eine Userin, die hatte ein schönes Tagebuch geführt. Leider hat sie ihren Account gelöscht und somit waren auch ihre Beiträge weg.
Ich hab sowas nicht gemacht und kann mich auch nicht mehr so genau an Details erinnern.
Ich glaube auch, wenn man die 100 Tage geschafft hat, dann ist man total stolz und will immer weiter gehen, aber man muss auch immer achtsam sein und auch bleiben.
Ich weiß nicht ob viele nach einem Jahr wieder rückfällig werden. Ich würde eher sagen, das wenn man 12 Monate geschafft hat, dann hat man alles durch gemacht. Alle 4 Jahreszeiten, alle Geburtstage, Weihnachten, Ostern, Urlaub ect.
Ich habe mal eine Verkäuferin gefragt, warum sie nach 19 (!) Jahren Rauchfreiheit wieder angefangen hat-die Antwort war: „Ich weiß nicht“ . Krass.
Manchmal denke ich auch ans rauchen und zur Zeit auch sehr viel-komisch. Aber ich denke nicht daran mir diesen Mist zu kaufen und wieder anzufangen. Warum auch? So ist es viel schöner- aufzustehen ohne zu gucken wo die Kippen liegen und erstmal eine quarzen und das so lange bis der Spiegel wieder oben ist. Oh man ich darf garnicht zurück denken, was ich so weg gequalmt habe.
Mein Tipp an Alle: Immer achtsam sein und dem Teufel servus sagen und einen schönen Tag wünschen. Sich immer hinterfragen, ob man wirklich unbedingt in die Falle gehen will oder doch lieber ganz gelassen vor sich hin grinsen....apropos „gelassen“ Ich habe festgestellt, dass ich viel gelassener bin. Egal in welchen Situationen ich gekommen bin, bin ich immer cool geblieben. Als Raucher bin ich oft explodiert und habe mich total aufgeregt. Das ist auch ein Grund mehr, nicht mehr zu rauchen.
Wenn du und wir alle einfach diesen Weg weiter gehen, dann kann uns nichts passieren. Die meisten von uns haben viele Jahre geraucht und jetzt ist genug damit und rauchen eben nie wieder mehr.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag
vlG Klaus

Weißt Du, als ich damals hier mit Tag 1 anfing, konnte ich mir nicht vorstellen jemals die 100 oder 500 oder gar 1000 zu schaffen, dies schien alles so weit weg. Aber das kommt von ganz alleine, gerade dann, wenn man nicht an die Dinger denken muss, rennt die Zeit von alleine und Du bist schneller bei der 1000, als Du für möglich hältst. Du machst alles richtig und das gibt Dir Kraft.
Dir einen tollen Abend.
Viele Grüße
Andreas