Schluss mit dieser Sch...Sucht !
Juhuu Markus,
schlumpfimumpf ich freu mich, von Dir zu lesen. Und dass du frei geblieben bist. Dass Du immer wieder den besiegt hast, wenn auch der Weg manchmal schwierig war.
Ob wir gesund bleiben, das kann uns keiner garantieren - das wissen auch die Noch-nie-Raucher nicht.
Aber das gute Gefühl, sich von einer Sucht befreit zu haben, das kann uns keiner mehr nehmen.
Ich teile Deine Ansicht, dass Freiheit zuerst ein Zustand des Geistes ist und [u]danach
[/u] folgt der materielle Körper.
Ich wünsche Dir eine superschöne Vorweihnachtszeit (bin ab 30.11. für 2 Wochen in Urlaub).
liebe Grüße aus Schlumpfhausen
Hallo Steel, danke für Deine Grüße. Und Glückwunsch zu über 120 Tagen.
Hast was Gutes geschrieben gestern : [color=blue]Als Raucher ist man da in so einer Gedankenfalle gefangen und traut sich selbst nicht über den Weg, so dass man den Versuch oftmals gar nicht erst wagt, mit dem Rauchen aufzuhören. Ein großer Fehler, denn ich bin der Meinung, jeder schafft es, wenn er nur sein Denken selbst in die Hand nimmt und sich dabei nicht von der Droge leiten lässt.[/color]
Ist genau meine Meinung. Ich bin letztes Wochenende mit meinem Schatz auf eine Party eines Freundes. Wir kamen spät, innen war es sehr warm und rappelvoll, und wir sind dann länger auf dem kalten Balkon gesessen, warm eingepackt. Natürlich saßen fast nur die Rauchers draußen, um den Stinker zu füttern.
Hab dann meine rund 120 Tage erwähnt und teils ungläubige Blicke geerntet. Wieviel vorher geraucht ? Und wie lange ? Oh, so lange geraucht ? Aus den Fragen kam klar die Angst raus, Angst vor dem Aufhören, dem Entzug, dem Verlust eines "Freunds" (besonders schlechte Ausführung) und Angst, dass es schlimm wird.
In dem Punkt bin ich immer beim Lotsen Thomas, der sinngemäß immer sagt: Triff eine Entscheidung. "Ich werde nicht mehr rauchen". Es ist kein Spaziergang, und der Stinker schaut immer mal wieder vorbei, auch jetzt. Aber eine zu Rauchen soll für mich keine Option mehr sein. Muss ich immer wieder üben. Als ich vor einigen Monaten mit liegengebliebenem Oldie auf dem Standstreifen einer dreispurigen Autobahn stand und der Verkehr vorbeidonnerte, und ADAC kam und kam nicht... zum Glück gab es da nix zum Rauchen... weiß nicht, wie es ausgegangen wäre.
Aber die Kapitulation vor dem Qualm und die klare Entscheidung, den Stinker nicht mehr länger zu füttern, die muss jeder selbst treffen. Mal versuchen... klappt wahrscheinlich nicht. Man muss es schon wollen.
Liebe Grüsse, bleibt standhaft und stur, Tinto
[quote="tintoyfan"]
Gestern Mittag Beerdigung eines Mitarbeiters. Herzinfarkt mit 49. Nicht schön. Hat zwar nicht mehr geraucht, aber früher schon. Ich hoffe bloß, dass uns unsere Körper diesen jahrelangen Missbrauch mit dem Gequalme verzeihen.
[/quote]
49 ist kein Alter, schlimme Sache.
Sicher kann man sich nie sein, dass es einen nicht auch erwischt. Aber wir haben das Risiko erheblich gesenkt jetzt, nachdem wir endlich mit dem Rauchen aufgehört haben. Also die beste Entscheidung, was einem bei solchen Geschichten immer noch mal besonders bewusst wird.
Grüße
Steel
Lieber Tinto,
es gibt ja heute schon wieder einen Grund zur Gratulation bei Dir:
[color=red]meinen Glückwunsch zu 111 rauchfreien Tagen.[/color]...
Hast Du denn beim Griechen schon vorbestellt? Die Tage sind gezählt...
Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Abend
Banya
Lieber Tinto,
auch von mir ganz, ganz [color=orange]herzlichen Glückwunsch zu Deinen nun schon 110 rauchfreien Tagen[/color]...
und natürlich zu Deiner neuen Liebe.....
Liebe Grüße
Banya
Hallo Tinto,
Herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]110 Tage,[/color]
ich wünsche dir und deiner neuen Flamme, das das Feuer noch lange lodert.
Ich glaube den Rauchfreiweg wirst du nicht mehr verlassen.
LG Juli
Guten Morgen, liebe Rauchfreie
so, mal wieder ein paar Zeilen von mir:
Rauchfreiheit ist grade sehr schmerzfrei, ich denke im Augenblick praktisch nicht mehr an den Mist.
Es gibt so viele schönere Dinge, hab mit meiner Liebsten ein wunderschönes Wochenende verbracht mit Wanderung, Thermalbad, Sauna, Kinobesuch, gemütlichem Frühstück und tausend schönen Dingen mehr.
Ich geh grade wenig auf meinen (Ex-Qualmer) Balkon. Heut Nacht gabs Frost, oweh, Zitronenbäumchen, Mandarinenbäumchen und Olivenbaum stehen noch draußen. Hoffentlich hat sie die Kälte nicht zu sehr erwischt.. heut Mittag kommen die endlich rein
Gestern Mittag Beerdigung eines Mitarbeiters. Herzinfarkt mit 49. Nicht schön. Hat zwar nicht mehr geraucht, aber früher schon. Ich hoffe bloß, dass uns unsere Körper diesen jahrelangen Missbrauch mit dem Gequalme verzeihen.
Bleibt stur alle zusammen
Liebe Grüsse, Tinto.
Hallo Tintoy,
herzlichen Glückwunsch zu geschafften 100 rauchfreien Tagen! Und danke für deine überraschende Meldung bei mir.
Dir auch gute 24 h und wäre echt schön, wenn du hier bleiben würdest! Ich lese dich gerne.
LG Andrea
Hach, Ihr lieben,
ich bin ja noch ganz gerührt von den vielen Glückwünschen hier ... Euch allen ganz lieben herzlichen Dank.
Banja, Andy, Claudia, Sindy, Biggi, Julia, Sara, Schlumpfi .. so viele Glückwünsche
Ja, ich werd hierbleiben, aber wie schonmal angekündigt etwas kürzer treten.. damit die Abnabelung im Denken und Tun von den Giftstäbchen sich auch dadurch manifestiert, dann ich weniger über das Thema nachdenke.
Nichtraucher würde ich mich nach meiner Wahrnehmung nicht nennen, aber vielleicht Nichtmehrraucher. Wachhalten werde und muss ich die Erinnerung ans Qualmen also schon.. damit der Blödel nicht doch wieder irgendwann versucht, mich rumzukriegen. Ich räume ihm aber bei mir eher schlechte Chancen ein...
Hab ein sehr schönes kuschliges Wochenende verbracht, der Umzug bei meiner Schwester hat gut geklappt und war ausnahmsweise früher fertig als erwartet. Dann hab ich meine Tochter wieder nach Karlsruhe ins Studi-Wohnheim gebracht und wir haben dort noch nen Kaffee zusammen getrunken.
Und der Rest des Wochenendes war einfach nur schön, kuschlig und gemütlich mit Kino, Film kucken, zusammen frühstücken, Essen gehen, Museumsbesuch und anderen schönen Dingen mehr.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag ohne Qualm wünscht Tinto.