Schluss mit dieser Sch...Sucht !
Trollige Ostertage wünsche ich.
Juli Troll
Hallo liebe Julia,
bei der Tortenschlacht bin ich gleich dabei
schön, doch auch vertraute Gesichter zu sehen, wenn ich hier nach vielen Monaten mal wieder reinschau.
Der Flug auf Wolke 7 hat sich etwas verlangsamt, ist aber schön wie am Anfang.
Schwierig ist grade, daß die studierende Tochter von meinem Schatz vom Studienort nicht schnell genug weg kommen kann und dann massiv die Präsenz von Mama daheim einfordert. Das schränkt unsere gemeinsamen Aktivitäten derzeit leider etwas ein. Tja. Mir konnte es damals nicht schnell genug gehen mit dem Ausziehen von zuhause. Aber Susanne war und ist allein erziehend und damit natürlich ein wichtiger Bezugspunkt.
Ich hab gelesen, daß Thomas (Acryl) nochmal rauchen musste ? Kann passieren. Aber sein Motto "Nie wieder einen einzigen Zug" , das hab ich sehr verinnerlicht. Und es hat mir geholfen.
Bleibt standhaft und fröhlich alle miteinander
Bohhh Tinto Markus
kommt aus den tiefen Archiven des Forums nach oben, wie klasse ist das nun? So kommen sie doch alle nacheinander mal wieder.
Und dann noch zu [color=purple]960 Tage[/color]. Trollige Herzgrüße.
Komm lass uns eine Tochtenschlacht machen.: weißt du noch?
Wie geht es dir, was macht dein Flug auf Wolke 7?
dein Julchen Troll
Tintoooooooooooo, alter Weggefährte *freu
Du bist auch noch rauchfrei....klasse.
Ja es ist wirklich schwer und es stimmt, dass diese blöde Nico immer noch mal vorbeischaut.
Ekelfaktor habe ich gar nicht ......manchmal leider.
Ich sehe mein Umfeld genussvoll rauchen, meist bin ich dabei vollkommen tiefenentspannt, es stört mich nicht.
Aber wehe, ich bin gestresst.
Aber alles in allem,
Wir haben es geschafft.
Ciao, alter Junge, man liest sich ab und an
Hallo Tinto,
hat mich sehr gefreut, dass du vorbei geschaut hast. Und Glückwunsch zu zwei Jahren!
Dieses vorbei schaun alter Hasen ist gerade auch für Neue, so denke ich, enorm wichtig! Sagt es doch: hach, doch so viele schaffen es auf Dauer! Das macht Mut!
Dir einen schönen Campingbus-Urlaub mit vielen sinnlichen Erlebnissen
Ciao und bis auf wieder Mal
Andrea
Hallo Tinto,
Mensch das ist wirklich toll wenn sich so ein hochverdientes Urgestein hier mal wieder umschaut. Zwei Jahre... wow... da fehlen mir, sonst nicht meine Art, die Worte für, und dem möchte ich gerne nacheifern.
[quote="tintoyfan"]
Und so seltsam es sich anhört: An einem schönen warmen Abend habe ich gelegentlich immer noch die kranke Idee, daß es doch schön wäre, jetzt gemütlich auf dem Balkon eine zu rauchen....
[/quote]
Nee hört es sich nicht. So kranke Ideen können einen immer wieder mal heimsuchen (weiß ja, mich nach elf Jahren Abstinenz, also ich hab den Verdacht das hört vielleicht nie auf...). Um so genialer daß Du dem nicht wieder nachgibst. Und Dir immer wieder bewußt machst, warum Du es aufgehört hast und warum Du es auch nicht mehr anfangen willst (Ekelfaktor, die Narben, das Frieren etc. pp.). Das mußt Du Dir beibehalten, und wir alle können uns davon ein Scheibchen abschneiden.
Ich wünsche Dir auch einen tollen Urlaub, und vielen Dank fürs Vorbeischauen. Sowas inspiriert uns. Viele Grüße aus dem
Miezhaus
Hallo lieber Tintoooooooooo,
damit hätte ich ja im Leben nicht mehr gerechnet, dass Du hier nochmal wieder auftauchst...
umso größer ist die Freude über Deinen Besuch und Deine immer noch bestehende Rauchfreiheit...
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen phänomenalen
[color=orange]2 Jahren ohne Teufelsrollen
[/color]Hut ab!
Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen.
Einen schönen Urlaub und viel Luft für die anstehenden Wanderungen....
LG Banya
Guten Morgen zusammen,
nach langer Abstinenz bin ich mal wieder kurz hier im Forum. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber am Freitag waren es jetzt zwei rauchfreie Jahre.
Das Nichtrauchen ist Alltag geworden. Und so seltsam es sich anhört: An einem schönen warmen Abend habe ich gelegentlich immer noch die kranke Idee, daß es doch schön wäre, jetzt gemütlich auf dem Balkon eine zu rauchen....
Zum Glück gibt es die Situationen in meinem Meeting oder auf Flohmärkten, wo mich dann Leute vollqualmen und mir mit Ihrem stinkenden Atem und Klamotten nahekommen, da passt dann der Ekelfaktor wieder, und ich weiß, daß ich wirklich absolut nix versäumt habe mit den Giftstäbchen.
Ansonsten geht es mir sehr gut, in 14 Tagen habe ich Urlaub, und freue mich schon auf eine schöne Reise mit meinem Schatz und unserem Campingbus, den ich letztes Jahr gekauft habe.
Gewichtsklassenmäßig bin ich leider eher am oberen Limit, aber jetzt kein Gewicht, das ich nicht schon hatte. Dafür habe ich trotzdem viel mehr Luft als früher, als mir beim Wandern immer schnell die Puste ausging. Einige Narben an den Beinen sind auch ganz gut verheilt, und ich friere auch im Winter praktisch fast nicht mehr. Die deutlich bessere Durchblutung macht sich da positiv bemerkbar.
Allen Lotsen und den früheren Mitkämpfern ganz viele liebe Grüße. All denjenigen, die grade mit dem Schmacht kämpfen und glauben, daß ein Leben ohne Zigarette gar nicht klappen kann: Doch, es geht. Sehr gut sogar. Hat ja niemand gesagt, daß es einfach wäre. Beißt euch durch, es lohnt sich, dem Lebwohl zu sagen.
Liebe Grüße Tinto
Hallo Markus,
Schön von dir zu lesen und dass es dir im letzten Jahr so gut gegangen ist. Auf deinen Bericht, da kann man ja neidisch werden.
LG Julia
Hallo Tinto,
schön von dir zu lesen! Danke! Wünsche dir bei deiner Abwägung finanzielle Sicherheit - Freude an der Arbeit gute Zusammenarbeit von Hirn und BAuch
LG Andrea