Schluss mit dieser Sch...Sucht !
Hallo, Ihr lieben Rauchfreien,
und alle, die es werden wollen.... nach sehr langer Abstinenz hier im Forum wollte ich doch mal wieder hier reinschauen
Das wichtigste erstmal vorab: ja, ich bin nach wie vor Rauch-frei - hurra.
Ich hab ein insgesamt tolles und schönes Jahr erlebt, da ich mit meinem Geschäftspartner eine Vereinbarung getroffen hatte, für ein Jahr aus der gemeinsamen Firma auszusteigen und vor allem einfach mal das Leben zu genießen.
Was soll ich sagen: es war toll. Ich konnte einfach mal liegenbleiben, solange ich wollte, hab viele kleine und große Reisen mit meinem Schatz unternommen. Ansonsten intensiv meine Hobbys gepflegt, bissel Online Handel betrieben undsoweiter.
Im November war ich für einige Wochen in Neuseeland und hab große Teile der Nord-und der Südinsel bereist
Dabei gab es ein echt heftiges Erlebnis. Nach endlosem Flug über Dubai und Melbourne kam ich nach über 30 Stunden in Flugzeugen und auf Flughäfen in Auckland an. Taxi zum Hotel - bezahlt - Gepäck aufs Zimmer - Geldbeutel weg ... drin waren Bargeld, aber vor allem meine gesamten Karten. Und der Start der Rundreise war am nächsten Tag. Meldung bei der Polizei, Versuch, das Taxi ausfindig zu machen... aber zum Glück auch da nicht geraucht. Ich glaube, in der Situation hätte ich früher eine halbe Schachtel weggequalmt. Wobei die Preise für die Giftstäbchen in Kiwiland wohl richtig gesalzen sind, irgendwas um die 20 New Zealand Dollar pro Packung.
Da hat Nico schlechte Karten. Aber die Sucht nimmt keine Rücksicht auf den Preis.
Lange Rede, nach einigen Tagen tauchte die Geldbörse im Taxi tatsächlich wieder auf, war mir aus der Tasche gerutscht - übermüdet und kaputt nach den langen Flügen. Wurde dann per Post nachgeschickt, und es war auch alles noch da.
Tja, und jetzt sitze ich grade wieder im Büro, an dem Arbeitsplatz, den ich eigentlich nicht mag und vor dem ich ehrlicherweise geflohen bin. Wir haben jetzt eine Vereinbarung getroffen, mein Geschäftspartner und ich, über neue Arbeitsfelder von mir. Wer weiß, vielleicht wird es ja besser und ich habe an den neuen Aufgaben mehr Freude.
Vielleicht ist es aber auch so, daß ich an diesem Platz einfach falsch bin, und den Mut haben sollte, endlich beruflich etwas zu tun, das ich wirklich will. Hier ist finanzielle Sicherheit mit sehr gutem Jahreseinkommen, aber wenig bis keiner Freude an der Sache.
Gehört ja irgendwie nicht so richtig hier in dieses Forum. Aber nach diesem tollen und schönen Jahr ist mir noch klarer als vorher, daß mir mein Leben zu schade ist, um endlos Zeit an einem Arbeitsplatz und mit Tätigkeiten abzusitzen, die mir keinen Spaß machen. Geld und finanzielle Sicherheit ist das Eine, aber verschwendete Lebenszeit das Andere.
Und wenn ich nach völliger wirtschaftlicher Sicherheit schaue, werden die finanziellen Reserven nie so ganz genügen...
Muß ich jetzt erst mal alles sacken lassen, war also noch etwas ungefiltert, mein Statement. Demnächst sicher mal mehr....
Allen Neuen Rauchfreien - und -willigen und den alten Hasen hier alles Gute und Grüße, Tinto.
Tintooooooooooooooooooooooooooooooo,,
[color=blue]juhu jetzt bist Du in die Liga der über ein Jahr Rauchfreien aufgestiegen......
[/color]
[color=orange]und gehörst zu den wenigen 4 %, die nach so langer Zeit immer ncoh rauchfrei sind....
[/color]
Wenn das kein Grund zum Feiern ist.....
Meinen ganz herzlichen Glückwunsch dazu...
hoffe doch, Du guckt hier nochmal wieder vorbei...
LG Banya
Oooh Markus freu freu,
dass Du mal wieder bei uns reinschaust Und gut siehste aus - kommst Du gerade aussem Urlaub?
so schnell ist ein Jahr vorbei und wer von uns hätte letzten Sommer gedacht, dass wir mal einfach drüber stehen und uns der Nico nix mehr anhaben kann.
Bleibe weiter soo frei und froh
(In 11 Tagen ist wieder Partyalaaarm, aus der Nummer kommst du nicht mehr heraus:wink
Liebe Grüße vom Schlumpfinchen
Cool dass sich die Leute melden die schon länger frei sind. Ich gratuliere euch und will auch da hin, weil gerade was ihr so erzählt motivierend. Mit rauchen aufhören ist eben eine langfristige Investition. Ich freu mich
Guten Morgen, meine lieben rauchfreien Weltmeister
Ja, da werden sich einige verwundert die Augen reiben von den alten Hasen (Hase)
Deutschland ist Weltmeister und ich bin mal wieder hier im Forum
Ich hab ja nicht wirklich drauf geachtet, aber dachte mir, jetzt müsste das Jahr rauchfrei doch bald komplett sein.. schau doch mal wieder ins Forum rein... und tatsächlich: übermorgen ist ein Jahr geschafft, Yeah
Also für alle, die grade am Anfang stehen und kämpfen: es ist hart und oft ne Quälerei... aber es lohnt sich. Schlanker bin ich jetzt nicht geworden, aber auch nicht schwerer. Dafür bekomme ich wieder gut Luft und fühle mich allgemein fitter. Meine Haut sieht wieder besser aus und meine Durchblutungsstörungen sind weg. Also zieht es durch, es lohnt sich, und ich glaube, jeder kann es schaffen, auch die Hardcore Suchtis. Ich habe auch etwa 30 Jahre geraucht, meistens etwa eine Schachtel am Tag.
Ganz verschwinden werden gelegentliche Gelüste wohl nie ganz. Der Nico schleicht sich gelegentlich noch an. Aber meistens geht mir das Gequalme und der Gestank nur noch auf die Nerven. Beziehungsweise ich hab Mitgefühl mit den Menschen, die das Gift weiterhin sich reinsaugen müssen, so wie ich das auch so lange gemacht hab.
Also seid stark und stur und werft den Stinker aus Eurem Leben.
Liebe Grüße , Tinto.
Danke für Deine durchdachte PN, habe mich sehr darüber gefreut....
ich antworte die Tage drauf, bin aber gerade zu schwach....
Hallo Markus,
1/2 JAHR rauchfrei
Schicke uns eine Postkarte von der Trauminsel
Ich freue mich schlumpfig, dass bei Dir alles im Lot ist.
Hier und da meldet sich auch bei mir das fiese Suchtgedächtnis - wachsam und weiter sturbleiben ist da angesagt.
Wir schaffen das. Wir sind toll. Wir sind schön. Wir sind oben.
Beste Grüße aus Schlumpfhausen
Lieber Tinto.
Du hast eine PN.......
und in der Vergangenheit hattest Du auch etwa zwei PNs...................
Ich freue mich, dass es Dir gut geht und alles noch im Lot ist!!!!!!
LG Banya
Hallo liebe Rauchfrei-Community,
liebe Sindy und Banya
hallo Ihr treuen Seelen
Wie ich sehe, gehts in munteren kleinen Schrittchen weiter, Tag für Tag für Tag. Und auch Claudia ist jetzt seit über 25 Tagen rauchfrei, das freut mich sehr - herzlichen Glückwunsch !
Hab meine Ankunft auf der Trauminsel ganz verpasst, wie ich angekündigt hatte, hab ich mich doch weitgehend aus dem Forum zurückgezogen und auch nicht mehr groß reingeschaut
Mir gehts grade gut und ich bin nach wie vor sehr glücklich mit meiner neuen Liebe. Paar schöne Tage skifahren in der Schweiz, mit neuen Skistiefeln, die ich dort hassen gelernt habe ... grrr, Mistdinger
Schöner Trip nach Frankfurt im 22. Stock im 5 Sterne Hotel ... kann man auch mal schön machen ... dann Senckenberg Museum und Dürer Ausstellung ... sehr schön wars.
Tja, die Qualmerei: Ganz komisch: heut früh ists wieder mal an mich rangeflogen, der Gedanke, dass es doch nett wäre, jetzt eine zu qualmen... ??? was lern ich daraus ? Erstens bin ich ein unverbesserlicher Suchtkopf, zweitens ist das Suchtgedächtnis seeeehr stark. Und so denk ich doch tatsächlich kurz über etwas eigentlich undenkbares nach...
Naja, es geht nicht lange, so ein Gedanke. Dann isses wieder gut, und ich genieße die gute Luft und meine wiedererlangte Atemfähigkeit, meinen Geschmacks- und Geruchssinn
Also bleibt stur und hartnäckig, es lohnt sich.
Liebe Grüsse, Tinto