Schluss mit dem Dreck!

Verfasst am: 15.08.2017, 22:10
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Trollfrau,
ewig nichts von Dir gehört, wie geht es Dir, bis Du noch dabei?
Ich hoffe, es ist alles o.k.,


Liebe Grüße und Gute Nacht,
Doro

Verfasst am: 10.08.2017, 21:13
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 738 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Trollfrau,
möchte schnell noch einen herzlichen Glückwunsch zu
[color=purple]2 Wochen[/color] ohne ... hinterlassen

bleib weiter so tapfer, Schrittchen für Schrittchen watscheln wir immer weiter


LG violletta

Verfasst am: 03.08.2017, 14:58
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Trollfrau,
sehe ich richtig!?
Eine Woche ist schon wieder geschafft! Damit dürfte das schlimmste vorbei sein juhu!

Weiter so,
bis bald, LG,
Doro

Verfasst am: 03.08.2017, 07:57
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 738 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Trollfrau,

herzlichen Glückwunsch zu 7 Tagen OHNE
= die 1. Woche ist geschafft

ganz toll, dass Du nie aufgibst ...
weiter so *Daumen-hoch*



LG
Violletta

Verfasst am: 02.08.2017, 20:00
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Trollfrau,
schön dass Du an Bord bist, Pappel ist kleingemacht, wie gesagt es hätte schlimmer kommen können! Mir geht es fast unverschämt gut, hab heute während der Arbeit kaum ans Laster denken müssen und war nach der Arbeit so entspannt wie schon lange nicht mehr.
So eine positive Erfahrung war aber auch bitter nötig - Die 3. Woche war insgesamt bescheiden. Immer wieder Schmacht...Na Du kennst das ja. Da ist so ein Zeichen, dass es besser wird (Atmen, Treppe hoch, Glücksgefühle usw. ) schon ganz gut. Meine Geheimwaffe gegen den Hieper sind Unmassen Obst und Gemüse (Standard ist Karotte) - Kann ich nur empfehlen.
Wir schaffen das !!!
Beste Grüße
HagenGrau

Verfasst am: 02.08.2017, 13:08
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

...für morgen nimm dir zuckerfreie Bonbons mit, Gemüsesticks, ein ganz paar leckere Kekse, und schöne Musik oder ein Hörbuch für´s Auto!!!! Zwischendurch auf der Raststätte einen schönen Cappucino trinken!!

Verfasst am: 02.08.2017, 13:06
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Trollfrau,
da hast Du recht, vorhin in meinem Wohnzimmer: mit dem Naschen, das ist immer noch besser als Rauchen, na klar!!! Und man sollte sich auch nicht allzu sehr kasteien.
Trotzdem: ich möchte mich Jens und Dir anschließen mit dem Interesse an gesunder Ernährung, ich stelle auch nach und nach um; der Grund ist (neben der Figur natürlich, mit Wechseljahren plus Rauchstopp muss man echt aufpassen) Fingergelenksarthrose, da soll es besser sein, auf tierische Eiweiße zu verzichten und Zucken; ist natürlich nicht immer so leicht.
Erstmal einen schönen tag , LG, Doro

Verfasst am: 31.07.2017, 23:42
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Trollfrau,
das freut mich zu hören, dass es heute besser geht!
Und @Angie und Dich: Das mit den Beschwerden kenne ich auch, seit vielen Jahren bilde ich mir immer wieder ein, Kehlkopfkrebs oder anderes schlimme zu haben, Du liebe Güte!
Das ist jetzt vorbei, und auch das Zickige hört auch bald auf! Es sind zwar bei mir auch erst ein paar Wochen, aber das kann ich aus meinem reichen Erfahrungsschatz schon echt sagen: Das Zickige hört auf, versprochen!
Gute Nacht

Verfasst am: 31.07.2017, 21:41
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 738 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Trollfrau,

ich finde es ganz toll, wie Du Dich immer wieder zurückkämpft und mit Mut und Zuversicht hier Tag für Tag weiter marschierst *Daumen hoch* und einen dicken Applaus :-D

e:

LG Violetta

Verfasst am: 30.07.2017, 19:53
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hi Trollfrau,
schön dass Du wieder da bist, und da hast Du mich gleich besucht, das ist ja echt lieb!
Hauptsache, Du bist wieder dabei, und hast aus dem Rückfall gelernt. Genau wie Du sagst: Stress wird vom Rauchen auch nicht besser. Verstehen kann ich es, ich finde Stresssituationen am schwierigsten.
Das letztemal, dass ich kurz vorm Rückfall war, war folgende Situation:
Ich hatte eine Matratze bestellt, die im Laufe des Tages geliefert werden sollte. Das "Zeitfenster", das man mir angegeben hatte, haute hinten und vorne nicht hin, ich war sauer. Dann musste ich deswegen Termine verschieben, bei der Arbeit und privat, erreichte meist erstmal keinen, und war ansonsten dazu verdammt, mehr oder weniger untätig zuhause rumzuhängen. Der tag war auch zusätzlich noch unangenehm schwül-heiß. Vor lauter steigendem Rauchverlangen / Ärger / Rauchverlangen usw. bin ich fast durchgedreht . Auf Bonbons hatte ich keine Lust, zum Glück hatte ich Möhren im Haus /die sind kalorienarm und gesund!!!!. Ich hab so viele Möhren gegessen, dass meine Nase anfing zu zucken Und als die Typen mit der Matratze endlich kamen, hab ich mich an den Möhrenkrümeln so verschluckt, dass ich gar nicht sprechen konnte:
Ich kann Dir sagen, das war ein Tag! Aber: es war seitdem nie wieder so doll, ehrlich. Es wird besser!
Also: Welcome back, und viel Glück beim neuen Anlauf!
LG, Doro